Größe des Hotels: Ein Hotelkomplex mit über 1000 Zimmern, indem man sich gerade in den ersten 1-2 Tagen leicht verlaufen kann, da er sehr weiträumig statt in die Höhe gebaut wurde. Zustand und Sauberkeit: Das Hotel ist sauber und in einem gepflegten Zustand, lediglich die Teppiche in den Fluren sehen schon in die Jahre gekommen aus und nicht gerade appetitlich aus. Leider ist das Hotel SEHR HELLHÖRIG, so wird man regelmäßig geweckt, wenn jemand über einem Stühle, Tisch oder das Bett bewegt. Inklusivleistungen: Leider ist es nicht möglich ein upgrade für Vollpension oder all inklusive zu bekommen. Wir haben 1400 Euro für 1 Woche HP bezahlt (Garten / Meerblick). Trotz vorheriger Angabe, dass es sich um unsere Flitterwochen handelt, kein Sektempfang oder ähnliches und ein Zimmer mit Meerblick haben wir auch nicht erhalten. Kostenloses Internet wird lediglich in der Lobby und dem Barbereich angeboten. WLAN für das eigene Zimmer kostet 8 Euro pro Tag. Der Zimmersafe 2,10 Euro täglich. Die Parkgebühren waren unverschämt hoch, ganze 12,50 Euro für eigene Hotelgäste. Liegenhandtuchwechselgebühr 1 Euro pro Handtuch. Kofferwiegen 1 Euro. Die Kopfkissen sind unbequem, bessere gibt es gegen Aufpreis. Alkoholfreie Getränke gab es nur beim Frühstück inklusive (Tee, Kaffee, Säfte etc.), beim Abendessen musste man selbst für Mineralwasser extra bezahlen. Kaffee oder Espresso zum Nachtisch gab es Abends leider nicht, selbst gegen Bezahlung war dies nicht möglich, was wir bis dato auch noch nie erlebt hatten. Gästestruktur: Von Kleinkind bis Rentner und fast alle Nationalitäten vorhanden. Wenig Russen gab es in dem Hotel, dafür sehr viele Deutsche. Teures Hotel was für jede Leistung nochmal die Hand aufhält. Telefonkosten nach Deutschland waren human. Das Wetter war während Ende Juli bis Anfang August optimal, 28 Grad, keine Wolken, wunderschön. Das Meer ist jedoch um diese Jahreszeit noch sehr kalt, wer also im Meer baden möchte sollte lieber Ende August bzw. September verreisen. Keine Handtücher auf den Liegen liegen lassen ("morgentliche Vorreservierung"), denn diese werden "einkassiert" und man muss sich pro Liegentuch für 1 Euro ein neues holen und muss sich zudem eine neue Liege suchen.
Die Zimmer waren von normaler Größe und normaler Ausstattung, da hat man von einem 4 1/2 Sterne Hotel schon besseres gesehen, aber völlig OK. Balkon, Minibar, Klima etc. waren vorhanden, zudem ein Tisch und 2 Stühle. Das Bad war sehr sauber und schön hergerichtet. JEDOCH FANDEN WIR IN DEN FUGEN DER DUSCHKABINE SCHIMMEL. DER DUSCHSCHLAUCH WAR EINGERISSEN, wurde aber nach unserer Reklamation sofort erneuert. Beim dem Zimmertelefon viel immer das Hörerkabel ab, also auch ein Gerät was hätte gewechselt werden müssen.
Das Hotel hat 2 Restaurants für die Personen welche HP gebucht haben. Das schönere ist das Restaurant, was direkt an den Grünanlagen des Hoteleingangs ist. Es gibt mehrere Bars und auch mehrere a la Card Restaurants. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke (Frühstück) waren sehr gut, vorallem Fischspeisen und das Obst- und Nachtischbuffet. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen hätte etwas mehr gewürzt sein können, aber das ist Geschmackssache. LEIDER WAR AN EINEM TAG BEI MEHREREN PFIRSICHEN SCHIMMELBEFALL ZU ERKENNEN! Es wird zudem immer wieder für Abwechslung gesorgt, so wird bsp. an manchen Tagen gegrillt. Der Küchenstil ist eher Deutsch und "kalt". So mangelt es z.B. an Tischdeko wie einer Kerze (was gerade abends schön gewesen wäre) oder einer schönen Blume. Die Atmosphäre erinnerte hauptsächlich im Innenbereich der HP Restaurants an eine Kantine, daher haben wir immer versucht einen der wenigen Plätze im Außenbereich zu bekommen.
