Man kann im allgemeinen sagen, dass es ein schönes Hotel mit viel Platz und Spass ist. Jedoch ist die Freundlichkeit an der Rezeption weniger gut. Gerade deutsche Mitarbeiterinen reagieren auf Anfragen genervt und würgen schnell das Gespräch ab, wenn es darum geht sich zu beschweren oder Auskünfte über Missstände zu bekommen. Die Lage ist top da kann man nichts sagen. Was aber gar nicht geht und das mehrfach gesehen wurde, ist wenn man den Boden vom Regen trocknet, das man dann mit dem gleichem Lappen den Tisch reinigt ohne den Lappen auszuwaschen bzw. zu wechseln. Weiterhin dauert es sehr lange bis Reparaturen, in unserem Fall die Dusche, instandgesetzt werden. Es kann nicht sein, dass man 2 Tage nicht Duschen kann, bis ein Schlauch gewechselt wird, was 3 Minuten gedauert hat. Als wir am Freitag Abend ankammen wurden wir freundklich empfangen, was jedoch nicht lange anhielt. Samstag war ein schöner Tag um das Meer und den Strand zu nutzen, jedoch fiel uns hier auf das 3 Männer fleißig mit Schaufeln am Strand am graben waren. Wozu konnten wir hier noch nicht ahnen. Sie legten innerhalb von 3 Stunden ein Abwasserrohr frei, welches einen Durchmesser von ca einen 3/4 Meter hatte. Da es am Sonntag bis Mittwoch regnete und stürmte, sahen wir jetzt für was das gut war. Sämtliche Abwässer die in der gesamten Anlage durch den Regen entstanden, auch die in der Nähe des Tierparkes flossen jetzt ungemindert ins Meer und spülten den Strand auf einer Breite von 5 Metern weg. Den darauf folgenden Tagen war hier eine akute Geruchsbelästigung zu spüren und auch das Meer war total verunreinigt. Um das für neu anreisende wieder zu verbergen wurden große Steine in den Sand gefahren und mit Folie abgedeckt, worauf wieder Sand kam. Quasie um es zu vertuschen. Durch den Steinen floss immernoch Wasser und suchte sich im Sand den Weg ins Meer. Eltern die das nicht wussten um was es sich hier handelt liessen ihre Kinder sagor darin spielen. Echt lecker. Was dann noch skurieler wurde, war das das 3/4 Hotel am darauffolgenden Tag an Magen Darm erkrankte und hier selbst im Hotel lebende Angestellte nicht verschpnt wurden. Das Krankenhaus in der Nähe und der Arzt im Hotel waren hoffnungslos überfüllt bezüglich des Ansturms der Gäste aus dem Lonicera World. Wir haben hier Familien kennengelernt, wo die Kinder mehere Tage im Krankenhaus bleiben mussten und auch wir hatten dort diesbezüglich einen unfreiwilligen Aufenthalt. Auf Anfragen unsererseits zu den Vorfällen wurde kein Gespräch möglich gemacht, sondern man wurde mit den Worten DAS SEI EIN VIRUS abgewimmelt. Hier in Deutschland sind mittlerweile Untersuchungen am laufen, und es war devinitiv kein Virus. Nach meinen letzten Prüfungen, waren über 50 Personen im Krankenhaus bzw. Arzt wegen den Umständen, sa dass selbst der Arzt von bedenklichen Umständen redete und uns berichtete das es nur dieses Hotel betrifft, was hier wohl für sich spricht. Was uns auch aufgefallen ist, war das Teile der Dachverkleidung am Block D heruntergefallen waren und in der Wiese herumlagen, diese wurden auch selbst 3 Tage später noch nicht weggeräumt, obwohl Arbeiten in den Grünanlagen stattfanden. In der Schwimmhalle im Block B fehlen sogar ganze Teile des Daches, wenn man hier baden ging, wurde man nicht nur durch den Pool nass, sondern auch durch den Regen welcher durch das Dach tropfte bzw. floss. Was auch zu sagen ist, wäre das hier alle Nationalutäten vertreten sind, man aber miteinander auskommt, solange man im Block D ist. Schlecht ist ebenfalls, dass es 4 Tage lang Stromausfälle gab so im 1/4 Stundentakt. Es gab zwar Notstromaggregate, doch wenn dies Nachts anliefen, stand man im Bett. Bei uns kam auch mehrmals eine braune Brühe aus dem Wasserhahn, welche fürchterlich stank. Nach 10 min laufen lassen wurde es dann langsam angenehmer. Warmes Wasser war zu Stosszeiten ehr eine Mangelware. Zu beachten ist, wie schon gesagt nicht ist Gold was glänzt. Hinter den Fassaden sieht es beweitem anders aus. Wenn Wasserflaschen (die großen für die Automaten) 3 Tage lang in der prallen Sonne gelagert werden, spricht das für sich.
