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Denny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Für Entspannung suchende - absolut falsches Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Lopesan Baobab Hotel ist eine sehr schöne Anlage mit tollen Pools und einem weitläufigen Garten, allerdings verbergen sich immer wieder Kosten für Zusatzleistungen. Beim Frühstück und Abendessen (in den Buffetrestaurants) geht es sehr hektisch und stressig zu. Im Hotel sind überwiegend Familien mit Kindern, was Erholung teilweise schwierig macht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön gestaltet und das Thema Afrika zieht sich konsequent im gesamten Hotel durch. Alle Uniformen der Mitarbeiter sind auf das Thema Afrika abgestimmt. Jetzt fragen Sie sich sicher warum ich nur 4 Sonnen gebe: Die Zimmer sind sehr hellhörig - wenn Nachts im anderen Zimmer jemand auf Toilette geht, denkt man man liegt neben der Klospülung. Wir hatten neben uns eine Familie mit 3 Kindern (das eine Kind war noch ein Baby und ich schätze mal 6 Monate alt). Wir hörten am morgen immer das Geschreie der Kinder und waren mit der Zeit wirklich darüber genervt. Das Zimmer welches wir gebucht hatten, hatte sehr schönen Blick auf den Pool und auf die Dünen. Der Balkon sehr groß, die Betten sehr bequem und auch das Bad mit begehbarer Dusche hat uns sehr gut gefallen und das Duschgel darin riecht einfach mega. Die Toilette ist in einem extra Raum. Über die Sauberkeit konnten wir uns nie beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Gastronomie ist folgendes zu sagen: Man kommt zum Eingang des Buffetrestaurants und der Stress beginnt: Wenn man draußen sitzen möchte muss man zu Stosszeiten in einer Schlange warten, bis Tische frei werden, daher waren wir meist drinnen. (Man wird vom Personal den Tischen zugewiesen) Durch die vielen Kinder ist am Buffet zum Teil ein Chaos, da einige Eltern ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben. Dieser Stress den Familien verbreiten, überträgt sich auf das Personal und es ist wirklich kein Spaß hier entspannt zu essen. Beim Frünstück gibt es für diese Massen von Leuten nur 2 Kaffeespezialitäten Maschinen pro Restaurant. Ich wollte eine heiße Schokolade und stand 5 Minuten an einer Maschine wo ich dann fest gestellt habe, dass es diesen da nicht gibt. Da ich am Vortag an der anderen Maschine stand, dachte ich es seien überall die gleichen Maschinen. Das hieß somit, an der anderen Maschine nochmal 5 Minuten warten. :-( Das Essen ist OK und man findet immer was, aber für ein 5 Sterne Hotel schon sehr enttäuschend. Abends macht das eine Restaurant auch für eine Stunde zu, was auch etwas seltsam ist und der Grund dafür uns nicht erschloss. Somit konzentriert sich dann wieder alles auf das andere Restaurant und hier sind dann wieder extrem viele Leute - der Stress geht wieder los. Die Restaurants sind so groß, so dass man eigentlich eines nur für Familien und eines nur für Erwachsene machen könnte - aber das Hotel möchte wahrscheinlich das man dem UNIQUE Club beitritt, denn diese Gäste haben extra ein Restaurant, in welchem es sehr ruhig und angenehm ist. Wir waren die letzten drei Tage wirklich so genervt, dass wir wirklich nur schnell gegessen haben und so schnell wie möglich wieder raus.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten Glück, dass nur ein Paar vor uns war und wir relativ zügig einchecken konnten. In der Lopesan Hotelkette gibt es so genannte UNIQUE Kunden, welche immer besser behandelt werden als ein nicht Unique Kunde. Wir haben beobachtet, dass bei einer größeren Ankunft von Touristen erst die UNIQUE Kunden einchecken dürfen und der Rest wird erst mal ignoriert. Nicht schön. Als wir das Hotel betraten, nahm uns ein Page gleich die Koffer ab und gab uns einen Zettel, welchen wir an der Rezeption abegeben sollten. Beim Einchecken bekam man einen Sekt oder ein Gemisch welches sehr lecker war. Sie müssen in diesem Hotel beim Einchecken, alles in ein Tablet eingeben, was etwas ungewohnt war, aber scheinbar die Zukunft sein wird - fanden wir aber gut gemacht. Dann gingen wir aufs Zimmer und warteten fast eine Stunde auf den Koffer, was wirklich nervig war, da wir an den Strand wollten. Komischerweise war das Gepäck dann sofort da, als wir an der Rezeption angerufen hatten und fragten wo unser Gepäck sei. Was wir auch sehr unverschämt fanden, dass nur in bestimmten Bereichen das WLAN gratis war und man in den anderen Bereichen dafür zahlen sollte. Das ist in der heutigen Zeit ein armutszeugnis. Den Preis wissen wir nicht, da wir nicht nachgefragt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Uns hat die Lage sehr gut gefallen, da man sehr schnell am Strand ist und auch weit weg von diesem ganzen Partymeilen in Playa del Ingles. Was wir eine große Frechheit fanden, dass man für die Tiefgarage 7 € pro Tag zahlen sollten (hatten die ganze Zeit über ein Mietauto). Haben aber immer einen kostenlosen Parkplatz in den Straßen um das Hotel gefunden - also keinen Tiefgaragenstellplatz aufschwätzen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage und auch der Garten sind wunderschön angelegt, ansonsten haben wir weiter keine Freizeitangebote genutzt. Wir wollten zwar gerne ein bißchen Wellness machen (Sauna, Massage, Whirlpool, ...) was im Corallium möglich gewesen wäre, aber als wir die Preise nur für den Eintritt gesehen haben, haben wir dieses Vorhaben schnell gestrichen. Daher auch nur 5 Sonnen. Für Kinder gab es jeden Abend eine Art Minidisco und auch für die Erwachsenen wurde jeden Abend was geboten. Wir haben ein mal bei einer Zaubershow zugesen, welche nicht der Hit war und wir auch nach 10 Minuten wieder gingen. Da wir keine andere Show gesehen haben, dürfen wir uns darüber kein Urteil erlauben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denny
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Denny, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Urlaub auf Gran Canaria für unser Lopesan Baobab Resort entschieden haben und auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf Holidaycheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren und Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Als qualitätsbewusstes Hotel ist uns sehr daran gelegen, unser Produkt stetig zu verbessern. Nur so können wir unseren anspruchsvollen Gästen höchste Urlaubsqualität anbieten. Die Abteilungsleiter wurden entsprechend über Ihre sehr ausführlichen Anmerkungen umgehend informiert, um dafür Sorge zu tragen, dass Schilderungen wir Ihre Einzelfälle bleiben und wir uns konsequent weiterentwickeln können. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung