Wir waren zum zweiten - und sicherlich nicht zum letzten Mal in diesem Hotel. Man kann dort wirklich "Urlaub pur" verleben. Es ist eine sehr große Anlage mit einer traumhaften Palmen- und Gartenlandschaft. Aufgrund der Größe verläuft es sich auch sehr und man merkt nicht, wieviel Menschen dort gleichzeitig Urlaub machen. Die Sauberkeit ist beispielhaft - sowohl innen als auch außen. Da wir Mitte bis Ende Juli unseren Urlaub dort verbrachten, war der Altersdurchschnitt recht jung: Viele Familien, junge Paare. Sehr viel Niederländer, Deutsche und einige Engländer. Einziger Kritikpunkt ist das nur in der "Bar-Central" angebotene kostenlose WiFi: Dies funktionierte so gut wie gar nicht, da sehr viele Menschen gleichzeitig dies nutzen wollten. Das Angebot kann das Hotel also getrost streichen, da es nicht funktioniert. Natürlich kann man auch WiFi woanders bzw. auf seinem Zimmer nutzen, dies kostet aber recht viel Geld. Wir werden dieses Hotel gerne immer wieder besuchen - einfach traumhaft...Lage, Komfort, Qualität der Gastronomie (was uns immer sehr wichtig ist) und vorallem die tolle Garten- und Poollandschaft. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, bis auf den bereits erwähnten Safe und auch den Spa-Bereich: Möchte man diesen für einen Tag nutzen, muss man 80 EUR bezahlen - 4 Stunden sind für etwas über 40 EUR zu erhalten. Dies steht auch unserer Meinung nach in keinem Verhältnis - aber muss ja auch nicht genutzt werden bei all den anderen Angeboten. Wir hatten im Juli jeden Tag blauen Himmel OHNE Wolken und tagsüber zwischen 28 und 30 Grad, abends bzw. nachts immer mindestens 22 Grad. Sehr angenehm - die "Insel des ewigen Frühlngs" eben.
Wir hatten ein Zimmer mit Garten-/Poolblick gebucht und ein Zimmer zum Spa-Bereich bzw. Blick zum Leuchtturm erhalten. Zustand war auch hier in Ordnung, schönes großes Badezimmer mit Dusche, Badewanne und 2 Waschbecken. Klimaanlage war auch vorhanden, schöner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und Vorrichtung zum Aufhängen der Handtücher. Minibar war vorhanden (nicht genutzt, nur zum Kühlen der eigenen Getränke). Safe war auch vorhanden - wozu wir aber etwas Negatives schreiben müssen: In einem Gran-Hotel wie dem "Costa Meloneras" muss es nicht sein, dass man für den Safe auf dem Zimmer pro Tag eine Gebühr von EUR 2,30 zahlen muss! Dies ist absolut überzogen und mindert auch meine Bewertung: In vielen anderen 4-5 Sterne-Hotels ist dies inclusive. Sauberkeit war immer vorhanden und sehr gut.
Einfach PERFEKT! Es bleiben keine Wünsche offen - wer die Gastronomie hier negativ bewertet, der lügt entweder oder hat keine Geschmacksnerven: Die Qualität der Speisen ist einfach grandios: Jeden Abend gibt es Schweine-, Rind- und Hühnchenfleisch. Vorallem das Rindfleisch ist hervorzuheben: Bestes Rinderfilet, Rumpsteak oder auch Roastbeef - immer abwechselnd jeden Abend frisch zubereitet, an einem Abend sogar mit einem Grill auf der Terrasse. Unzählige Beilagen, jeden Abend Nudelgerichte, sodass auch Kinder immer etwas finden. Das Nachtischbuffet ist grandios - frische Früchte, Gebäck, Kuchen, Eis, Schokoladenbrunnen, flambiere Crêpes etc..... Nur da Benehmen einiger Gäste lässt mal wieder zu wünschen übrig: Würden sie sich ein bisschen versuchen zu benehmen, müssten die Angestellten nicht alle paar Minuten die Löffel aus den angebotenen Speisen fischen, die die Gäste dort einfach hineinfallen lassen. Aber das ist leider in vielen Hotels so. Die Preise für Getränke sind angemessen und entsprechen auch dem Standard von vielen Hotels in Deutschland (Cocktails von 5,00 EUR - 6,20) Es gibt 2 Buffetrestaurants und 3 á la Card Restaurants. Wir haben allerdings - aufgrund der tollen Qualität der Speisen - nur die Buffetrestaurants genutzt. Das schönere Restaurant ist unserer Meinung nach aber das "Atlantico" (vom Ambiente her).
