Wir sind Stammgäste und kommen seit Eröffnung teilweise mehrmals im Jahr in das Hotel. Über all die Jahre hat das Hotel den hohen Pflege u-. Erhaltungsaufwand gehalten und kann damit gute Bewertungen einfahren.
Das Zimmer wurde sehr spät am Tag gereinigt. Das Bad war sauber und alle Hand-Badetücher sind täglich gewechselt worden.
Kulinarische Höhepunkte waren in den letzten Jahren im Hotel schon immer eine Seltenheit. Trotzdem waren in der Vergangenheit aufgrund der Auswahl genügend Möglichkeiten vorhanden, um sich eine akzeptable Speisenfolge am Büffet zu erstellen. Diesmal waren die angebotenen Speisen in Qualität, Vielfalt und Abwechslung das schlechteste Angebot seit allen Jahren. Wir mussten zweimal Speisen (Fisch und frittiertes Gemüse), die frisch gemacht angereicht wurden, reklamieren, da es innen noch gefroren war. Ein bestelltes Rindersteak „well done“ wurde vom Koch nicht verstanden. Die Gemüseauswahl zur Menübeilage war im Vergleich zu den Vorjahren deutlich heruntergefahren worden und wenig abwechslungsreich. Es wurden hauptsächlich Bohnen, Erbsen und Karotten und frittierter Blumenkohl angeboten. Der Gesamteindruck war, es wurden viele Bereiche auf den geringsten Aufwand mit Personal und Speisen standardisiert. Etwas mehr Sauberkeit wäre bei den servierten Getränkeflaschen wünschenswert, da wir einmal verschmutze Radlerflaschen serviert bekamen, die sofort große Schmutzringe auf dem Tischtuch abgegeben haben. Derzeit würden wir das Abendessen zur Halbpension nicht empfehlen.
Allgemein wird sich sehr um Freundlichkeit bemüht. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind hervorragend. In den Restaurants werden vom Tischservice alle üblichen Redewendungen im Zusammenhang mit der Gastronomie problemlos verstanden. In Sachen Kompetenz bei Reklamation war mir als langjähriger Stammgast eine Antwort an der Rezeption als ungeeignet aufgefallen. Auf dem Zimmer war nur ein Sessel vorhanden und ich hatte dort um ein zweites Stück gebeten. Die Antwort war, dass es auf den Zimmern grundsätzlich nur ein Sessel gibt. Meine Frage, ob denn überall ein Gast im Sessel und ein Gast auf dem Bett sitzen muss wurde nur belächelt.. Der zweite Sessel wurde trotzdem umgehend nachgeliefert. Vom Hotel werden morgens einmal (!) alle Liegen, die mit Gegenständen und Handtüchern belegt sind und kein Gast anzutreffen ist, als „reserviert“ behandelt und nach den Regeln des Hotels abgeräumt. Dieser einmalige Abräumvorgang stellt für uns eine unfaire und ungleiche Behandlung betroffener Gäste dar, da nachfolgende Gäste bei gleicher Verhaltensweise keine Abräumung mehr erwarten müssen. Außerdem produziert das Hotel durch folgenden mehrfach beobachteten Fall Streitigkeiten zwischen ahnungslosen Hotelgästen: Gast A belegt eine Liege mit hoteleigenen Badetüchern und entfernt sich. Das Hotel räumt ab. Gast B belegt die abgeräumte Liege mit dem hoteleigenen Badetuch und entfernt sich ebenfalls. Gast A kommt zu „seiner“ Liege zurück und legt sich in Unkenntnis der Abräumung auf das fremde Badetuch (wie unangenehm!). Gast B kommt auch zu „seiner“ Liege zurück und fordert den Gast A auf, die Liege zu räumen. In der beiderseitigen Unkenntnis der vom Hotel betriebenen Abräumung kommt es jetzt zu heftigen Streitgesprächen, die oft von anderen Gästen schlichtend aufgeklärt werden müssen. Oft werden erst in dieser Situation die vom Hotel ausgelegten Zettel entdeckt und gelesen. Wir fühlen uns schon über viele Jahre über dieses praktizierte Verfahren und der vielen aufklärenden Gespräche mit betroffenen Gästen genervt und angespannt. Als besondere Serviceleistung des Hotels, die „Reservierung“ (belegte Liege ohne Gast) zu verhindern kann es nicht gewertet werden, da es nicht der Gleichbehandlung aller Gäste dient und nach dem vorgenannten Beispiel auch zu unnötigen Konflikten führt.
Die Lage am Faro kann nicht besser sein. Direkter Zugang zur Strandpromenade. Möglichkeiten zum Einkauf bestehen rund um die Anlage. Mehrere Restaurants sind ebenso kurzläufig zu erreichen. Busbahnhof in alle Richtungen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Winter hat der Rio-Pool eine annehmbare Temperatur. Alle Poolanlagen sind einwandfrei gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hubert | 
| Alter: | 61-65 | 
| Bewertungen: | 1 | 