Unser Zimmer war schön. Klein aber oho. Neu eingerichtet und sauber mit Klima, Balkon und TV.
Hygiene naja in der Küche sah man nichts aber im Hof wurde Boden und Tisch nach dem Regen mit ein und dem selben Geräten gereinigt und zwar der Boden zu erst. Die Speisen wiederholten sich in sehr kurzen Zeiträumen immer wieder, so alle 3 Tage. Wirklich warm war das Essen nur Mittags, Abends ehr kalt bis ganz kalt. Im Fischrestaurant wurden einem hochwertige Fische verbrochen, jedoch durch billigeren ähnlichen Fisch ersetzt. Den bestellten Goldbarsch hatten wir nie auf dem Tisch sondern eine Dorade. Getränke gab es reichlich und vielseitig, jedoch bin ich es gewohnt in einem 4 Sterne Hotel das bei den Speisen gebracht zu bekommen. Lobenswert ist, das sich ein Kellner und der Gastromanager nach der akuten Magen Darm Geschichte um uns kümmerten, was besondere Tees und Speisen anging, man merkte aber das dies aus einem schlechten Gewissen her rührte.
Im Block D, wo wir untergebracht waren, ist das Personal wirklich Freundlich und zuvorkommend. Kellner, Bedienung und selbst der Gastromanager kümmerten sich um einen. In den anderen Blocks sah das ganz anders aus. Rezeption sehr unfreundlich, gerade die Hauptrezeption. Im Block B wurde man nicht verstanden wenn man nicht russisch kann, nur blöd das hier die Reservierungen für das Al a Card Restaurant war. Beschwerten waren gar nicht gerne gesehen, Deutsche Rezeptioninstinen gingen einem dann prinzipiell aus dem Weg.
Weite Anfahrt vom Flughafen bis zum Hotel. ca 2 Stunden, es sei denn der Busfahrer fährt durch, dann ist es in 1 1/2 Stunden zu schaffen. Darauf muss man sich allerdings vorbereiten und man weiss das, wenn man hier hin möchte. Das Hotel liegt direkt am Strand. Bei uns war es so Zimmertüre auf und weitere 40m weiter stand man schon im Meer. Wie überal gibt es viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen, was aber eine preisspielige Angelegenheit ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ehr für russische Bewohner der Welt. Deutsche Animation ehr im kleinerem Bereich des Block D. Man gab sich viel Mühe, doch nicht alles ist Gold was glänzt. Über die Poollandschaft kann ich nicht meckern, da wurde sich echt Gedanken gemacht. Das ist Lobenswert. Ganz toll ist auch der kleine Rummel auf dem Gelände, mit Geld kann man hier viel Spass haben. Das Spa Center ist auch top, hier kann man richtig abschalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas U. Stefanie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Stephanie und Andreas, wie sie selber in Ihren umfangreichen Erklärungen dargelegt haben, hat ein sehr schweres Unwetter, leider zu der Zeit, als Sie in unserer Anlage weilten, zu großen Zerstörungen bei uns geführt. Sie selber beschreiben, was alles kaputt gegangen ist und zu welchen Störungen es in unserer Hotelanlage es gekommen ist. Unser Personal war ständig bemüht, diese Schäden so schnell, wie möglich zu beseitigen und die Behinderungen für den Urlaubsbetrieb so gering wie möglich zu halten. Dass das, nicht ohne den „guten“ Willen der Gäste geht, sehen Sie selber. Zum Glück hatte die Vielzahl der Gäste für unsere schwierige Situation Verständnis und wir danken diesen Urlaubern, die dafür Verständnis gezeigt haben, sehr. Bei sofortigen Hygienekontrollen in den Küchen und bei der Wasserversorgung wurden, nachweislich, keine Mängel aufgedeckt. Es tut uns leid, dass Ihnen der Urlaub in unserem Hotel nicht gefallen hat. Das Verhalten von einigen unserer Mitarbeiter bitten wir zu entschuldigen. Sie wurden aber auch in dieser komplizierten Zeit von manchen Urlaubern gefordert. Viele Grüße Das „Lonicera – Team“


