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Deniz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Potenziell gutes Hotel. Sehr schlecht geführt!
3,0 / 6

Allgemein

Sehr gute Lage. Super flach abfallender Feinsandstrand. Genügend Liegeflächen vorhanden. Das Hotel liegt direkt am Strand in einer kleinen Bucht. Es hat ein riesen Gelände was vor und Nachteile hat, aber dazu später.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im neuen Gebäude im Doppelzimmer mit 2 zustellbetten und Meerblick. Da es neu war war es natürlich modern und stilvoll eingerichtet. Diese Zimmer waren gross hatten grosse Balkone und grosse Dusch/wc Räume mit Tv und Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es viel zu berichten weil es ein einziges Desaster war. Weder der Küchenchef noch der Koch verstehen von dieser Sache. Zu erst das Positive: Sie brauchen im Restaurant und offenem Buffet nicht lange schlange stehen. Es sind genügend speisen vorhanden die zum Teil an 2-3 punkten gleichzeitig angeboten werden. Das Negative: Die Gerichte sind einfache und einfallslose Gerichte wie reis geflügel und fisch. Ich habe bisher über 15 Hotels in diesem Land besucht. Dieses Hotel hat mit Abstand die schlechteste Küche von allen gehabt. Das Besteck ist uralt und es gibt nur eine Bar im Restaurant in der Softdrinks ausgeteilt werden. Sie können sich vorstellen das sie dann warten müssen. Jeden tag gab es fisch den selten welche gegessen haben weil er bitter nach verbranntem fett geschmeckt hat. Nudeln, reis, geflügel etc gab es jeden tag. Dazu mal 1-2 Zusatzgerichte die wirklich nicht lecker waren. Frühstück sehr einfallslos dahin geklatschte kaese und salamisorten dessen raender schon ausgetrocknet waren. Die teebrühkanne vom schwarzen tee war im innern so schwarz und unrein, das ich danach nie wieder tee getrunken habe


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter im Restaurant sind unfreundlich und unausgebildet. Man muss hinter den leuten herrennen um tische decken zu lassen. Ich habe zum teil Bedienungen gesehen, die in anderen hotels wegen ihrem verhalten wahrscheinlich gefeuert waeren aber gut. Beschwerden wurden mit albernen gegensprüchen aufgenommen. Also das Verhalten des Personals gegenüber den Gaesten war miserabel. Es gab keinen Service alles musste man sich selbst irgendwie besorgen. Zum teil auch besteck und servietten. Das gesamte Personal war zu 90% unfreundlich und stellten sich so an als würde man sie dort mit gewalt arbeiten lassen. Es gibt eine innere Organisation die sie zur Kundenbefragung einladen und sie gegen ein kleines Geschenk um eine positive Bewertung vor Ort bitten. Das sagt schon alles würde ich sagen denn das habe ich noch nie erlebt. Sollte sich die Geschäftsleitung seiner Sache sicher sein, würden sie so etwas niederwertiges nicht machen. Sie bekommen viele schlechte Bewertungen und wollen diese hiermit bremsen. Es gibt schliessfaecher in den Zimmern aber gegen Gebühr. Alkohol ist irgendwelcher billiger mist wo der Gin angenommen so schmeckt wie Verdünnermittel. Das Bier ist irgendeine Marke was ich noch nie gehört habe. Es gibt viele Bareinrichtungen, aber man bekommt nur an 2-3 stellen cocktails und aehnliche getraenke. Zum teil muss man wirklich weit laufen dafür. Essen an den Strand ist verboten, selbst wenn Sie einen Apfel mitnehmen. Es gab schon die eine oder andere Streiterei deshalb. In den pools halten sich auch fromme muslimische Frauen auf die mit einem Ganzkörper badeanzug baden. Ich persönlich habe nichts gegen diese Leute, finde es aber unhygienisch im gleichen pool zu baden wo diese Frauen mit ihren Kleidern baden. Es gibt leider nur eine einzige Eistheke. Das Eis ist lecker aber sie müssen A: einen weiten weg gehen wenn sie auf der entgegengesetzten seite baden und dazu noch sehr sehr lange schlange stehen. Es gibt so viele Stellen in der Eis verteilt werden könnte aber es sieht danach aus als störte es die Leitung weniger ihre Gaeste mal eben 30 min für ein baellchen Eis warten zu lassen. Lange rede kurzer sinn: meiner Meinung nach wurde hier ein extremes sparprogramm eingeleitet trotz der hohen konurrenz in diesem Gebiet und das schlaegt sich auf die Bewertung aus!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt ein paar Geschaefte und eine Apotheke in Fussnaehe. Es liegt direkt am Strand und hat eine perfekte Lage


