- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel im afrikanischen Stil. Für Familien und Paare bestens geeignet. Mein persönliches Highlight war der Eingangsbereich, ein afrikanisches Erlebnis mit Wasserfällen (eine Etage tiefer) und wunderschöner Flora.
Die Zimmer waren schön eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Meerseite/Poolseite. Was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das Badezimmer. Inzwischen scheint das offene Badezimmer Konzept sehr modern zu sein (Dusche, Badewanne, WC sind durch eine Tür getrennt). Wir haben das Zimmer betreten und direkt auf er rechten Seite war der Waschbereich. Links davon Dusche und Badewanne und auf der rechten Seite das WC. Ein kleiner Tipp: Eigenen Föhn mitnehmen. Es ist zwar ein Föhn vorhanden, der hat auch Power, aber leider muss man die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten. Geht auch Dauer ganz schön in die Arme. Geht man weiter in das Zimmer rein kommt man zum Wohn- und Schlafbereich. Das Bett war in Ordnung. Es waren zwei Einzelbetten (zusammengeschoben), bequem und die Kissen waren vollkommen in Ordnung, Das Hotel bietet gegen Gebühr ein Kissenmenü an, genaue Infos stehen in dem Willkommensheft. Der Balkon ist groß mit zwei Stühlen und einem Tisch, bietet zudem auch eine Möglichkeit nasse Kleidung aufzuhängen. Am Rande eine Info zum TV, es gibt eine gute Auswahl von deutschen Kanälen. Ein kleiner Abzug in der B-Note ist, dass es etwas hellhörig ist. Im Nachbarzimmer haben wir das Housekeeping gehört und wenn es auf dem Flur etwas lauter wurde, hat man das auch gehört.
Uns hat es sehr gut Geschmeckt. Wir waren zum Frühstück und Abendessen immer im Baobab Restaurant. Das Marula Restaurant ist eher für Familien, hieß es an der Rezeption. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Diverse Brotvarianten, Wurst, Käse, Marmeladen, Obst, Gemüse, Gebäck, warme Speisen wie gekochte Eier, Rührei, Spiegelei, Speck, Bohnen, Cerealien, ein Kaffeevollautomat, Säfte (leider nicht frisch gepresst), Tee. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Im Baobab Restaurant gibt es zwei Essenszeiten für das Abendessen 18.30-19.30 und 20.30-22.00. Wir sind meistens zum zweiten gegangen, da war dann auch ein kleines Candlelightdinner Feeling. Jeden Tag gab es ein anderes Thema (Mo. italienisch, Di. afrikanisch, Mi. Meer & Berge, Do. mexikanisch, Fr. international, Sa. orientalisch, So kanarisch - so sah das Menü in unserer Woche aus). Unserer Highlights waren afrikanisch, Meer & Berge und orientalisch. Der Lachs am kalten Buffet (Meer & Berge) und das Sushi (orientalisch) waren sehr sehr lecker. Da kann man das Hotel wirklich loben. Es gibt ein kaltes und ein warmes Buffet, es gibt eine Live Cook Station und falls einen das Menü nicht zusagt, wird auch Pizza und Pasta angeboten. Das Desserbuffet war nicht sehr groß, hat aber eine gute Auswahl angeboten. Frisches Obst, Eis, Gebäck und ein bisschen Weingummi oder Mäusespeck gab es auch. Die Preise für die Getränke fanden wir auch vollkommen in Ordnung, wie in Deutschland im Restaurant. Am Abend kann man die Richard Burton Bar empfehlen. Gute Cocktails, auch zu angemessen Preisen und Live Musik. Wir haben einmal Bailys und Likör 43 bestellt, da hat uns sehr gut gefallen, dass die Getränke am Tisch serviert wurde, so konnte man sehen das es auch die Original Liköre sind.
