Wir haben 12 Tage in diesem beeindruckenden Hotel verbracht. Die Pool- und Gartenanlage ist wirklich beeindruckend, es gibt viel zu entdecken. Die Lage ist erstklassig, das Essen in den Büffet-Restaurants ausgerichtet auf sehr viele Gäste.
Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und waren im 3. Stock im Haupthaus untergebracht. Wir hatten Blick auf das begrünte Dach des unteren Hotelbereiches, außerdem auf die Palmen und den Faro. Das Zimmer war schön groß, ansprechend möbliert (von Abnutzung kann ich nichts sagen), ein großer Balkon, eine Minibar (in der wir aber unsere eigenen Getränke gelagert haben), ein tolles Bett (ich habe hervorragend geschlafen), ein großes Bad mit Dusche und Wanne sowie zwei Einbauschränke mit ausreichend Platz für Männlein und Weiblein. Das einzig störende war die Klimaanlage, die zwar ausgezeichnet kühlte, aber auch bei ausgeschaltetem Zustand einen irren Lärm machte (auch nachts). Das lag aber vielleicht auch am Zimmer.
Der Halbpension-Gast hat die Wahl zwischen zwei Büffet-Restaurants. Beide Restaurants bieten die gleichen Speisen an, eines ist (gefühlt) etwas größer. Zum Frühstück werden die Speisen angeboten, die man auch von anderen großen 4*-Hotels gewöhnt ist: Brot und Brötchen in vielen Variationen, Aufschnitt, Eierspeisen, Pancakes, Churros, Omelette, Müsli, sogar landestypisches (Gofio! :)), Marmeladen, Kuchen etc. Das Abendessen variierte täglich etwas, wobei es nicht wirklich "Themenabende" gab, was aber auch nicht schlimm ist. Es gab täglich verschiedene Vorspeisen, frische Fleisch- und Fischgerichte vom Grill, Pasta und Pizza und auch kanarisches (Papas arrugadas mit grüner und roter mojo), Käse, Schinken und eine große Dessertauswahl (wobei man hier sagen muss, dass alles wunderbar bunt aussah, jedoch vieles gleich schmeckte). Insgesamt war das Essen durchaus gut, wobei die gesamte Atmosphäre im Restaurant und auch die Qualität des Essens stark von der Anzahl der Gäste abhing. Die ersten Tage unserer Reise waren noch deutlich weniger Gäste im Hotel. Die Atmosphäre war natürlich etwas trubelig, gerade wenn viele Gäste draußen sitzen wollten, da sich dann im Speisesaal eine Menschenschlange bildete, die darauf wartete, draußen einen Tisch zu erhalten. Das wurde leider ab dem 5. Tag unserer Reise etwas krasser, die zahlreichen Warteschlangen, nicht nur vor dem Außenbereich, sondern auch vor allen Essensstationen. Die Folge war, dass das Personal (immernoch super herzlich), aber sehr hektisch wurde. Die Küchencrew war dann etwas überfordert, Fleisch wurde nicht richtig durchgegart etc. Wir haben als Verbesserungsvorschlag, dass man evtl. auch verschiedene Zeiten anbietet, damit könnte man dem Ansturm solch einer Masse von Gästen, die alle bei Einlass essen wollen, begegnen. Außerdem könnte man vielleicht irgendwie die Kühlschränke woanders unterbringen, die Türen knallen alle naslang, was die unruhige Atmosphäre noch verstärkt. Abschließend sollte das Hotel entweder in neue Bestuhlung investieren oder Filz unter die Stuhlbeine anbringen, denn ist fast unmöglich, den Stuhl leise nach hinten zu bewegen. Wohl gemerkt! Dieses sind alles kleine Dinge, die aber in Anbetracht dieser erstklassigen Hotelanlage eben auffielen. Wir hatten einen so umwerfenden Eindruck vom Hotel, dem die Essenssituation leider nicht voll gerecht werden könnte.
Hervorragender Service! Unsere Koffer wurden ins Zimmer gebracht, außerdem eine superliebe Kellnerin im Restaurant, die sich nach wenigen Tagen unseren Getränkewunsch merken konnte und mir mit meinem Spanisch geholfen hat. Sehr süße Person. Ebenso Carmen, unsere Reinigungsdame, die immer immer immer gute Laune ausstrahlte (wir gaben ihr aber auch jeden Tag etwas Trinkgeld). Überhaupt waren alle Angestellten im Hotel super lieb. Im Hotel wird immer gearbeitet, entweder wird saubergemacht oder die Palmen werden beschnitten. Die Organisation, die dahinter steckt, ist schon beeindruckend. Zu erwähnen ist auch der Transfer, der (über Neckermann) zu einem Taxi-Transfer upgegradet wurde, sodass wir allein zum Flughafen gefahren wurden. Perfekt und ziemlich luxeriös.
Die Lage ist wirklich großartig, das Hotel bildet im Grunde das Zentrum des Boulevard el Faro, der langen Promenade, die vom Leuchtturm (Faro de Maspalomas) und dem Beginn der Dünen bis zum nord-östlichen Strand Costa Meloneras führt. An der Promenade sind zahlreiche Bars, Restaurants und Cafés, außerdem ein Einkaufszentrum, mehrere Boutiquen und Supermärkte vorhanden. Nach dem Abendessen im Hotel sind wir über den hoteleigenen Ausgang zur Promenade noch auf selbiger oft spazieren gegangen, von hier aus kann man auch einen wunderbaren Sonnenuntergang erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gartenanlage ist einfach heftig und mit Worten kaum zu beschreiben. Ein riesiger, 140m langer Infinitypool, in dem man bequem Bahnen ziehen kann. Ein rundlaufender Pool mit sanfter Strömung und Wasserfall, ein Ruhepool und noch ein weiterer, außerdem mehrere Whirpools. Alles wunderbar gepflegt, tolle Palmen, überall kleine schöne Dinge, Blumen, kleine Wasserspiele oder Brunnen, Bänke.... Wirklich atemberaubend. Zum Fitness: Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder man nutzt das kostenpflichtige Gym im Spa-Bereich, welches wohl neuwertige Geräte hat. Oder man nutzt das kleine kostenfreie Gym im Kellerbereich, das wir genutzt haben. Die Geräte sind etwas älter und der Raum ist mehr zweckmäßig als atmosphärisch, aber es ist alles da und dazu voll funktionsfähig: Maschinn: Beinstrecker, Beinbeuger, Beinpresse (etwas wackelig), Kickback-Maschine, Bankdrückmaschine, Ein Turm für Latzug und Armsachen, Schulterdrückmaschine, Dipständer, mehrere Liegen für Bauchsachen, dazu zwei verstellbare Liegen, eine gute Multipresse mit neueren Gewichtscheiben, Langhantelstangen, Kurzhanteln (von 5kg - 36kg, aber nicht durchgehend). Dazu zwei Laufbänder, ein Crosstrainer und ein Ergometer - hiervor ist ein Flat-TV, damit man beim Cardio keine Langeweile bekommt. ;) Im hinteren Bereich ist noch ein Raum für Gymnastik, Yoga o.Ä. mit Matten und Gymnastikbällen. Vor dem Gym ist eine Toilette und Umkleidekabinen. Alles in Allem - Ein gutes Gym, man braucht nicht in dem kostenpflichtigen zu trainieren. Die Abendunterhaltung ist m.E. gut, die Sänger und Performer gaben sich viel Mühe. Die Sänger, die vor der Animation auftraten, waren m.M.n. so klasse, dass sie ruhig den ganzen Abend hätten spielen können. Schön war, dass das Hotel an dem spanischen Feiertag San Juan, der Sonnenwende in Spanien, den Beach-Bereich des Hotels umfunktionierten und eine schöne Feier "am Strand" mir Feuer, Fackeln und Musik zelebrierten. Das war echt schön. Also volle Sterne für die Unterhaltung
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 8 |

