Die Bilder welche die Urlaubsprospekte von diesem Hotel zeigen lügen nicht. Eine herrliche Anlage, wunderbare Pools und nette Zimmer. Ich hatte erst Bedenken, daß wegen der Größe des Hotel weite Wege zu bewältigen sind und man Tage braucht um sich zu recht zu finden. Dies ist aber nicht der Fall. Ist alles sehr schön und übersichtlich angelegt. Da die Anlage sehr gut aufgeteilt ist, bemerkt man auch die Anzahl der Gäste nicht. Ich war in den Herbstferien (BW) mit meinen Kindern dort und das Hotel war laut Reisleitung fast ausgebucht. Man findet internationales Publikum in allen Alterschichten. Die Sauberkeit in allen Bereichen ist sehr gut. Ich hatte die Halbpension gebucht, werde ich beim nächsten Besuch aber nicht mehr tun, dazu aber später. Unbedingt den Palmitos Park besuchen. Ist nach den Waldbränden wieder toll aufgebaut. Das Aqualand ist sehr, sehr in die Jahre gekommen und auch sehr teuer.
Das Zimmer war absolut OK. Netter Balkon. Gute Vorhänge zum Verdunkeln. Klimaanlage regelbar. Im Bad leichte Abnutzung zu sehen. Aber alles sehr sauber.
Aus meiner Sicht ist das größte Manko des Hotels die Qualität des Essens. Hatte bei Holiday check die Reklamationen gelesen und gedacht: wohl die üblichen Nörgler. Aber leider nein. Im Vergleich zu anderen besuchten Hotels weltweit, war das Essen mit Abstand das schlechteste. Vorspeisenbuffet und Salatbuffet sehr übersichtlich und wenig Abwechslung. Wenn es mal Krustentiere oder auch Räucherfisch gab, dann ohne Saucen oder Beilagen. Der angebotene Serrano Schinken war so dick wie ein Speckvesper geschnitten. Die Qualität der Produkte war nicht schlecht sonder auch überraschend gut, aber alles so einfalls- und lieblos. Auch frisch gebratenes Fleisch, gutes Rumsteak z. B. ohne Sauce oder einer Kräuterbutter. Herrlich frischer Fisch, z. B. Thunfisch wurde „totgebraten“. Man hatte nur die zwei landestypischen Knoblauchsaucen. Warum nicht mal eine feine Weißweinsauce oder Zitronenbutter mit Kapern. Man kann so viel machen. Einmal hatte ich eine Sauce mit Pilzen entdeckt. War aber eine sehr geschmackneutrale und pampige Angelegenheit. Nudelgerichte lieblos und auch ohne Abwechslung. Die Desserts muss wohl ein Koch mit Hang zum Chemiebaukasten zubereitet haben. Alle Cremes, Kuchen oder Küchleins nicht zu genießen und aus Pülverchen zusammen gerührt. Eis und Früchte waren OK. Man wird satt, das ist richtig. Aber das kann doch nicht alles sein. Meiner Meinung fehlt dort eine Küchenleitung, welche international geschult und dementsprechend motiviert ist, den Gästen einen schönen und leckeren Ausklang des Tages zu bescheren. Die Qualität der Produkte ist da, warum dann so damit umgehen? Für so ein tolles Hotel mit Niveau kein Aushängeschild. Die à la carte Restaurants haben wir nur mittags probiert und waren immer zufrieden. Vor allem in dem italienischen Restaurant kann man Pizza auch mitnehmen. Super, wenn man einen faulen Teenager dabei hat.
Im Großen und Ganzen ist das Personal sehr freundlich. Eine Verständigung in Deutsch oder Englisch stellt kein Problem da. Check in war super freundlich (jüngere Dame), Reklamation wegen der Koffer wurde mit einem Schulterzucken und dem Kommentar, daß eben viel los wäre abgetan (älterer Herr). So what! Wir haben die Koffer ja dann bekommen. Zimmerreinigung tadellos, einziger Kritikpunkt in 10 Tagen wurde nur einmal die Bettwäsche gewechselt. Servicepersonal in den großen Büffet-Restaurants fleißig und freundlich. Hatte nur einmal ein negatives Erlebnis, als ich 30 Minuten beim Abendessen warten musste, um meine Getränke bestellen zu können. Anstatt einer Entschuldigung kam der Kellner an den Tisch und fing an zu singen! Spanien hin oder her, in einer Strandkneipe ist das OK, aber in einem Restaurant finde ich das sehr flapsig. Die meisten Kellner und Kellnerinnen sind in ihren Stationen gut organisiert. Aber dieses „Dynamische Duo“ welches mich am letzten Abend bediente waren einfach nur zwei, sich selbst überschätzende Kellner, die nichts auf die Reihe brachten. 2 Essenszeiten, 18.00 Uhr und 20.00 Uhr ist aber Ok. Erste Schicht viele kleinere Kinder, ab 20.00 Uhr Familien mit älteren Kindern und Paare. Wir haben auch immer beim Frühstück und Abendessen auf der Terrasse sitzen können. Die Restaurants innen sind große Hallen, aber absolut in Ordnung. Man kann sich wohl fühlen.
Da ich gelesen hatte, daß der Transfer mit den Bussen in das Hotel etwas länger dauert, weil verschiedene Hotels vorher angefahren werden, habe ich 40 Euro investiert und ein Taxi genommen. Mit dem Taxi ist man in einer guten halben Stunde im Hotel und hat einen sehr entspannten Check in. Vor allem wenn man sieht, daß Absperrungen wie in Freizeitparks das Anstehen beim Check in ordnen sollen. Kofferservice klappte leider nicht und wir haben nach 1 ½ Stunden unsere Koffer selbst aus dem Depot geholt. Die Koffer wurden uns ohne Kontrolle von Namen ausgehändigt. Das fand ich etwas leichtsinnig. Unschlagbar ist die Lage des Hotels. Der Weg an den Strand ist nicht der Rede wert. Nach dem Abendessen lädt die Strandpromenade noch zu einem Spaziergang ein. Man findet dort recht exklusive Geschäft. Das Hotel hat selbst einen kleinen Supermarkt aber in unmittelbarer Umgebung findet man auch alles was man braucht. Der Busbahnhof ist in 3 Minuten zu erreichen und bietet eine preiswerte Alternative zu den Taxis um z. B. zum Palmitos Park, Playa, Aqualand, etc. zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation eher was für kleinere Kinder. War mir aber recht, da ich den Urlaub mit meinen Kindern (10 und 12 Jahre) verbringen wollte. Vormittags an den Strand, mit herrlicher Brandung und toll zum Bodysurfen, ab 14.00 Uhr dann kleiner Imbiss und an den Pool. Alles sehr sauber und wirklich wunderbar. Sonstige Animation nicht genutzt. Dafür aber das Spa-Center. Sehr schön gestaltet. Perfekt klimatisiert. Gute Behandlungen/Massagen zu normalen Preisen. An den Pools sollte man schauen, dass man nicht in der Nähe einer Dusche liegt. Je nach Windrichtung bekommt man dann nämlich den „Sprühnebel“ des duschenden Gastes ab. Die Abendunterhaltung ist sehr nett. Speziell samstags war eine Gruppe von Tenören da, wunderbar! Allerdings sind die Plätze dort sehr schnell weg und wenn man später vom Abendessen kommt, ist alles belegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ines | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 1 | 

