Wir waren zum 1. Mal hier.Die Größe des Hotels (ca. 1300 Zimmer) macht sich nicht bemerkbar. Weder steht ein Hotelklotz vor einem, noch fühlt man sich als "Nummer". Personal ist ausreichend - und scheinbar gut ausgebildet und bezahlt vorhanden, jedenfalls ist eine hohe Motivation, vom Pagen bis zum Tischkellner zu bemerken. Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Orten!Aufgrund einiger vorheriger Bewertungen waren wir vor Abreise ein wenig verunsichert, wurden dann nur umso mehr überwältigt!Haben mehrer Bekanntschaften gemacht, die schon 5- 13 Mal hier waren... unglaublich, aber irgendwie dann auch wieder nicht :) Beste Reisezeit ist sicher die Vor- oder Nachsaison, aber auch im August verlief sich das Publikum in der riesigen Anlage.Ausflüge kann man bei seinem Reiseveranstalter oder auch direkt beim Hotel buchen (Beratung am Extra- Tisch neben der Rezeption). Es lohnt sich, dort einen Blick in die Angebotsmappe zu werfen, die Ausflüge sind doch ein wenig vielfältiger. Was wir gemacht haben: Palmitos- Park: wunder, wunderschön! Ist uns aber im August zu heiß gewesen. Romantik- Fahrt über die Insel empfanden wir als ein wenig zu viel versprochen: 9 Stunden nur im Bus gesessen und zwischendurch lediglich 3- 4x zum Fotografieren und Mittagessen ausgeladen worden. - 1 Tag Mietwagen: Puerto de Mogan: unbedingt! Romantisch und sehr niedlich! 1000 Fotos gemacht! Außerdem an Orte gefahren, die Touristen sonst nicht so sehen, Buchten über tw. lange, unbefestigte Strecken angefahren und belohnt worden- sucht selbst :) Achtung: Wer Parfum kaufen möchte - auf den Kanaren super preiswert- sollte ins Varadero- Einkaufszentrum gehen und dort zu RIU- Parfum, auf alle Parfums gibt es nochmals mind. 20% Rabatt! Nicht zur "Fundgrube", die dort vorgegaukelten "tollen Preise" sind in Wirklichkeit keine!
Was soll man da noch schreiben. Unser Doppelzimmer mit Balkon war normal groß und NICHT hellhörig! Kaum zu glauben!Matratzen bequem und sauber.Im Badezimmer gibt es Wanne und Dusche, beides voneinander getrennt. Schimmel war nirgends zu finden. Kühlschrank war kostenlos nutzbar. Sehr gute Klimaanlage vorhanden.Reinigung hätte besser sein können- Zimmerspiegel wurde nicht geputzt obwohl man das nun wirklich sah...
Neben einigen Poolbars, einer Bar gegenüber der Rezeption und der Bar/ Café Tertulia, gibt es zwei Hauptrestaurants- Atlantico und Alameda- in welchem morgens und abends gespeist wird.Gespeist haben wir stets im Atlantico, es gefiel uns einfach besser. Speisen und Auswahl sind aber in beiden Restaurants identisch. Wenn es etwas voller ist, bekommt man Unterstützung beim Finden eines Platzes angeboten, die man aber nicht annehmen muss. Eigentlich sind auch immer genug Tische und Plätze vorhanden. Keinesfalls wird einem ein Tisch "zugewiesen", wie es hier zu lesen war. Dazu ist man viel zu sehr auf Service und zuvorkommendes Verhalten bedacht.Bei dieser Gelegenheit viele Grüße und nochmal Danke!! an unseren Kellner José Louis, der uns stets herzlich begrüßte, nach unserem Wohlergehen fragte und dazu flink wie ein Wiesel das Gewünschte brachte. Er erzählte uns u.a., dass er bereits seit 8 Jahren hier arbeite. Na, wenn das nicht für den Arbeitgeber spricht! Das Essen war stets lecker, wer bei dieser großen Auswahl nichts findet, der hat wohl andere Probleme ;) Es gibt Themanabende, wie Sushi oder Spanisch; dabei gibt es aber auch immer riesen Auswahl an anderen, nicht dem Motto unterliegenden Speisen. Mehrfach gab es auch Muscheln und Garnelen. Von allem ist reichlich vorhanden, sodass wir keine Prügeleien um Essen beobachten konnten. Zu den Hauptzeiten stehen schon mal 10 Leute am Hauptbuffet vor einem, aber es geht ja schnell vorwärts.Abends gibts zum Nachtisch mehrere Sorten Eis, Kuchen, Törtchen, Obst.Die Sauberkeit ist 1a, Küchenpersonal legt mit Mundschutz und Handschuhen nach; Hygiene wird groß geschrieben.
Noch nie waren wir in einem Hotel untergebracht, in welchem die Mitarbeiter dermaßen freundlich und herzlich waren! Steigt man aus dem Bus, steht ein Page bereit, der die Koffer entgegen nimmt und anschließend auf das Zimmer bringt. Wow!Wir fanden anfangs den Ausblick unseres Zimmers nicht so toll und schlichen (mit der Last unserer Erfahrungen in anderen Hotels auf dem Rücken) an die Rezeption, um zu erfragen, ob ein anders Zimmer möglich sei. Es gab überhaupt keine Diskussion, im Gegenteil, sofort wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, wir sollten vorab sogar schauen, ob es uns gefiele. So war es dann auch ;) Ach ja, die Koffer landeten wie von selbst auch im neuen Zimmer!Bitte vor den beiden Restaurants die Aufsteller beachten, in denen sich morgens immer die aktuellen Info- Blätter zu den tagesaktuellen Veranstaltungen, zu Wetter, Gezeiten u.v.m. befinden.Zu Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir daran keinen Bedarf hatten. Ebenso gab es keinen Grund zu Beschwerden. Kostenloses Wlan in der Haupthalle. Bei vielen Nutzern aber wackelig und langsam.
Um an den Sandstrand zu gelangen, muss man schon ein Stück laufen. Je nach dem, wo im Hotel man untergebracht ist, auch mal 400- 500 m. Das ist bei Hitze ziemlich anstrengend und wenig angenehm. Liegen und Schirme können am Strand gemietet werden, allerdings muss man dafür sogar noch ein wenig weiter laufen. Wir sind daher während der Flut nur immer mit der Luftmatratze runter und haben uns eine zeitlang in die Wellen geworfen. Anschließend dann wieder auf die Poolliege. Wann Flut ist, kann man u.a. einem Info- Blatt des Hotels entnehmen, das es täglich neu gibt (Aufsteller vor den Restaurants oder an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an Animation nicht alles mitgemacht, es wird das Übliche angeboten: Aquagym, Bingo, Cocktailspiel, aber auch Clubdance, Zumba u.ä.Interessant sind bspw. auch die Probestunden Tennis und Golf, die kostenlos sind und zu keinen weiteren Aktivitäten versplichten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel haben wir nicht genutzt. Merkwürdig fanden wir aber die Öffnungszeiten des Friseurs: 10:30- 13 Uhr. Da können insbesondere für Frauen wohl keine großartigen Sachen geplant werden ;)Die Pools sind großartig, über den großen wurde hier ja schon viel geschrieben. Ist natürlich ein Highlight- auch auf Fotos. Es gibt aber noch 3 weitere Pools. Insbesondere den lagunenartig angelegten, mit Strömungskanal und Wasserfall, fanden wir am schönsten.Liegen und Schirme(!) waren ausreichend vorhanden! Wir kamen immer gegen 10 Uhr am Pool an und fanden stets Liegemöglichkeiten. Wer nun meint, am großen Pool ganz vorn liegen zu müssen, sollte wohl ab spätestens 7 Uhr da "reservieren". Wie wir beobachten konnten, kontrolliert das Hotel aber stichprobenartig und räumt dann die Handtücher ab. Dafür legt man dann ein Informationsblatt hin, worauf in verschiedenen Sprachen zu lesen ist, das man doch daran denken solle, dass das reservieren der Liegen verboten ist. Haha! Wir fanden dieses Verfahren sehr gut. Leute, die morgens um 6 Uhr reservieren, um dann gegen 12 mal angeschlendert zu kommen, gehen gar nicht!Sauberkeit und Ordnung am Pool war auch super. Es wird immerzu gefegt und gewienert. Gärtner entfernen jeden bräunlichen Palmenwedel... Achtung: Das Hotel hat keinen Hotelstrand. Um im Meer zu baden, muss man mindestens 400m laufen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 10 | 
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Ihnen für Ihren schönen Kommentar zu unserem Lopesan Hotel Costa Meloneras bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und unser Angebot Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihre lobenden und freundlichen Worte zu unserem Personal werden wir mit dem grössten Vergnügen weiterleiten und würden uns freuen Sie zukünftigt erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit den besten Wünschen, Die Direktion

