Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen pfui
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist architektonisch schön und sehr großzügig angelegt, man benötigt in den ersten Tagen doch öfters den Lageplan. Die öffentlichen Bereiche sind sehr gepflegt und das Hotel besticht durch seine weitläufige Gartenanlage mit großer Poollandschaft. In eben diesen Pools fallen schon erste "Alterserscheinungen" auf, da mittlerweile viele Mosaikfliesen verloren gegangen und somit scharfe Kanten entstanden sind. Dennoch sind sie wunderbar angelegt und sauber. Aufgrund des hohen Altersdurchschnitts der Gäste, ist auch das Abendprogramm etc. dementsprechend ausgelegt. Ruhe findet man auf jeden Fall. Wir hatten glücklicherweise ein günstiges Lastminute-Angebot gefunden, denn jeder Euro mehr wäre zu viel gewesen. Was Andere für die gleichen Leistungen bezahlten, war erschreckend. Gut möglich, dass der Aufenthalt in einer Suite besser verlaufen wäre, aber im Doppelzimmer als "einfacher" Halbpensions-Gast nicht zu empfehlen. Aus Erfahrung sind Hotels in der direkten Umgebung zumindest in Sachen Service, Gastronomie und Zimmer deutlich besser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Doppelzimmer war absolut enttäuschend. Die Größe war in Ordnung, jedoch ließ die Sauberkeit stark zu wünschen übrig, ebenso der allgemeine Zustand. Zur Instandhaltung wurde hier schon länger nichts mehr beigetragen. Im Bad rollen sich die Tapeten im 90 Grad-Winkel nach oben, die Armaturen werden wohl schon länger nur schnell abgewischt und in den Fugen sieht es ebenfalls nicht besser aus. Besser auch man kommt nie in die Verlegenheit unter das Waschbecken zu schauen, was bei einem Vollbad unvermeidbar ist. Bäh. Die Zimmerwand strotzt nur so von Schrammen und schwarzen Striemen, die Steckdosen funktionslos und das Balkongeländer auf einer Seite nur noch unsicher befestigt. Es fehlte einfach der Wandputz. Zu allem Überfluss dann noch das quietschende und unbequeme Bett, welches auf Rollen und 2 Stützen durchs Zimmer gerollt werden kann, also besser nicht am Kopfteil anlehnen, sonst rollt man schonmal über den glatten Boden Richtung TV. Die Hellhörigkeit der Zimmer tut dann noch ihr Übriges dazu. Nach der Reklamation wurden immerhin die Steckdosen sofort repariert und angeblich wollte man das Zimmer danach sperren, um die restlichen Mängel zu beseitigen. Man bot uns ein Zimmer derselben Kategorie an, welches allerdings im Bad denselben Zustand aufwies, sodass sich der Aufwand eines Umzuges kaum lohnte. Das Zimmer war ein echter Griff ins Klo! Im Nachhinein auch nicht verwunderlich, dass schon beim ersten Betreten des Zimmers ein Flyer auf dem Bett lag, wo für ein angeblich kostengünstiges Upgrade geworben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants, die man als Halbpensions-Gast täglich ohne Zusatzkosten nutzen kann, sowie einmal wöchentlich entweder das Restaurant "Vistamar" oder "Via Veneto". Ansonsten alles nur gegen Aufpreis. Bei den beiden "kostenlosen" Restaurants kam bei uns Mensa-Atmosphäre auf. Sehr groß, sehr laut, sehr ungemütlich (grelles Licht). Auf den Terrassen dagegen wunderbar. Sauberkeit und Hygiene wurde dort fast schon lächerlich demonstriert. An jedem Eingang sind große Hinweisschilder und Gefäße mit Händedesinfektionsmittel angebracht, die man doch bitte vor Eintritt benutzen solle. Ich habe in dieser Woche übrigens keinen einzigen Gast beobachtet, der sich an diese Bitte gehalten hätte. Die Servietten werden vor dem Gast nur mit 2 Gabeln angefasst, die kunstvolle Faltung geht aber dann trotzdem per Hand vonstatten. In vermeintlich unbeobachteten Momenten sowieso. Aus unserer Sicht ein absolut überzogenes Schauspiel. Wenn dieser Eifer auf den Service übertragen werden würde, hätte man deutlich mehr davon. Wirklich schlimm und die 4, 5 Sterne absolut nicht wert ist die Qualität und Quantität der Speisen. Hauptsächlich beim Abendessen ist die Auswahl sehr begrenzt und wenig abwechslungsreich. Als Vegetarier sieht die Ernährung schonmal sehr einseitig aus. Zudem ist alles wenig gewürzt bis geschmacksneutral. Absolut nicht überzeugend, obwohl wir in der Regel nicht enorm anspruchsvoll sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom allgemeinen Service im Hotel waren wir enttäuscht. Aufgrund der 4, 5 Sterne hatten wir uns mehr erhofft. Das Personal an der Rezeption spricht teilweise deutsch, aber auf jeden Fall englisch und ist bemüht. In den Restaurants und Bars hingegen wirken die Kellner teilweise überfordert und genervt. Beim Warten auf einen Tisch wird man täglich mit minutenlanger Ignoranz konfrontiert, wirklich zuständig fühlte sich trotz des Aufforderungsschildes, auf einen Platz auf der Terrasse zu warten, wohl niemand. Es gibt beim Essen entweder die Möglichkeit, lange zu warten, bis die Teller abgeräumt werden, oder aber man hat kaum den letzten Biss gekaut, da ist schon wirklich alles weg. Alles in Allem ist das Personal einfach unaufmerksam und auch nur mäßig freundlich. Spaß an der Arbeit sieht anders aus. Ebenfalls enttäuschend war die Zimmerreinigung. Zwischenzeitlich lag bei uns die Vermutung nahe, dass nur das Bett gemacht wird. Und selbst die Wolldecken wurden nicht mehr gefaltet, sondern nur auf die nebenstehenden Sessel geworfen. Und zwar täglich. Staubig war es so immens und vor allem auffällig, dass wir dies dann doch reklamiert hatten. Aber bei 4, 5 Sternen....naja.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich wunderbar. Direkt am Leuchtturm von Maspalomas, quasi über der Promenade mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und nur einen Steinwurf vom langen Sandstrand entfernt. Man erreicht also Vieles zu Fuß, die Busanbindung ist ebenfalls gut. Entlang der Promenade befinden sich viele Bars und Restaurants, lediglich für Discos und Clubs muss man ins nächstgelegene Playa del Ingles.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits oben beschrieben, ist die Poolanlage sehr schön. Liegen sind ausreichend vorhanden, wenn auch deutlich mehr Schattenplätze aufgrund der vielen Palmen, aber alles in ausreichender Anzahl und ohne den in anderen Hotels üblichen morgendlichen "Handtuchkrieg". Man bekommt also auch mittags noch ein schönes Plätzchen. Die leichte und äußerst unaufdringliche Animation ist auf die Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet, also im Sportbereich verschiedene Gymnastikangebote und bei der Abendunterhaltung dementsprechend. Aufgrund der Nähe zur Promenade lässt sich aber gut ausweichen. Sportmäßig bietet das Hotel mehrere Tennisplätze, sowie Softballplätze, Minigolf, etc.. Der Golfplatz ist nur wenige Minuten entfernt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2