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eher gut weil, Fitnesscenter super ausgestattet ist und schön geräumig. Es ist alles ziemlich neu und sauber. Wellnessbereich genauso. Es gab jeden Abend shows. Zum Teil waren sie unterhaltsam zum Teil langweilig. Insbesondere die Übersetzung jeden gesprochenen Satzes bei den shows in jede Sprache war schon nervig. Tagsüber gab es meiner Meinung nach zwar genügent Aktivitäten aber man hat wenig davon mitbekommen weil die Animateure nicht nervig jeden angesprochen haben ob sie mitmachen wollen. Diese Art fand ich persönlich gut, da ich solche nervigen Einladungen nicht mag


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deniz
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Deniz, vielen Dank für ihre sehr umfangreiche Informationen, die aber nur ihre persönliche vereinzelte Meinung widerspiegelt und in keiner Weise die Meinung unserer vielen internationalen Gäste, die wir auch in dieser Saison beherbergen durften. Wir, als „Lonicera – Team“ müssen natürlich zu ihren Ausführungen Stellung nehmen. Über ihre Überschrift wollen wir uns nicht äußern, sie ist keine Kritik sie ist eine Beleidigung. Es gibt ja auch einige Punkte, mit denen sie in unserer Hotelanlage zufrieden waren. Darüber freuen wir uns sehr. Sie wurden in unserem Neubau, der ab nächstem Jahr, als 5 Sterne-Hotel „Lonicera Resort & Spa“ eröffnet wird, untergebracht. Das „Lonicera Resort & Spa“ kann man im Jahr 2017 extra buchen. Uns gefällt, dass wir mit den Zimmern ihren Anforderungen und Geschmack gerecht werden konnten. Auf Grund der Vielzahl der Gäste, auch im Monat September, haben Gäste, auch als Test für uns als Management, im Block G untergebracht. Wie es in jedem Hotel üblich ist, haben auch wir uns bemüht, mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen - sie nach ihren positiven Eindrücken und den Möglichkeiten der Verbesserung zu befragen. Dazu gehören auch unsere Fragebögen in den Zimmern, die von früh bis spät in die Nacht besetzte Gästebetreuung und natürlich auch die Meinungsumfragen für HolidayCheck. Damit geben wir Gästen die Möglichkeit unsere Hotelanlage anderen ‚möglichen‘ Gästen weiter zu empfehlen. Mit ihrer Darstellung unterstellen sie unseren sehr vielen und vor allem ‚mündigen‘ Gästen, die ihre Bewertungen abgegeben haben, dass sie dazu überredet werden, nicht ihre ehrliche Meinung zum Hotel abzugeben. Dass ist schon eine Unterstellung. Wenn es Gästen bei uns im „Lonicera“ nicht gefällt, teilen sie es uns, auf den vielfältigsten Wegen mit und wir ändern es, wenn es in unserer Macht steht. Und glauben sie uns, das sehr viele zufriedene Gäste unser „Lonicera World Hotel“ wieder verlassen und gerne wiederkehren. Suchen sie bei HolidayCheck die „schlechten“ Kritiken. Man kann es auch nicht allen Gästen recht machen, aber ihre Meinung über die Arbeit unseres Personals stimmt in keiner Weise und wir verwahren uns dagegen. Wir hören zum Glück von vielen anderen Gästen, auch langjährige Stammgästen, ein völlig andere Meinung. Sie loben das umsichtige und sehr freundliche Verhalten unserer Mitarbeiter, auf das wir auch sehr stolz sind. Wir verstehen auch ihre generelle Kritik an unserer Versorgung nicht. Es gibt sicher immer Dinge, die man verändern kann, aber so ein generelles Schlechtmachen von Allem ist auf keinen Fall gerechtfertigt. Eis gibt es zum Beispiel nicht in jedem Hotel zu Leistungen von AI und leider haben sie unser großes Gelände nicht richtig erforscht – es gibt an drei Stellen Eis. Das es bei 35 Grad zu Warteschlangen kommt tut uns leid, ist aber kaum zu ändern. Sie als Fachmann und Leser der Lesermeinungen von unserem Hotel bei HolidayCheck werden gelesen haben, dass Gäste kritisiert haben, dass die Animation nicht in alle Sprachen übersetzt wurde und wir haben uns nun bemüht, dass dieser Punkt nicht mehr zu Kritik steht und jetzt kommen sie …! Aber es wurde aber auch nicht von den vielen anderen Gästen erwähnt. Es tut uns leid, dass sie ihren Urlaub nicht so verbracht haben, wie wir es ihnen gewünscht hätten. Das „Lonicera – Team“