- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Resort erstreckt sich über eine große Fläche und hat eine riesige Poollandschaft. Die Zimmer sind geräumig und weitesgehend sauber. Das Hotel verfügt über Standardleistungen wie WIFI (im Zimmer kostenpflichtig), Frühstück, Halbpension, zwei Restaurants, zwei Bars und zwei Poolbars. Der Alterdurchschnitt liegt zwischen 30 und 50 Jahren. Es ist schon bedauerlich, dass ein 5 Sterne Resort innerhalb eines Jahres so stark nachgelassen hat! Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit nicht noch einmal besuchen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit private Pool (Zimmernr. 0178). Alle Zimmer sind geräumig. Auch das Bad hat eine gute Ausstattung mit großer Badewanne und ebenerdiger Dusche. Was uns nicht gefiel, war der Feuermelder, der in unregelmäßigen Abständen "grillenartige" Geräusche von sich gab! Der Kleiderschrank hat nicht genügend Ablagefächer für zwei Personen. Trotz der bereits erwähnten scharfkantigen Kalkränder, hat der Pool vieles rausgerissen, so dass wir hier fünf Sterne vergeben!
Beim Frühstück und Abendessen wurde maßgeblich an der Qualität und dem Service gespart: - Paprika hatte noch Kerne - gegrillter Truthahn war roh (wohlbemerkt vom Grillmeister) - Kalbsfilet war durchsehnt - Kartoffeln waren vom Vortag - Salatsoße war reine Mayonnaise - Die Fruchtsäfte waren Konzentrate oder Früchte, die vom Vortag püriert wurden - Haar im Essen - ungegarter Rosenkohl - kein täglich frisches Brot - teilweise verschmutzte Teller - Wein wurde mit 32€ statt 18€ berechnet (es gab nicht mal einen Wein, der 32€ gekostet hat --> fiktiver Betrag!) - ungefragtes, hektisches und lautes Abräumen der Kellner, was eine ungemütliche Atmosphäre verursacht hat Hinzu kommt der Service. Obwohl wir den Oberkellner immer wieder auf o.g. Tatsachen hingewiesen haben, gab es lediglich eine mündliche Entschuldigung! Zum Frühstück waren teilweise keine freien Plätze verfügbar. Jedoch war ein Teil des Restaurants komplett frei. Auf Nachfrage, hat man uns mitgeteilt, dass dieser Bereich des Restaurants nur im Sommer geöffnet wäre (32 Grad im Schatten und beim Check-Out hat man uns gesagt, das Hotel sei ausgebucht!). Offensichtlich war nicht genügend Personal vorhanden. Eine Verbesserung war bis zwei Tage vor unserer Abreise nicht erkennbar. Komischerweise änderte sich die Lage an Tag 9 und 10 zum "positiven", was uns zunächst verwunderte. Hintergrund des plötzlichen Wandels war ein augenscheinliches Audit der Lopesan Geschäftsführung, was dem Personal wohl bekannt war!
Wir mussten leider feststellen, dass das Hotel seit letztem Jahr nicht nur an Qualität verloren hat. Auch der Service, die Sauberkeit und die Gastfreundlichkeit haben merklich nachgelassen. Wir fanden nach Ankunft auf der Terrasse ein halbvolles Sektglas, das wohl beim Reiningen des Zimmers vergessen wurde. Halb so schlimm...Das eklige daran war jedoch, dass sich in dem Sektglas eine lebende und große Kakalake befand, die wir dann selbst beseitigten mussten. Der Rand des Pools war mit Kalkkristallen "verschmutzt", an deren messerscharfen Kanten man sich verletzten konnte. Selbst ein Poolboy, der bei unserem 10-tägigen Aufenthalt 1x mal da war, hat keinerlei Verbesserungen vorgenommen. Zudem wurde der Pool als beheizt beschrieben, jedoch nur, ironischerweise, wenn die Sonne schien! (Offensichtlich Solarbetrieben) An Tag 2 kamen wir Nachmittags zurück in unser Zimmer und stellten fest, dass unsere Zimmertür nicht ins Schloss gefallen war. Offenbar hat die Reinigungskraft dies nicht bemerkt. Glücklicherweise wurde nichts gestohlen... Wir hatten uns auch WLAN dazugebucht (2 EUR/Tag). Um eine Internetseite zu öffnen wie z.B. welt.de, benötigt man sehr viel Geduld. Es dauert ca. 2 Min. bis die jeweilige Seite geladen ist.Von Videos wollen wir gar nicht erst sprechen. Selbst das Versenden von Bildern via WhatsApp dauert minutenlang oder ist gar nicht erst möglich. Daraufhin haben wir das 4G WIFI für nochmals 2 EUR/Tag gebucht. Leider ohne Erfolg...nicht merklich schneller. Das bei der Buchung beworbene Free WIFI ist nur in der Lobby verfügbar und genauso langsam.
Das Resort liegt im Süden der Insel und ist ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Den Strand erreicht man in ca. 10 Gehminuten. Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten stehen einem direkt vor Ort zur Verfügung. Auch öffentliche Verkehrsmittel findet man unweit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung war teilweise sehr laienhaft, was wir für ein 5 Sterne Resort nicht angemessen finden. Zum Beispiel gab es einen "80er"-Abend, bei dem sich ein ca. 20-jähriger am DJ Pult versuchte. Vergebens...Erweckt eher den Anschein einer Vorschulaufführung...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maja & André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |