- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von der Architektur, der Gestaltung und der Poollandschaft beeindruckend. Durch die Corona - Maßnahmen ist der Service sicherlich eingeschränkt, aber bis auf Kleinigkeiten gut organisiert. Und das Hotel ist sauber und gepflegt, ein sicheres Hotel zur Corona Zeit.
Wir hatten extra ein Zimmer mit Meerblick/ Dünenblick gebucht und vor der Anreise per Online - Check- In den Wunsch geäußert, weit oben zu wohnen. Im dritten Stock gab es dann eine tolle Aussicht auf die Poollandschaft. Durch den zentralen Bau der Bar blieb nicht viel Blick auf das Meer übrig, dafür sahen wir über die Dünen Richtung Playa del Ingles, auch nicht schlecht der Anblick am Abend. Das Zimmer war sauber, auf den Betten haben wir gut geschlafen, warmes Wasser zu jeder Zeit mit ausreichend Wasserdruck vorhanden, die große Badewanne haben wir nicht genutzt. Einzig die zentrale Klimaanlage bietet einen Kritikpunkt, hier kann nicht die Temperatur eingestellt werden sondern nur die Stärke des Gebläses.
Durch die Pandemie und den Richtlinien gab es Einschränkungen. EInige Restaurants im Hotel waren nicht geöffnet. Die Brotauswahl zum Früstück war nach dem ersten Wochenende deutlich schlechter als vorher. Außer wabbeliges Toastbrot gab es dann kaum noch etwas, Brötchen halb so groß wie die Handfläche sind eigentlich sinnlos. Qualität der Speisen war sonst sehr gut. Auch Abends am Buffet gibt es aus unserer Sicht nichts zu bemängeln. Und wenn man dann Morgens draußen auf der Terrasse im Sonnenschein sein Frühstück genießt, da will man nicht unbedingt wieder nach Hause. Für eventuelle Schlangen am Buffet sind meistens die Gäste selber schuld. Nach einer Woche wußte man dann schon, wer von den Gästen den Betrieb am Buffet wieder aufhalten wir. Je größer die Auswahl, desto schwerer die Wahl....
Der Check - In dauerte ewig, da viele Personen gleichzeitig eintrafen und nur zwei Mitarbeiter an der Rezeption Dienst taten. Das eigentliche Einchecken ging durch den vorherigen Online-Checkin schnell. Die Mitarbeiter in Restaurant und Poolbar waren freundlich. Jeden Tag wurden alle Sonnenliegen desinfiziert und mit entsprechendem Aufkleber beklebt. Wie immer in den Hotels sind einige Gäste das Problem. Gäste die meinen, sie brauchen für 3 Personen vier Liegen mit zwei Schirmen und dann noch mal vier Liegen um zeitweise im Schatten einen Kaffee zu trinken. Man hat ja bezahlt ... Negativ sind mir die Damen in roter Kleidung aufgefallen. Sie sind verantwortlich für die notwendigen Abstände zwischen den Gästen. Vehement wird der einzelne Gast drauf hingewiesen, wenn er 5 cm zu nah am Vordermann steht. Am vorletzten Tag haben wir eine Gruppe aus 15 - 20 Jugendlichen / Erwachsenen am Poolstrand sitzen gehabt. Alle zusammen mit mehreren Personen auf einer Sonnenliege sitzend, ohne Mundschutz. Eine Dame in rot erschien, es gab eine kurze Ansprache und schon verschwand sie wieder. Die Gruppe saß danach immer noch zusammen. Eine Stunde später hat man alle an der Poolbar gesehen. immer zu viert an einem kleine Tisch. Dabei hieß es immer, pro Tisch oder auch im Aufzug immer nur eine Person oder ein Haushalt. Aber wie so oft, einzelne Personen werden direkt angesprochen, und Gruppen läßt man lieber gewähren bevor es Ärger gibt. Schade !!!
Wer das Hotel bucht und sich vorher informiert hat, kennt die Lage in zweiter Reihe. Darüber muss man sich dann sicherlich nicht beschweren. Wie so oft auf den Kanaren, ist das Gebiet vor dem Hotel nicht erschlossen. Trotzdem hat man in 3 min zu Fuß alles Notwendige erreicht. Direkt neben der Stirnseite des Hotels liegen Geschäfte, Restaurants, Autovermietungen, Busbahnhof und Supermarkets. In 10 min ist man zu Fuß an der Strandpromenade. Für einen Leihwagen gibt es die Möglichkeit der zu zahlenden Tiefgarage, aber rund um das Hotel gibt es genug Straßen mit Parkstreifen in unerschlossenem Gebiet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool - Landschaft mit dem Garten ist toll. Das Wasser ist sauber aber wie immer auf den Kanaren kalt. Es gibt drei verschiedene Pools, jeder hat seinen Platz gefunden. Eisschokolade und Eiskaffee an der Poolbar waren deutlich besser als an der Strandpromenade. Preise waren Ok. Toiletten in der Anlage waren zu jeder Zeit sauber. Die Sonnenliegen waren von guter Qualität und täglich desinfiziert. Wellness oder Fitness wurde von uns nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris und Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Sie für Ihre Erfahrungen mit anderen Benutzern teilen. Sicher werden sie sehr hilfreich sein , um die Meinung wissen , dass andere Reisende auf uns haben. Soweit wir sind besorgt, wir sind froh , einen angenehmen Aufenthalt bei uns passieren und hoffen , zu sehen , Sie bald wieder im Hotel. Heute ist das Hotel unsere Social - Media - Profile folgende nicht verloren. Mit freundlichen Grüßen, die Gästebetreuung.