Die Anlage ist nach wie vor sehr schön gelegen. Unschön ist, dass über Weihnachten wegen technischer Mängel kein Pool beheitzt war - außer im Spa Bereich, der aber extra Kosten verursachte. Unschön war das sogenannte Gala Dinner zu Weihnachten, dass nichts Anderes als ein übliches Buffet mit etwas mehr Abwechslung in den Speisen darstellte. Unschön war der Lärm nachts, der den Schlaf sehr beeinträchtigte. Das Hotel hat insgesamt stark in seiner Leistung nachgelassen. Das Personal muß aufgefordert werden Tische zu decken, bzw abzuräumen. Das Show Cooking beschränkt sich darauf, Fleisch durchschnittlicher Qualität ungewürzt zu braten. Die Säfte beim Frühstück sind wassergestreckter Nektar, die den namen Saft nicht führen dürfen. Das Buffet als solches kan als Low Budget bezeichnet werden. Ich hatte den direkten Vergleich mit dem Lindner Airport Hotel in Düsseldorf. Dazwischen liegen Welten!!! Das Personal - z. B. guest relations - demotiviert und nicht willens zu helfen. Rezeption auf die defekte Heizung im Schwimmbad angesprochen, verneinte dies (sagte die Unwahrheit) und behauptete das Wasser habe 23°C. Eigene Messung ergab Lufttemperatur bei 17°C. Der Name Gran steht wohl für die Vergangenheit, aber keinesfalls für daswas nunmehr geboten wird. Das Restaurant Atlantico hat den Charme einer Bahnhofshalle und ist ebenso laut. Meine Empfehlung sind neue Hotels, die sich bewähren müssen und sich nicht auf vergangenem Ruhm ausruhen können. Es ist eine Frage der Location. Maspalomas bietet ja auch Alternativen. Villa del Conde soll besser sein, aber nicht hinsichtlich des Gartens!
Die Zimmer waren in Ordnung. Leider konnte man nachts schlecht schlafen, weil die Küche sehr laut Schüsseln spülte und die Se curity randalierende Hotelgäste ( ja - solche gab es auch) nicht zur Ruhe brachte. Auch hier keine Hilfe seitens der Rezeption.
Insgesamt hat das Granhotel sehr stark hinsichtlich Qualität der Speisen, Service und Kundenorientierung nachgelassen. Offensichtlich ist man der auffassung, dass die Gäste automatisch kommen. Momentan funktioniert das recht gut, aber für die Zukunft kann das kein Maßstab sein. M. E. max. 3 Sterne Standard ( Als Kapitän zur See, der auch Dienst auf Kreuzfahrtschiffen versehen hat, kann ich mir ein vergleichendes Urteil erlauben!)
Das Personal war von der großen Anzahl der Gäste überfordert. Die kellner Im restaurant Atlantico hörten nicht richtig zu, räumten oft Teller nur auf Nachfrage ab oder ließen sie einfach auf den Tischen stehen. Kann an einer Überlastung liegen, aber die hat ja wohl nicht der Kunde zu tragen. Es awr sehr wichtig, seine Karte überall vorzuzeigen. Die Animation hat sich bemüht, etwas für die Kinder auf die Beine zu stellen, aber eigentlich ist man primär auf Kinder unter 10 eingestellt.
Die Lage ist Top. Der Garten direkt an der Promenade, das ist alles sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren zu kalt!!! Das Spa konnte nur gegen horrendes Aufgelt (45€ pro Person und Tag) besucht werden. Kinder müssen leider draußen bleiben!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Prof. Michael | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 7 | 

