Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ja es ist ein Familienhotel :-)
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Baobab nun inzwischen das vierte Mal besucht. Das Hotel ist inzwischen 6 Jahre alt und verfügt über 700 Zimmer. Der Zustand ist nach wie vor sehr gut wobei im Eingangsbereich und auch in der Anlage Glasscheiben Risse haben. Diese sollte am besten mal ausgetauscht werden. Wifi gibt es kostenlos bei den Bars Samuel Baker und Richard Burton. Geschwindigkeit war nicht berauschend aber ich meine besser als in den Vorjahren. Das Hotel wird hauptsächlich von Familien und Paaren besucht. Rentner sind nur wenige anzutreffen. Das Baobab , obwohl 5 Sterne, ist ein Familienhotel dies sollte klar sein und ist auch aus der Katalogbeschreibung ersichtlich. Kann hier viele Bewertungen nicht verstehen, die sich über zu viele Kinder aufregen. Warum dürfen wohlhabende Familien kein 5 Sterne Hotel besuchen? Es gibt genug Alternativen wo kein Kinderclub, Animation etc. vorhanden ist. Die meisten Gäste kamen aus England, Spanien, Deutschland und Holland. Meine Kritikpunkte sind eher Verbesserungsvorschläge. Ich vergleiche natürlich auch immer mit den Vorjahren. Das Hotel gefällt uns außerordentlich gut, ansonsten hätten wir es nicht bereits viermal besucht. Falls man ein Auto hat ruhig mal zur Playa Amoderes fahren. Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Ab dem 01.07 begann der Schlussverkauf große Rabatte von bis 75 % waren die Folge. Gut einkaufen konnte man im Shopping Center Atlantico. Dort sind fast nur Einheimische anzutreffen was ja ein gutes Zeichen ist. Wetter war traumhaft tagsüber 27-29 Grad nur Sonne. Abends 22-24 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Zustand absolut Top. Das Design gefällt uns sehr gut. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf die Dünen von Maspalomas und das Meer. Minibar war vorhanden und die Preise waren akzeptabel. Die Klimaanlage kühlte sehr gut konnte aber von der Temperatur nicht eingestellt werden. Safe kostete 2,50 pro Tag. Das Badezimmer ist offen mit einer ebenerdigen Regenfalldusche. Badewanne ist auch vorhanden. Ein Wasserkocher ist dagegen nicht vorhanden kann aber gemietet werden. Sauberkeit war sehr gut. Die Zimmer sind recht hellhörig den Wecker vom Nachbarn habe ich z.B. gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Buffetrestaurants ein Restaurant das mittags geöffnet hat und das Afrikanische Restaurant Akara. Gerade zum Ende des Urlaubs merkte man in den Restaurants, dass das Hotel immer voller wurde. Am besten gleich um 18:30 hin oder später ab 21:00. Im Buffetrestaurant "Baobab" ist Einlass bis 19:30 dann wieder ab 20:30. Warum? Die Stunde wird zum Aufräumen genutzt und in der Zwischenzeit läuft die Minidisco. Somit sind Beschwerden über Musik der Minidisco auch Blödsinn, da das Restaurant eigentlich gar nicht auf hat. Die Gäste werden aber natürlich nicht verscheucht. In der Zwischenzeit kann aber auf das zweite Restaurant Marula ausweichen. Die Auswahl ist gleich und man bekommt von der Musik nichts mit. Die Qualität war sehr gut. Garnelen, wie in anderer Bewertung zu lesen, gab es tatsächlich nicht mehr jeden Abend sondern nur jeden zweiten was allerdings zu verschmerzen ist. Ansonsten wiederholt sich das Büffet nach einer Woche, was aber ebenfalls nicht schlimm ist, da die Auswahl so groß ist, dass man gar nicht alles an einem Abend schafft. Schade aber, dass es keine afrikanischen Bällchen und kein Gyros vom Spieß mehr gab. Im Vergleich zum Vorjahr gab es aber wieder Kaviar und mehrere frisch gepresste Säfte zum Frühstück. Die Getränkepreise waren ok. Wasser 2,10, Bier 3,10 Cola glaube ich 2,60. Cocktails lagen bei 6,50. Der Service im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Man wurde auch zum Platz begleitet, der Stuhl rangeschoben oder ein Getränk wurde auch mal nachgeschenkt. Was schade war, dass zum Ende des Urlaubs die Gäste mit kurzen Hosen zum Essen gelassen wurden, da die Temperaturen geringfügig angestiegen sind. Man hat es aber problemlos ausgehalten. Am Anfang des Urlaubs wurden die Gäste mit kurzer Hose noch strikt abgewiesen. Ich weiß hier gibt es geteilte Meinungen drüber. Ich finde aber in einem 5 Sterne Hotel ist es nicht zuviel verlangt und es waren ja keine 30 Grad abends.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Nur der Mann für die Handtuchwechsel war immer ein wenig muffelig aber gut Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Fremdsprachenkenntnisse bei der Rezeption sehr gut auch Deutsch beim Personal lieber Englisch oder natürlich Spanisch. Wie dreist aber einige deutsche Urlauber sind und nicht mal Ihre Zimmernummer auf Englisch sagen können und dann noch pampig zum Kellner werden warum er nichts versteht sorry fremdschämen pur. Beim Check in wusste niemand was von unserem Zimmerwunsch, den wir über Holidaycheck angegeben haben. Dies hat in Vorjahren immer geklappt. Das uns zugewiesene Zimmer wollten wir nicht. Wir haben dann, ein für uns, akzeptables Zimmer bekommen. Noch eine Anmerkung zum Check in: Es ist schon schade das man beim vierten Besuch gefragt wird ob man zum Ersten mal da ist. Natürlich kann man sich nicht jedes Gesicht merken aber die Dame konnte ersehen welche Zimmer wir in den Vorjahren hatten, somit sollte man sich vielleicht ein Vermerk machen. Die Koffer waren innerhalb von einer Stunde nicht auf dem Zimmer was ich zu lange finde. Wir haben dann die Rezeption erinnert und wir sind was essen gegangen. Im Vergleich zum Vorjahr wurde man auch nicht angerufen ob man mit dem Zimmer zufrieden wäre. Letztes Jahr wurde man auch mal zwischendurch angerufen ob denn alles in Ordnung wäre dieses Jahr nicht. Die Zimmerreinigung klappte sehr gut man konnte auch eine Wunschzeit angeben. Das Maskottchen Panchi war nach der Zimmerreinigung verschwunden. Ich schätze mal beim Bettwäschewechsel. Dies wurde dann vom Hotel ohne Probleme ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Meloneras gefällt uns sehr gut. Es ist alles sehr gepflegt und neuwertig. Natürlich alles auf Touristen ausgelegt. Shoppingmöglichkeiten gibt es von günstig bis exklusiv. Also eigentlich für jeden was dabei. Wer Nightlife sucht besser nach Playa del Ingles. Günstig möglich mit Taxi oder Bus. Restaurants sind ebenfalls zahlreich vorhanden. Das Hotel selbst ist in zweiter Reihe ca. 15Min zum Strand. Kostenlose Parkplätze haben wir immer bekommen. Vom Flughafen hat es 30 Minuten mit dem Mietwagen gedauert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein Traum und sehr gepflegt. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Liegen wurde teilweise reserviert. Man versucht im Hotel der Lage her zu werden indem man unter den Handtüchern Zettel hinterlässt und droht diese das nächste Mal wegzunehmen. Es passiert aber leider nichts. Teilweise machen sich die Gäste sogar darüber lustig. Also bitte entfernt endlich diese Handtücher sonst lernen es die Leute auch nicht. Das Wasser der Pools ist sehr angenehm. Es gibt für kleine Kinder einen Club namens Panchiworld. Die Animation ist nicht aufdringlich und sehr freundlich. Dieses Jahr war auch ein Animateur aus Deutschland (Tom) dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:40