Alle Bewertungen anzeigen
Roger (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Durchaus angenehm mit winzigen Schwächen
5,8 / 6

Allgemein

Die Anlage ist super, mit riesigem Garten, fast schon ein Park, und alles super gepflegt. Das Hotel verfügt über mehr als 1000 Zimmer, aber das merkt man nur in den Restaurants, da wird es dann hektisch. Ansonsten relativ ruhig, da sehr weitläufig. Die Sauberkeit ist top, sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche und die Pools, sehr schön. Wir hatten eine Junior-Suite im 6. Stock (6197) mit 2 getrennten Schlafzimmern und super ausgestattetem Badezimmer, ein Traum! Jede Menge Platz für uns und die Kinder, sehr zu empfehlen. Aber die Standardzimmer sind auch sehr geräumig. Einmal mit dem Aufzug in den 8. Stock fahren und dann in einen der beiden Türme steigen, super Aussicht. Es lohnt sich...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, unsere Juniorsuite im 6. Stock war top. Super Zustand, super Sauberkeit. Alles vorhanden was international üblich ist. Minibar wird gegen Nachfrage aufgefüllt, zu sozialen Preisen. Bettwäsche wird zweimal in der Woche gewechselt, was völlig ausreichend ist. Handtücher und Bademantel in ausreichender Anzahl vorhanden. Zustellbettchen für den Kleinen war in Ordnung. Das Zimmer war wirklich ein Traum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier streiten sich die Geister. Man muß bedenken dass in Ferienzeiten, wenn das Hotel voll belegt ist, hier für über 3000 Menschen Essen zubereitet wird. Deshalb sollte man vorsichtig urteilen. Sicherlich haben wir in anderen Hotels schon besser gegessen, aber die waren dann viel kleiner und überschaubarer. Das Essen war dem Umständen entsprechen ganz in Ordnung. Die Küche ist eher einheimisch angehaucht, was vielleicht nicht jedem schmeckt der auch in der Ferien seine Weißwurscht und sein Schnitzel haben will. In den beiden Hauptrestaurants war Bahnhofsatmosphäre, sehr laut und hektisch, aber das gehört dazu. Auf den Terrassen (in beiden großen Restaurants zur Verfügung) ist es etwas ruhiger, aber hier muss man oft für einen Tisch anstehen. Im Großen und Ganzen kann ich die extremen Beschwerden nicht nachvollziehen, aber manchen Leuten kann man es anscheinend nicht recht machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt super Service, Fremdsprachenkentnisse immer bestens (es war immer jemand in der Nähe der Deutsch oder Englisch sprach), alle durchweg sehr kinderfreundlich (sogar im Restaurant). Die Reinigung des Zimmers war ohne Fehl und Tadel. Beschwerden wurden sehr freundlich und kompetent (und auch zufriedenstellend) behandelt. Wir hatten eine Geburtstagstorte für unseren ältesten Sohn bestellt, hat super geklappt und war sehr lecker. Die Dame die die Torte aufs Zimmer gebracht hat hat sogar "Happy Birthday" gesungen. Super!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein Traum, rundherum jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Strand in unmittelbarer Nähe, die Dünen von Maspalomas sogar zu Fuß in Reichweite, eine schöne Promenade bis hinauf zum Schwesterkomplex "Meloneras Villa del Conde", ein Traum. Und der alte Leuchtturm hinter dem Hotel vervollständigt das Bild dann noch, super.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools (sechs an der Zahl) sind einTraum. Ansonsten scheint alles Übliche vorhanden zu sein, wir haben aber keine Sporteinrichtungen benutzt. Internetterminals gibt es in ausreichender Anzahl im Café Tortulia (hinter der Rezeption), hier sind auch Billiardtische vorhanden, welche aber andauernd von Engländern besetzt werden. Einige Leute hier regen sich darüber auf dass man Badetücher nur gegen Gebühr tauschen kann, doch das hat einen ökologischen Hintergedanken. In der Tat ist es ja nicht unbedingt notwendig jeden Tag die Tücher zu wechseln wenn man es mal vernünftig betrachtet. Deswegen hat man hier eine Gebür eingeführt, und jedes Mal wenn man sein Tuch wechseln möchte kostet das einen Euro. Damit rediziert man den Wäscheberg und zugleich auch die Umweltbelastung durch die Reinigung. Dieses Geld jedoch wird nicht einfach einkassiert sondern für einen guten Zweck gespendet (und zwar für den Brunnenbau in Afrika wenn ich mich recht erinnere). Also Leute, zuerst die Benimmregeln und Hinweise auf dem Zimmer lesen und sich dann erst aufregen. Wir fanden das auf jeden Fall eine gute Idee. Dann noch ein Appel an die notorischen Liegenbesetzer: Ihr seid primitiv, armselig und unverschämt. Besonders die die früh morgens die Liegen am Kinderpool reservieren, dann den ganzen Tag verwaist rumstehen lassen, um dann um sechs Uhr die Tücher wieder einzusammeln. Ich kam mir vor wie in einer Billigabsteige auf ner kleinen Mittelmeerinsel.....Hier sollte das Personal schärfer durchgreifen, so etwas gehört sich nicht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:31-35
    Bewertungen:13