Alle Bewertungen anzeigen
Arnold (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Grundsätzlich empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein

Größtes Strandhotel Europas (> 1000 Zimmer), sowohl aussen als auch innen sehr gepflegt und sauber, zu unserer Zeit waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland, England und Holland anwesend. Altersstruktur eher 30+ Die Zimmer sind auf mehrere, miteinander verbundene Gebäude verteilt. Aufgrund der Größe kann man speziell zu Beginn schon mal die Orientierung verlieren. Für uns persönlich ist die Anlage eher zu groß, ist aber Geschmackssache. Für ein Hotel dieser Klasse sind Extrakosten für Safe (€ 2,30 pro Tag) und Kofferwaage ( € 1,- je Koffer) doch etwas eigenartig. Allgemein durchaus empfehlenswertes Hotel, die diversen Extrakosten hinterlassen aber einen schalen Beigeschmack. Hier verdient sich das Hotel ein durchaus üppiges "Körberlgeld". Vorsicht bei diversen Gewinnspielen am Strand oder der Promenade! Es handelt sich fast immer um Time-Sharing, diese Leute sind rhetorisch und verkaufstechnisch top.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung zweckmäßig und in Ordnung, wenn man will kann man immer etwas finden. Viele deutsche TV-Programme. Aufpreis für Garten-/Meerseite ist in den unteren Etagen teilw. nicht gerechtfertigt, da hier der Ausblick manchmal ausschließlich aus Palmen direkt vor dem Balkon/der Terasse besteht. Minibar nicht gefüllt, diese kann man bestücken lassen oder - günstiger - eigene Getränke einkühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension, das Buffet wechselt täglich. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Definitiv nicht zum Abnehmen geeignet ;-) Es ist wirklich schön, im Aussenbereich zu essen, dafür muss man aber unter Umständen mehr oder weniger lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis ein Tisch frei wird. Es wurde seitens des Personals beim Eingang auf angemessene Kleidung geachtet. Nicht ganz in Ordnung fanden wir, dass Cola, Sprite o.ä. in 200ml-Fläschchen zu Preisen von "erwachsenen" Flaschen verkauft werden. Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück kostet ebenfalls extra und ist nicht ganz billig. Alternative: Frischer Multivitaminsaft ist inklusive.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit in allen Bereichen TOP, Zimmerreinigung in Ordnung, Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Tausch der Poolhandtücher kostet € 1,- je Handtuch, was aber für eine wohltätige Organisation gespendet wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach genial, nach dem Ausgang auf der Rückseite des Hotels steht man nach ein paar Schritten am Leuchtturm, links gehts kilometerweit in die Dünen und am Strand entlang, rechts beginnt die Promenade mit Restaurants, Bars und Geschäften. Nicht für Halli-Galli geeignet, dazu fährt man mit dem Taxi für ca. € 5,50 nach Playa del Ingles.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiche und sehr gepflegte Pool- und Gartenanlage, es wird versucht gegen Liegenreservierer vorzugehen, indem die Handtücher weggenommen und gegen ein Infoblatt ausgetauscht werden. Aufgrund der Größe und der Tatsache, dass diese Id..ten nicht aussterben, aber oft ein Kampf gegen Windmühlen. Ausserdem ist die Konsequenz in diesem Bereich sehr wechselhaft. Wasserqualität wird regelmäßig geprüft, Sicherheitsdienst und Bademeister sind ebenfalls regelmäßig unterwegs. Abends täglich Liveband und sehenswerte Shows.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnold
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, im Namen des gesamten Personals und der Direktion des Lopesan Hotels Costa Meloneras möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Hotelbeschreibung und Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Mit Freude haben wir Ihre Kommentare über unsere gepflegte Anlage, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem gastronomischen Angebot gelesen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zu den diversern Extrakosten möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Politik unseres Hauses auf die Wünsche unserer anspruchsvollen Gäste ausgelegt ist, so dass jeder Gast die Möglichkeit hat, selbst die Entscheidung zu treffen, mit welchen Zusatzleistungen er seinen Aufenthalt bereichern möchte. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und vor Ort steht Ihnen unsere Abteilung der Gästebetreuung gern jederzeit für eventuelle Fragen und Anregungen zur Verfügung. Mit freundlichem Gruss, Die Direktion