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Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Einfach riesig - mit allen Vor- und Nachteilen
5,6 / 6

Allgemein

Schon bei der Ankunft beeindruckt die Einfahrt durch das Portal der imposanten Hotelanlage mit seinen markanten Dachtürmen, die von Palmen besäumte Zufahrt zum Entree, der sprudelnde Springbrunnen auf dem Vorplatz und nicht zuletzt die stilvolle Lobby mit dem prägnanten Lüster im Zentrum der großen Empfangshalle. Die über 1100 Zimmer sind über verschiedene Hausblöcke verteilt, die - durch Innenhöfe miteinander verbunden - das Gesamtbild eines alt-ehrwürdigen Stadtpalastes vermitteln. Gleichwohl können die Wege innerhalb der Hotelanlage weiter als gewünscht werden. Wohl dem, der ein gutes Orientierungsvermögen besitzt. Trotz ihrer Größe, macht die gesamte Anlage einen sehr gepflegten und noblen Eindruck. Das Publikum ist international. Zu dieser Jahreszeit konnte man überwiegend die Altersklassen 50+ antreffen. Die exotisch bepflanzten Patios, Garten- und Wasserlandschaften sind in Größe und Pflegezustand sehr beeindruckend und mit stilvollen Details geschmackvoll ausgeschmückt, an denen man sich kaum satt sehen kann. Der große Überlauf-Pool sucht seinesgleichen. Die Sonnenplätze waren morgens schnell vergeben. In anderen Hotels gern praktizierte Reservierungen waren erfreulicher Weise kaum möglich. Allerdings durfte man keine Berührungsängste zu seinem Liegen-Nachbarn haben. Die Abendunterhaltung (Tanzmusik), sowie das täglich wechselnde Showprogramm (Akrobatik, Folklore, Queens-Revival Band, etc. ) garantierte einen stimmungsvollen Tagesabschluss. In der Brasserie konnte der Abend weiter mit DJ fortgesetzt werden. Außerhalb des Costa Melonera kann man das Restaurant El Senador (am Faro) empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig und funktionell. Das gebuchte Lowcost Zimmer natürlich nicht in bevorzugter Lage. Ausblick zum Innenhof. Balkon daher im Schatten. Mobiliar im Vergleich zu den sonstigen Eindrücken eher enttäuschend; die mehrfach verleimten Sperrholzplatten wirken sehr spartanisch und werden dem 4Sterne Anspruch nicht gerecht. Zwei Einzelbetten sind zum Doppelbett zusammen gestellt. Die auf beiden Seiten des Flures platzierten Einbauschränke konnten aufgrund der Durchgangsenge nur von einer Seite genutzt werden. Das Bad bietet viel Platz für Waschtisch, Wanne und Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine fast unbegrenzte Frühstücksauswahl, die hier im Einzelnen nicht aufgezählt werden kann. Für jeden Geschmack war jedenfalls immer etwas dabei. Auch der Kaffee konnte nicht beanstandet werden. Sekt stand jeden Morgen im Angebot. Von den Eierspeisen war lediglich das Rührei nicht von bester Qualität. Die Abendessen in den Büffet Restaurants waren ebenfalls jeder Kritik erhaben. Volle Punktzahl! Obwohl die Restaurants schon ein nicht geringes Fassungsvermögen haben, kam es sowohl morgens und abends immer wieder zu Warteschlangen vor den Lokalen. Kleiner aber ärgerlicher Nachteil bei Hotels dieser Größenordnung. Tagsüber stehen dem Hotelgast mehrere Snackbars und Fremd-Restaurants zur Verfügung. Auf der Terrasse des El Churrasco wurden argentinische Spezialitäten und andere Snacks, Pizzen, etc. zum akzeptablen Preis serviert.


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Das Reisegepäck wird bereits vor dem Eingangsportal in Empfang genommen und bis zum erfolgten Check-in in einem zentralen Gepäckraum deponiert, um anschließend auf Wunsch auf die Zimmer gebracht zu werden. Vor der Rezeption bilden sich unter Umständen etwas längere Warteschlangen, die mittels Drängelbändern in Zaum gehalten werden müssen. Der freundliche Sekt-Empfang hält die Ungeduldigsten bei guter Laune. Dem Umstand des mittäglichen Check-out ist es geschuldet, dass die reservierten Zimmer bei Ankunft am Vormittag noch nicht bezugsfertig sein können. Man fühlt sich persönlich betreut – freundlich und verständlich (auch wenn Deutsch nicht die Muttersprache war). Zimmerservice: tägliche Reinigung des Zimmers, Sanitärbereich, Balkon. Täglicher Wechsel aller Hand- und Badetücher. Bettwäsche ist hiervon – leider auch bei Verschmutzung - nicht betroffen. Das Reinigen der Nachbarzimmer kann in frühen Morgenstunden auch als Weckdienst genutzt werden! Restaurant: die Service Mitarbeiter sind überwiegend sehr bemüht, freundlich und motiviert. Kleine Wartezeiten beim Aufdecken und der Zuteilung von Tischen sind in Stoßzeiten fast unvermeidbar. Das Schicken der bestellten Getränke, das Abräumen von Geschirr, etc. verlief trotzdem reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich unmittelbar am Leuchtturm (Faro) von Maspalomas, direkt an der weitläufigen Uferpromenade, an der sich vielfältige Tavernen, Bars, Restaurants, Boutiquen, Autovermietung und sonstige Einkaufsmöglichkeiten reihen. Busbahnhof auf der gegenüber liegenden Straßenseite mit Verkehrsanbindungen in alle Richtungen der Insel. Die Taxifahrt zum Zentrum von Playa del Ingles kostet € 6,00; eine Fahrt zum Flughafen etwa € 40,00.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:40