Ich bin über 75 Jahre alt und mehr als 35 x in der Türkei gewesen. Die letzten Jahre waren meine Frau und ich, bisher acht Mal ausschließlich in diesem Hotel (Buchung Nr. 9 und 10 sind in Vorbereitung) und bestimmt nicht, weil dort solche Zustände herrschen, wie diese "Elisa" sie beschreibt. Sie schlägt nicht nur das sehr fleißige Personal in allen Bereichen, sondern auch langjährige Stammgäste vor den Kopf, die in dieses Hotel als "Ihr Urlaubsdomizil" auserkoren haben und immer wieder kommen. Diese Einschätzung ist eine Beleidigung und Diffamierung für fast das gesamte Personal und wie gesagt, auch für uns Stammgäste, die, Jahr für Jahr immer wieder kommen. Wohlgemerkt, das Hotel ist anders, als die sonstigen Prunkbauten aus Glas und Marmor und zeichnet sich damit wohltuend von anderen Hotels ab. Es hat sein eigenes Flair, weshalb wir Stammgäste, und als solches bezeichne ich uns, immer wieder kommen und unseren Urlaub hier genießen. Man muss einfach in den Reisekatalogen „lesen“ können. Wer beauftragt, in der Zeit der Buchungen solche „rassistischen“ Schreibereien? Wir sind Anfang Oktober aus dem Urlaub zurückgekommen und es waren zu dieser Zeit, neben anderen Nationalitäten, auch viele russischsprechende Gäste anwesend – ja. Viele junge Familien mit Ihren Kindern. Nur sie haben sich benommen, wie die anderen Gäste auch. Welches Vorrecht erwarten wir Deutschen? Meine Frau und ich möchten uns bei allen Mitarbeitern, ob Management oder den Reinigungskräften, die dazu beigetragen haben, dass wir einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen konnten, recht herzlich bedanken und wir freuen uns auf den Urlaub im Jahr 2013! Danke!
Das Zimmer und das Bad sind nicht sehr groß, aber völlig ausreichend. Die Sauberkeit haben wir ja schon hervorgehoben. Die Ausstattung war modern und es war alles in Ordnung.
Ich bin wieder bei „Elisa“. Was sie da schreibt, ist, wie viele Urlauber in ihren Bewertungen bei HolidayCheck bestätigen, eine Verleumdung und eine große Frechheit dem gesamten Küchenpersonal gegenüber. Gerade bei der Vielfalt und dem riesigen Angebot an unterschiedlichsten Essen in den unterschiedlichsten Bereichen ist diese Einschätzung eine Beleidigung für das Personal. Es wird dort internationale und nationale Küche angeboten und es kann nicht alles Essen, Allen schmecken. Das geht nicht. Deshalb gibt es eine große Auswahl. Man sollte sich auch in dem Alter bewusst sein, dass wir alle Gäste im Ausland sind, egal, wo man herkommt. Ansonsten sollte man zu Hause bleiben. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Wenn man will, findet Jeder, das was ihm schmeckt. Wir empfanden in diesem Urlaub als besonders schön, den „neu entstandenen Biergarten“ und die dort organisierten „Oktoberfeste“. Das waren wirklich weitere schöne Erlebnisse.
Meine Frau und ich können das Personal an der Rezeption und ihr Engagement nur sehr loben. Es war auch zu jeder Zeit jemand anwesend, der "Deutsch" sprechen konnte. Bei auftretenden Problemen wurde einem immer von den Mitarbeitern geholfen und sofort mit entsprechender Hilfe reagiert. Unser Lob gilt nun allen Mitarbeitern im gastronomischen Bereich. Sie haben während unseres Urlaubs einen Klasse Job gemacht und waren immer sehr freundlich und zuvorkommend und wir waren viel auf der Anlage des Hotels unterwegs. Das es schon vorkommt, bei der Vielzahl der Gäste, die betreut werden mussten, dass die Tischdecke nicht ganz sauber war, haben wir gesehen, aber auch toleriert. Die Mitarbeiter hätten nämlich nur mit Tischdecken wechseln zu tun gehabt. Ebenfalls gebührt unser Lob den fleißigen Reinigungskräften, mit den man sich auch ohne „deren Deutschkenntnisse“ und „unsere fehlenden Türkischkenntnisse“ ausgezeichnet verständigen konnte. Sie haben sehr gut gearbeitet!
Ich muss einfach auf die Bewertung von "Elisa" zurückkommen, über die ich mich sehr empöre. Jeder Gast, mit denen wir im Laufe unseres Urlaubs unterhalten haben, hat bestätigt, dass zu jeder Zeit und egal wo, am Pool, am Meer und auf den Rasenflächen ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung standen. Es ist auch ein Irrtum zu sagen , das Hotel "kann ja für den Strand nichts"! Wir wissen, dass hier durch das Management und die fleißigen Arbeiter viel getan wurde, dass der Strand heute so schön ist, wie er ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die sportliche Animation nicht genutzt. Besonders schön für mich war aber das Internationale Volleyball-Turnier während unseres Aufenthalts. Dort habe ich einige Zeit beim Zuschauen verbracht. Ein Lob den Organisatoren! Unsere Liegen und Auflagen waren in Ordnung und es wurde immer sauber gemacht. Wir waren nur im Meer baden, weil es so einfach geht. Die Folklore-Abende waren sehenswert und wurden gut besucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 10 |
Hallo Helmut, uns als "Lonicera - Team liegt es besonders am Herzen, dass wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, weil Sie, erstens unser Hotel so super bewertet haben und natürlich auch, weil Sie Dinge angesprochen haben und dazu Ihre Meinung und die, Ihrer Frau, geäußert haben, die uns auch sprachlos gemacht haben. Uns ist klar, dass die Geschmäcker unserer Urlauber verschieden sind, aber soweit dürften die Einschätzungen von den Gästen, die das Gleiche erlebt und genossen haben, nicht auseinander liegen. Aus diesem Grund sind wir Ihnen recht dankbar für Ihre engagierten Worte. Ihren großen Dank und Ihr Lob an alle Mitarbeiter werden wir, natürlich in den Team-Beratungen auswerten und weiterleiten. Auch wir, als Management bedanken uns ebenfalls noch mal bei Ihnen für Ihren Einsatz. Jetzt erwarten wir sie Beide zu Ihrem nächsten Urlaub im Mai 2013. Bis dahin alles Gute! Viele Grüße aus der Türkei nach Deutschland! Ihr „Lonicera – Team“