Rezeption, Housekeeping, Kellner waren immer alle sehr freundlich. Nach dem Check-In konnten wir nicht direkt auf unsere Zimmer, unsere Koffer konnten wir in einem separaten Raum abstellen und haben dann an der Bar schon etwas getrunken. Da wir schon eingecheckt waren konnten die Getränke schon auf unser Zimmer geschrieben werden. Das hat uns auch sehr gut gefallen, kein Bargeld mitnehmen immer dabei haben zu müssen. Man hat aber auch die Möglichkeit die Rechnungen direkt bar zu bezahlen. Als unser Zimmer fertig war, haben wir eine SMS bekommen. Wir sind auf unser Zimmer und die Koffer kamen 5 Minuten später hinterher. Als wir ins Zimmer kamen, war das Sofa für eine dritte Person zum Bett umgebaut worden. Ein kurzer Anruf an der Rezeption und 5 Minuten später war schon jemand da. WLAN und Safe haben wir dazu gebucht, da nicht inklusive. WLAN war im Rezeptionsbereich frei. Für 7 Tage WLAN haben wir 14€ (4 Geräte können sich gleichzeitig einloggen) und für den Safe (7 Tage) 17,50€ bezahlt. Vollkommen in Ordnung der Preis.
Die Lage des Hotels war vollkommen in Ordnung. Den Straßenverkehr hat man überhaupt nicht wahr genommen. Sobald man die Hotelauffahrt runter gelaufen ist und noch ein ca. 50 Meter gelaufen ist, war man direkt an der Mail oder auch schon am nächsten Supermarkt. Wenn man durch die Mall lauft, wenn man mit direktem Schritt durchgeht ist man nach maximal 5 Minuten durch, kommt man direkt an der Promenade raus. Von der Promenade kann man ganz gemütlich zum Strand spazieren (5-10 Minuten) - immer auf den Leuchtturm zu. Ein anderer Weg zum Strand geht am Lopesan Costa Meloneras lang. Mir kam der Weg etwas schneller vor, aber vielleicht auch nur, weil man durch die Geschäfte in der Mall ein klein wenig abgelenkt wird :-). Der Strand war ein wunderschöner Sandstrand, direkt im Hinterland die Dünen. 2 Liegen und ein Schirm kann man am Strand mieten, 7,50€ gesamt Unser Transfer hat ca. 45 Minuten gedauert (etwas Verkehrsaufkommen). Bis zum ersten Hotel sind wir ca. 25 Minuten gefahren (Flughafen - San Augustin) und dann von Hotel zu Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, aber gesehen z.B. Wassercycling. Für die Kinder gab es jeden Abend, außer Samstag, um 20 Uhr eine "Panchi"-Time. Mit den Animateuren wurde da zusammen getanzt und gesungen und am Ende kam noch das Maskottchen "Panchi" und hat mitgemacht. Zum Schluss konnte jedes Kind noch ein Foto mit Panchi machen. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen. Eine tolle Idee für die Kids zum Abend. Die Poolanlage war wunderschön. Wir haben an dem "Fluss"-Pool gelegen. Trotz reservierter Liegen haben wir immer welche gefunden. Zwei mal mussten wir eine zweite Liege dazuholen und nach einem Schirm fragen, aber auch da wird einem sehr schnell geholfen. Zum Thema Liegen reservieren: Wie schon geschrieben, kommt das auch in dem Hotel vor, aber das Hotel reagiert. Es werden Zettel auf den Liegen verteilt und nach 30 Minuten werden die Handtücher von den Liegen genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Julia, Bei Lopesan Hotel Group wissen wir, dass die Ferien eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres sind. Deshalb freuen wir uns stets, solch positive Kommentare, wie Sie sie machen, zu lesen. Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihre Erfahrungen mit uns und mit anderen Benutzern zu teilen. Sollten Sie sich entscheiden, Ihren Urlaub auf Gran Canaria zu wiederholen, so werden wir entzückt sein, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen. Ihre Gästebetreuuing