Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2020 • 1 Woche • Strand
Eher kein 5* Hotel, vieles verbesserungswürdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab, wir sind in der Coronazeit (Mitte November 2020) in dem Hotel gewesen. Es gibt Dinge die man deswegen begründen kann, andere haben meiner Meinung nach nichts mit Corona zu tun und sind deswegen nicht darauf zurückzuführen. Eigentlich ein sehr schönes Hotel, leider aufgrund der Architektur (offenes Atrium & offene Durchgänge) sehr zugig und windig. Gänge sehr dunkel, liegt wohl am afrikanischen Stil. Hotel hat die fünf Sterne unserer Meinung nach nicht verdient, zuviele Kleinigkeiten die man sich in der Preisklasse als Hotel nicht erlauben kann. Ich bin da eigentlich nicht so pingelig und habe auch das erste Mal ein Zimmer in einem 5 Sterne Hotel gebucht. Aber 5 Sterne möchte ich dann auch haben, auch wenn es keine deutschen 5 Sterne sind. Negativ ist die Zweiklassengesellschaft Unique. Das hatten wir zwar in Kombination mit dem Zimmer mit Pool gebucht, uns wurde bei Check-In aber nicht gesagt was wir davon für Vorteile haben oder dass man z.B. beim Frühstück Dinge wie frisches Omelett oder Sandwiches an den Tisch geliefert bekommt


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Zimmer mit Pool, Nr. 0184 im Erdgeschoss) sind sehr hellhörig. Leider beachten das die Zimmermädchen nicht. Diese unterhalten sich sehr laut und rücken Möbel hin und her wenn die Zimmer gemacht werden. Auch hört man das Zuziehen der Vorhänge, das Zuknallen der Türen (gehen selber zu durch Türschließer) das Duschen der Nachbarn und das Gedudel der Musik welche durch Lautsprecher in den Gängen zu hören ist. Eine Nespressomaschine, Kühlschrank, Safe, Wasserkocher und Wasser war vorhanden, Kapseln und neue Flaschen werden meines Wissens aber nur nachgefüllt wenn man Unique Kunde ist oder dafür bezahlt. Außerdem kann es einem passieren, dass man nachts von der plötzlich sehr stark tropfenden Dusche geweckt wird? Haben uns das mit irgendeinem Druckausgleich erklärt. Ansonsten kann man das Pool Zimmer sehr empfehlen, da man sich hier windgeschützt auf bequemen Sonnenliegen mit Polster sonnen kann. Wir hatten eine ebenerdige Dusche und eine große Badewanne. Am Badewannenrand waren zwei dekorative Teelichtschalen mit Teelichtern und einer Badekugel. Streichhölzer zu den Teelichtern gab es aber nicht. Mehr dazu später. Wir hatten ein Romanticroom gebucht, da hatten wir schon ein Doppelbett mit einer Matratze erwartet. Leider waren es zwei zusammengestellte Einzelbetten, die bei der kleinsten Bewegung auch auseinanderrutschten. Nach Anruf bei der Rezeption hat diese gesagt dass sie die Betten zusammenbinden und eine große Matratze auflegen. In Wirklichkeit wurde aber ein Topper aufgezogen. Mehr nicht. War okay, aber nicht das versprochene. Im Unique-Service wurde auch ein Kissenmenü angeboten. Also haben wir schon eine Auswahl an mind. 2 verschiedenen Kissen pro Person direkt auf dem Zimmer erwartet. Was im Zimmer war, waren 4 dicke und steinharte Kissen. Man hatte das Gefühl, man legt seinen Kopf in einem 90 Grad Winkel auf einem Backstein ab, was natürlich zu starken Nackenschmerzen führte nach der ersten Nacht. Also fragten wir am nächsten Tag an der Rezeption nach anderen Kissen, was uns sofort zugesagt wurde. Am Abend waren immer noch keine anderen Kissen im Zimmer. Erst nach zwei Anrufen, einer Whatsapp (in der es zuerst noch hiess “die Kollegin ist jetzt schon weg” aber man schaut jetzt halt danach) und 6 Stunden (!) haben wir es spät abends bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei jedem Betreten des Restaurants wurde die Zimmerkarte gescannt und man musste die Zimmernummer sagen. Morgens beim Frühstück bekamen die Unique Gäste einen kleinen Unique Holzklotz auf den Tisch gestellt weil man damit anders behandelt wird. Man bekommt einiges wie Sandwiches, Saft und frisches Omelette an den Tisch gebracht. Das wussten wir davor nicht, ein Paar welches wir kennengelernt haben hat uns das alles erzählt. Das wurde denen aber auch nicht erklärt. Wir wussten dass es Einschränkungen in der Coronazeit gibt. Das hieß weniger Auswahl und keine Selbstbedienung. Längere Schlangen gab es öfters bei den Hauptgerichten. Dass Getränke beim Essen bis auf Saft beim Frühstück (Kaffee war auch inklu, aber das kann vielleicht an Unique liegen? ) nicht inklusive sind, wussten wir nicht, aber vielleicht haben wir das nicht genau gelesen. Sollte hier nur als Info stehen. (0,33L Bier 3,50 €, 0,25L Cola 3 €) Das Essen war insgesamt ganz ordentlich, aber nicht herausragend. Insgesamt nicht dem Preis und den Sternen würdig. Es gab morgens keine vernünftigen Brötchen oder Brot, nur Toast mit Oregano oder so und Milchbrötchen. Rührei war geschmacklos und fad. Gut war das Fleisch und der Fisch, das wurde immer frisch angebraten. Fertig gemischter Salat zur Selbstbedienung hatte kein Dressing und war trocken. Dressing zum selbermischen oder auswählen gab es nicht. Milch war sehr wässrig, das hat man auch beim Cappuccino geschmeckt. Es gab als Nachtisch immer frisches Obst und in Würfel geschnitte (Honig) Melone, zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Saft und (schlechte) Milchshakes. Man bekam beim Mittag- und Abendessen anfangs immer ein kleines, trockenes Brötchen serviert, haben das fast immer abgelehnt da wir damit nichts anfangen konnten. Den Sinn haben wir bis heute nicht verstanden. Eine Woche länger hätten wir das Essen aber nicht ausgehalten da es sehr eintönig und wenig abwechslungsreich war. Die Kellner waren immer sehr aufmerksam und freundlich, das hat uns sehr gefallen. Unklar war uns aber wann die Restaurants öffnen und und am welchen Tag welches zu hat, so standen wir am ersten Tag um 12.45 vor verschlossener Türe, es wurde erst um 13 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten mussten wir in der Browserapp selber zusammensuchen.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service müssen wir, bis auf den der Restaurants, leider als mangelhaft bewerten. Hat nichts mit 5 Sternen zu tun. Die Koffer mussten wir sogar selber aufs Zimmer bringen. Bei Check-In wurde uns nicht gesagt wann die Essenszeiten sind, was die Vorteile der Unique Buchung sind etc. Es gab auf den Zimmern auch kein Infoblatt darüber was normal üblich ist. Laut Dame der Rezeption wegen Corona. Aber dann sollte ich am Ende auf einem Tablet unterschreiben.. Aaja, alles klar. Die meisten Infos haben wir uns dann selber über die Browserapp des Hotels besorgt. Da haben wir auch rausgefunden dass man sich zu jedem Essen mit Uhrzeit anmelden MUSS. Haben wir nie gemacht, hat auch funktioniert und keiner hat danach gefragt. Wir hatten den Eindruck dass man allem hinterherlaufen muss: Den anderen Kissen wie bereits geschrieben, Kaffee wurde nicht immer aufgefüllt und das mit den Streichhölzern zu den Kerzen an der Badewanne war auch so etwas. An der Rezeption danach gefragt, die meinten das ginge nicht, das ganze Hotel sei aus Holz und da kann man keine Streichhölzer rausgeben wegen Brandgefahr. Ich solle es an der Bar gegenüber probieren. Sinn? Die hatten auch keine. Warum stellen die dann Kerzen ins Bad? Das ganze hat mich dann so aufgeregt dass ich abends im Zimmer die Rezeption nochmal angerufen habe deswegen. Habe nach 20 mal anrufen keinen erreicht, wo gibt es dann sowas? Auch auf der Kurzwahl des Zimmerservices ging keiner hin. Habe es dann noch ein paar Mal an der Rezeption probiert, dann ging endlich jemand hin. Im Endeffekt hat mir dann jemand die Streichhölzer aufs Zimmer gebracht und wollte die sogar wieder haben. Mir gings da nicht nur um die Streichhölzer selber sondern ums Prinzip.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht am Strand, aber das ist glaube ich bekannt. Vom Flughafen ist man ohne Zwischenstop in ca. 20-30 Minuten da. Bei unserem Transfer waren es 45 Minuten (mit einigen Zwischenstops). Vor dem Hotel liegt eine Brachlandschaft, eine Art Wüste. Ist einfach unerschlossenes Gebiet, dafür kann das Hotel nichts. Aktuell wird beim Schwesternhotel gegenüber gebaut, das hat man auch gut gehört und gesehen von unserem Zimmer. In unmittelbarer Umgebung findet man alles was man braucht wie ein Supermarkt, Einkaufscenter, Souvenirläden, eine Shoppingmall und sogar ein Casino.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank dafür das Sie uns gewählt haben für Ihren Aufenthalt auf der Insel. Es tut uns sehr Leid das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und wir an der Gästebetreuung hätten gerne Persönlich mit Ihnen gesprochen um eine gemeinsame Lösung zu finden. Alle Ihre Kommentare wurden natürlich weitergegeben. Wir hoffen Sie bald wieder Begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse, die Gästebetreuung.