Erstklassiges Strandhotel in guter Lage , mit einmaliger Poollandschaft.Fantastischer (!) Wellnessbereich, der seinen Preis 100% wert ist (35€ für 4 Stunden (bei mehrfachem Besuch billiger) sind absolut gut investiertes Geld). Wir haben sowohl im Jahr 2015 als auch in 2016 in diesem Hotel Urlaub gemacht , und waren beide Male zufrieden.Dieses Jahr war das Hotel allerdings deutlich voller, was die Qualität etwas beeinträchtigt hat. Für mich sehr wichtig : Kein reiner Ü65 Treff, wie in vielen anderen Hotel auf Gran Canaria, sondern gemischtes, internationales Publikum , mit vielen verschiedenen Altersstufen.80% Deutsche und Schweizer, ansonsten Engländer und Spanier - und alle kam gut miteinander aus. Das Preisniveau ist allerdings ziemlich hoch, insbesondere im Vergleich zu Spitzenhotels in der Türkei ist Spanien einfach deutlich zu teuer - dass das WLAN auf dem Zimmer dann noch 3€/Tag extra kosten muss, kann ich nicht verstehen. Hinweis an den Hotelier : Das absolut unzuverlässige Schließsystem mit Karten , die spätestens alle zwei Tage bei der Rezeption neu angelernt werden müssen, weil sie ihre Programmierung verlieren, gehört DRINGENDST KOMPLETT AUSGETAUSCHT.Die Zimmerkarten dienen auch der Bezahlung und zum Eintritt in die Restaurant (das Personal hat Smartphones mit Kartenleseaufsatz - nur blöd , wenn im Schnitt nur jede zweite Karte funktioniert - das ist auch für das Personal eine Zumutung !).
Wir hatten zwei Zimmer zur Landseite , die wir nach drei Tagen aufgrund des Strassenlärms wechselten.Meine Bewertung bezieht sich auf die Zimmer, die wir dann erhalten haben (die ersten Zimmer erhalten zwei Sterne weniger) .Die neuen Zimmer waren absolut ruhig gelegen , Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Generell sollte man aber in diesem Hotel aufgrund der Größe und der damit verbundenen Wege (manche Zimmer liegen sehr abgelegen) gut zu Fuss sein.Die Zimmer sind gut ausgestattet - gute Betten, LG LCD TV mit vielen deutschen Programmen, Badezimmer mit Wanne und separater Dusche , und auch mit Zusatzbett kam kein Gefühl der Enge auf.
Wie bereits beim Service erwähnt, litt die Gastronomie unter den Urlaubermassen , sowohl beim Service, als auch beim Essen.Wenn man mit mehr als vier Personen an einem Tisch sitzen möchte, gab es öfter Wartezeiten, weil kein einziger Tisch frei bzw sauber/neu eingedeckt war.Beim Showcooking war das Fleisch, wenn man nicht aufpasste, häufiger noch nicht mal medium durchgebraten.Qualität der Speisen allerdings sehr gut.Eine Änderung auf zwei Essenschichten (18 Uhr/20 Uhr) ist meine klare Empfehlung, um von dem Kantinentouch, der absolut nicht zu diesem 4 Sterne Hotel passt, wegzukommen.
Die Sprachkenntnisse des Personals sind sehr unterschiedlich.An der Rezeption sind Deutsch und Englisch absolut kein Problem.Im Gastronomiebereich ist es Glückssache.Deutsch ein bißchen, English etwas besser.Kommt aber wirklich darauf an, wer einen gerade bedient.Habe zT mein bißchen Spanisch bemüht.Das Hotel sollte das Personal im Gastronomiebereich mE mehr schulen.Beim Hauskeeping ist Spanisch angesagt.Das Personal ist generell sehr freundlich, hatte aber doch mit den Urlaubermassen zu kämpfen, so dass beim Abendessen mitunter doch leider Kantinenfeeling (da Massenabfertigung) aufkam.Das Hotel sollte unbedingt zwei Schichten ( 18Uhr/20 Uhr) einführen, um das Ambiente zu verbessern.Das Personal würde das gewiss auch begrüssen.
Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt an der Strandpromenade.Echter Sandstrand fängt allerdings erst in ca. 200m Entfernung vom Hinterausgang des Hotels an.Wir hatten zwei Zimmer zur Landseite, was in den ersten drei Tagen doch zur Beeinträchtigung durch Strassenlärm (Schlafen bei offener Tür nicht möglich) und Gestank durch diverse benzinbetriebene Gartengeräte (Trimmer etc.) führte - haben dann nach Anfrage bei der Rezeption deutlich ruhigere Zimmer erhalten.Viele Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung - man hat wirklich alles vor Ort, man vermisst auch keinen Mietwagen.Toller , sehr gepflegter Garten mit vielen tropischen Pflanzen (Bananenbaum, Bambus, Granatapfel, etc) - aufgrudn der hohen Gästezahl musste dieses Jahr aber leider auch Kunstrasen gelegt werden , um die Anzahl der Liegen zu erhöhen ( man hat aber auch am späten Vormittag noch was erhalten, kein Handtuchkieg notwendig).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich ("Spa Experience" ) ist das Beste, was ich jemals in einem Hotel kennenlernen durfte - der hätte sogar sieben Sterne verdient.Ebenso die Pools - udn damit meine ich nicht nur den riesigen Hauptpool, sondern auch z.B. den tollen 28 Grad Salzwasserpool , der sich etwas versteckt daneben befindet.Gute , unaufdringliche Animation.Ob Tennis, Shuffleboard,Fitness, eigene Minigolfanlage - alles in sehr gepflegtem Zustand - dieses Lopesan hat es.Abendunterhaltung (live Musik) ist generell nicht so mein Ding, aber wer es mag... :)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Stephan, Herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren letzten Urlaubsaufenhalt ausgesucht haben und auch dafür, dass Sie Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden geteilt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen mussten und wir möchten uns bei Ihnen für die aufgetretenen Unannehmlichkeit mit dem Zimmerkarte oder der Sprache betreffend entschuldigen. Ihre Anmerkungen wurden selbstverständlich bereits an die zuständigen Abteilungleiter weitergegeben, um diese in unseren ständigen Verbesserungsprozess einfliessen lassen zu können. Trotzdem freuen wir uns, dass es Ihnen den Zwischenfall ausgenommen bei uns gefallen hat und wir würden uns über ein erneutes Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion.