Die Freundlichkeit im Service ist ebenfalls beispielhaft für andere Hotels. Immer ein Lächeln im Gesicht, sehr zuvorkommend. Man hat das Gefühl, dass sich auch die Bediensteten untereinander sehr gut verstehen und ihnen die Arbeit Spaß macht. Englisch und Deutsch sprechen sehr viele Angestellte. Zimmerreinigung ist ebenfalls sehr ordentlich und wir hatten nichts zu beanstanden. Beschwerden hatten wir keine. Auch wenn wir ohne Kind verreist sind, konnten wir die gute Kinderbetreuung beobachten. Eltern können also beruhigt ihre Kinder in die Hände der Animateure geben, sie sind dort gut aufgehoben.
Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen Strandpromenade von Maspalomas, direkt am Leuchtturm. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 5 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel als auf direkt vor dem Hotel. Vom Flughafen fährt man mit dem Bus. ca. 35 Minuten, wenn man direkt dort "abgeliefert" wird und nicht noch andere Hotels anfahren muss. Restaurants gibt es auch direkt vor dem Hotel, sehr schön auch abends zum Flanieren oder auch Cocktail trinken. Ausflüge bietet sowohl das Hotel als auch natürlich der Reiseveranstalter an. Wir haben dies aber nicht genutzt, da wir den Urlaub mit unserem Hobby dem Tauchen verbunden haben. So waren wir 3 Tage schon mit dem Tauchen beschäftigt, den Rest haben wir im Hotel bzw. am Strand verbracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein ausführliches und abwechslungsreiches Sport- und Animationsprogramm, welches von allen Altersschichten genutzt werden kann: MiniGolf, Zumba, Pilates, Bingo, Shuffleboard..... Zum Pool brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, wenn man sich die Bilder anschaut: Zustand top, Sauberkeit top, perfekt eingebettet in die Gartenlandschaft des Hotels, mehrere Pools (auch ein "Ruhebereich") sind vorhanden. Liegenzustand auch super, zahlreiche Sonnenschirme vorhanden. Aufgrund der vielen Palmen findet man aber auch ohne Schirm einen Schattenplatz. Besonders POSITIV hervorzuheben: Das Hotel geht jeden Tag gegen die "Liegenreservierer" vor! Auch wenn es überall angeschlagen steht, meinen viele Personen, sie müssten ihren Liegenplatz noch vor dem Frühstück zu reservieren. Bis 10 Uhr ist dies aber verboten und der Pool-Boy macht bis 10 Uhr auch ein paar Mal seinen Rundgang durch die Anlage und nimmt sporadisch viele Handtücher von reservierten Liegen und hinterlässt einen Zettel auf dem steht, dass das Liegenreservieren nicht gestattet ist und neue Handtücher ab 10 Uhr beim Pool-Boy zu erhalten sind. Auch wenn sich viele "Betroffene" darüber aufregen (für mich unverständlich!), finden wir diese Vorgehensweise hervorragend und es könnten noch deutlich mehr Handtücher entfernt werden. So hatten wir aber kein Problem, nach unserem Frühstück gegen 9 Uhr (oder auch manchmal 9:30 Uhr) ohne Probleme eine Liege mit Sonnenschirm zu ergattern. Man muss also nicht (wie in anderen Hotels) schon um 5 Uhr am Morgen zum Pool um eine LIege zu reservieren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter & Ramona | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 15 | 