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich, was man aus Deutschland gar nicht mehr gewohnt ist. Fast das ganze Personal (außer die Putzfrau, Köche) können fast alle mehrere Fremdsprachen. Mit etwas Englischkenntnissen hat man keine Probleme, aber auch mit Deutsch kann man sich recht gut verständigen. LEIDER ERFOLGTE KEINE EINWEISUNG, SO MUSSTE MAN SICH NACH UND NACH ALLES SUCHEN UND AUSPROBIEREN, GERADE BEI DER ZIMMERKARTE WAERE DIES HILFREICH GEWESEN (THEMA BELEUCHTUNG). Die Zimmer werden jeden Morgen gereinigt. Leider hat man es an einem Tag übertrieben und das ganze Hotelzimmer stank nach Chlor. Lüften brachte auch keine Besserung, nach wenigen Minuten stank das ganze Zimmer erneut nach Chlor. Leider war am späten Nachmittag keine Putzfrau und Kundenbetreuer mehr da, so mussten wir die Fenster offen lassen und haben gute 1 1/2 Tage in einem nach Chlor stinkendem Zimmer verbracht. Eine Entschuldigung Seitens des Hotels gab es leider auch nicht, so etwas darf bei einem 4 1/2 Sterne Hotel nicht passieren. Beschwerden nimmt man auf und versucht diese im Rahmen der Möglichkeiten zu lösen.
Das Hotel liegt direkt am Meer, von dem großen Pool aus, kann man relaxt auf das Meer schauen, einfach toll. Der Strand, die Dünen von Maspalomas sind nur wenige Gehminuten entfernt, ebenso wie der Leuchtturm und die Einkaufspromenade. Der Flughafen liegt ca. 35-40 Minuten entfernt. LEIDER WAREN DIE SPRINGBRUNNEN IN RICHTUNG MEER, DIREKT AM GROSSEN POOL, AUSSER BETRIEB UND WURDEN RESTAURIERT, WAS WAEHREND DER HAUPTSAISON KEIN SCHOENER ANBLICK WAR. Es gibt etliche Shops, Restaurants, Bars, ein Einkaufszentrum, Supermärkte in unmittelbarer Nähe. Ausflüge kann man größtenteils im Hotel buchen und man wird vor Ort abgeholt und zum Ausgangspunkt gefahren. Outdoortätigkeiten gibt es unzählige, von Go-Kart fahren direkt am Meer, Monstercar, Jet-Ski fahren, alles was das Herz begehrt. Taxis gibt es auch direkt vor der Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Unterhaltung war an jedem Tag ausreichend vorhanden. Abends spielten Bands, mal kaum ein Magier oder Akrobaten. Dies ging dann immer bis 23:30 Uhr, wer also früher schlafen möchte, hat bei eine Großteil der Zimmer ein Problem...! Tagesüber konnte man Minigolf spielen, Wasserhandball, Schiessen etc., jedoch waren diese Aktivitäten nur während des Animationsprogramms kostenfrei, ansonsten musste man wieder für alles extra bezahlen. Der Pool, die Liegen, Sonnenschirme etc. waren sehr gepflegt, alles bestens! Zudem waren alle Toiletten, auch die öffentlichen am Strand von GranCanaria (z.B. in Las Palmas) tadellos, so etwas findet man in Deutschland nicht, sehr sauber und hygienisch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steve |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie leider nicht 100%-ig mit unserem Angebot und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da diese uns in unserem täglichen Verbesserungsprozess am meisten dient. Wir haben Ihre Anmerkungen ganz genau bearbeitet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei vielen, der von Ihren angesprochenen Punkte, leider darum zu handeln scheint, dass Sie im Vorfeld Ihrer Anreise nicht ausreichend Informationen zu unserem Hotel erhalten haben. Zu dem grossen Angebotsfeld, welches unseren Gästen kostenfrei durch ihre Buchung bei uns zur Verfügung steht, gibt es selbstverständlich auch optionale Leistungen und Angebote, welche die Gäste je nach persönlichem Bedarf dazubuchen können. Prinizipiell empfehlen wir unseren Gästen immer, sich direkt vorort an unserer Gästebetreuung zu wenden, sollte es Unstimmigkeiten geben oder etwas nicht den Vorstellungen entsprechen. Auf diese Weise hätten wir die Möglichkeit gehabt, Fragen oder Missverständnisse im Moment zu erkennen und Lösungen anzubieten. Unser Hotel verfügt über viele verschiedene Zimmerkategorien; angefangen bei normalen Doppelzimmern bis hin zu unseren Suiten. Wir teilen die Zimmer nach gebuchter Kategorie zu und unsere Rezeption wäre sehr erfreut gewesen, Sie über ein mögliches Upgrade zu informieren, wenn Sie eine höhere Zimmerkategorie bevorzugt hätten. Ihre Kommentare den fehlenen Sektempfang betreffend haben wir selbstverständlich an die entsprechende Abteilung weiteregeleitet und bedauern dies zu tiefst. Wir hoffen die Aufmerksamkeit in Ihrem Zimmer hat Sie dann etwas dafür entschädigt. Die Springbrunnen auf der Tertuliaterrasse werden regelmässig überprüft und gewartet, jedoch haben keine Renovierungsarbeiten stattgefunden. Unser grösstes Anliegen liegt stets darin, unsere Gäste nicht zu belästigen, während wir die regelmässigen Instandhaltungsarbeiten durchführen und sollte uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen sein, möchten wir Sie hierfür um Verzeihung bitten. Wir bedanken uns erneut für Ihre detallierten Anregungen und werden Sie in unsere Umfragen und Gästemeinungen einfliessen lassen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hotel Lopesan Costa Meloneras willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion

