Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Auf dem absteigenden Ast?
4,5 / 6

Allgemein

Dass das Hotel sehr groß ist, war uns bekannt. Es war für uns kein Problem. Entscheidend war die schöne Außenanlage und die Nähe zum Strand von Maspalomas. Leider hat sich das Hotel seit unserem letzten Besuch deutlich verschlechtert. Es ist damit sicher noch zu den besseren Hotels zu zählen. Aber seine herausragende Bewertung hat es nicht mehr verdient. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte kein Standardzimmer zur Bergseite wählen. Die Bars und Restaurants entlang der Calle Mar Mediterraneo sind vor allem am Wochendende sehr laut. Problematisch ist auch die Parkplatzsituation. Wer mit einem Mietwagen einen Parkplatz sucht, wird nicht selten lange suchen müssen. Das Hotel hat zwar einen eigenen Parkplatz, aber 12 Euro pro Tag für den hoteleigenen Parkplatz sind deutlich zu hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage. Durch die Natursteinböden ist dies auch angebracht, da die Geräuschentwicklung durch Schuhe, Stühle rücken und ähnliches recht groß ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre in den Restaurants ist ein Problem. Natürlich entsteht bei einem so großen Hotel sehr schnell der Eindruck einer Kantine. Schlangen an den Buffets, teilweise extrem laute Geräusche des Personals beim Hantieren mit Geschirr und Besteck. Da macht Essen wenig Spass. Die Qualität der Speisen ist mal gut, mal miserabel. Besonders schlecht bei Steaks oder Roastbeef. Statt medium und rosa nur dunkelrot und blutig. Gegartes Gemüse ist oft noch hart. An einigen Tagen waren die Speisen kalt. Dass es besser geht, war an anderen Tagen wieder zu erkennen. Vielleicht sollte das Hotel mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Köche wahren.


    Service
  • Eher gut
  • Zwiespältige Erinnerungen! Die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich und bemüht alles richtig zu machen. An der Qualifikation manches Mitarbeiters entstehen jedoch Zweifel. Teilweise unerfahren, hektisch, vielleicht durch die zu geringe Anzahl von Mitarbeitern in den Restaurants und Bars möglichweise überlastet. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Ein verstopfer Abfluss musste jedoch 3 mal reklamiert werden, bis die Verstopfung nach 3 Tagen beseitigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Drei Cafes mit Blick aufs Meer direkt vor dem Hotel. Eine Promenade mit Läden, die mehr zu bieten haben als der übliche Schrott der Einkaufszentren. Nur wenige Meter bis zum Strand von Maspalomas. Der Blick vom Lago direkt aufs Meer. Damit kann das Hotel punkten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laute und aufdringliche Animation ist mir zuwider. Die Angebote waren zwar vorhanden, hielten sich jedoch eher vornehm zurück. Glücklicherweise ist die Anlage recht groß, so dass meist ein geigneter Platz an den Pools zu finden war. Für seine unverschämten Gäste, die teiweise zwei Liegen reservierten (eine in der Sonne, eine im Schatten) kann das Hotel nichts. Diese Spinner wird es wohl immer und überall geben. Jedoch sollte das Hotel wie eigentlich versprochen regelmäßiger kontrollieren, um diese Unsitte in den Griff zu bekommen. Die Liegen sind in Ordnung, die Anzahl der Sonnenschirme ist ausreichend und die vielen Palmen bieten zusätzlich Schutz. Ein Problem sollte noch erwähnt werden. Früher waren am Lago mehrere Duschen vorhanden. Inzwischen sind alle Duschen abgebaut. Warum ???


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1