- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesengroß, tolle Poolanlage, super Lage, allenfalls zufriedenstellendes gastronomisches Angebot, teilweise nächtliche Ruhestörungen durch umliegende Bars je nach Lage des Zimmers
Durchschnittliche Größe und Ausstattung
Über das Restaurant ist viel geschrieben worden, eigentlich ist alles wie früher, nur das sich die Essensstationen nicht mehr inmitten von 2 Essenssälen befinden, sondern 1 Essenssaal mit einer abgetrennten Verköstigungsstraße. Dadurch ist es am Tisch etwas ruhiger, aber natürlich muss der Gast je nach Lage des Tisches weitere Wege zurücklegen. Das Problem besteht im Grunde genommen nur darin, das in Spitzenzeiten zu viele Gäste und zu wenige Servicestationen da sind, man müsste die Anzahl der Servicestationen nur erhöhen, das die Wartezeiten für den Gast geringer werden, dann gingen auch die Beschwerden zurück. Übrigens: Wer auf deutlich bessere Versorgung Wert legt, der sollte ggf. mal das ca. 1 km entfernte Schwesterhotel Lopesan villa del conde ausprobieren, die Versorgung dort ist sowohl qualitativ als auch quantitativ ansprechender.
Einiges ist seit der Corona Schließung besser geworden, z.B. W-Lan oder das Armband, das die Öffnung des Zimmers ermöglicht oder aber das Zahlen der Getränke. Aber ! Es wurde uns nicht mehr ermöglicht, den Chip im Armband durch Barzahlung an der Rezeption aufzuladen, EC Karte ging nicht und Kreditkarte besitzen wir nicht. Man hat unser Bargeld schon entgegengenommen, sonst hätten wir ja gar nichts konsumieren können, aber wir mussten immer Bargeld dabei haben. Das hat zu der grotesken Situation geführt, dass 2 Wochen lang der Kellner abends im Restaurant die Kosten für Getränke nicht direkt beim Servieren vom Chip abbuchen konnte, sondern jeden Abend am Ende des Essens extra an unseren Tisch musste, um zu kassieren. Wenn wir dann den Betrag nicht passend hatten, musste er ein weiteres Mal an unseren Tisch, Wechselgeld bringen. Im Anschluss daran musste er ja dann das Geld 14 Tage lang noch irgendwo abliefern, vielleicht in der Tresor an der Rezeption, die ja unser Geld bei Anreise nicht entgegengenommen hat. Was für ein Irrsinn, für uns als Gast nervig, für die Kellner eine unnötig hohe Arbeitsbelastung, die sich das Hotel sparen könnte. Was mich richtig geärgert hat war, das mein früherer Lieblingspool, der in Richtung Promenadenausgang links gelegen ist, nur noch von sogenannten "Unique" Gästen genutzt werden darf, eine praktizierte 2 Klassen Gesellschaft, die unübersehbar ist, denn die "Luxusgäste" der Unique Klasse erhalten schon länger orangene Liegetücher während der Durchschnittsgast auf gräulichen liegt. Rund 90 % der Gäste von der Nutzung eines Pools vollständig auszuschließen, das ist schon sehr grenzwertig. Übrigens: Der Unique Zuschlag hätte zu unserer Reisezeit mehr als 50 % zum ohnehin mittlerweile üppigen Grundpreis betragen, das steht nach unserer Auffassung dann in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum angebotenen Mehrwert.
Top Lage zum Strand sowie diversen Bars und Geschäften. Mit dem Taxi ca. 30 Minuten Fahrtzeit für rund 50 €
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einiges angeboten, z.B. Yoga, Pilates, Wassergymnastik usw.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |