Hotel zum Wohlfühlen und entspannen mit kleinen Abstrichen.Tolle Poollandschaft und gutes Essen.Zuvorkommendes Personal.
Zimmer sind ausreichend groß (über 30 m²) und Boden ist gefliesst; Doppelbett mit guten Matrazen,Sofa (Schlafcouch) Tisch,Ablage und Sessel; genügend andere Ablagemöglichkeiten ( u.a.2 Kleiderschränke),Minibar; Schlafcouch meines Erachtens zum Schlafen ungeeignet da Polster nicht gut. TV mit ausreichend vielen deutschen Programmen. Badezimmer groß und gut ausgestattet (Dusche ca. 90x90 cm, Badwanne, großer Waschtisch,Schminkspiegel); Fön und Duschgel vorhanden; Handtuchwechsel bei Bedarf.Zimmersafe kann selber mit Hotel Chipkarte programmiert werden (Bedienungsanleitung im Zimmer). Ein Manko in ebenerdigen Zimmern ist, das man seine Badesachen nicht richtig trocknen kann auf der "Terasse"; hängt man die Sachen über den Stuhl, werden sie von Rasensprenklern in der Früh nass oder von Tauben vollgemacht. Sauberkeit soweit in Ordnung, nur fanden wir bei Abreise im Kleiderschrank die Gummipuffer von Walking Stöcken von anderen Gästen; hier wurde wohl unten im Schrank nicht richtig geputzt??? Die Möbel sind in die Jahre gekommen und sollten bald mal erneuert werden, da nicht mehr zeitgemäß; bei über 1000 Zimmer dauert das zwar seine Zeit und vielleicht werden/wurden zuerst die hochpreisigen Zimmer renoviert?? Unser Zimmer war ebenerdig in Richtung Osten (Garten) und absolut ruhig, ab und zu hört man Dusche/Toilettenspülung von anderen Zimmern, was aber nicht stört. Am Anfang braucht man einen Lageplan (der einem am Empfang ausgehändigt wird), um sich im riesigen Hotel zurecht zu finden und sein Zimmer zu finden
Es gibt 2 Büffetrestaurants (Atlantico und Alameda;inbegriffen in der HP) und 4 a la carte Restaurants (20 € Aufschlag pro Person).Frühstück 7.00-11.00 und Abendessen 18.00.22.00; wenn man nicht gleich zu Anfang am Abend da ist, entstehen kaum Wartezeiten,empfehlenswert ca 1 Stunde nach Öffnung am Abend, da sind die ersten Gäste schon fertig mit essen. Die Chipkarte wird vom Personal eingescannt und man bekommt einen Platz empfohlen.Das Essen ist gut und abwechslungsreich; Getränke müssen am Abend extra gezahlt werden (Flasche Hauswein ca. 14,00 €, Bier ca, 3,50 €). Auffallend für mich war, das 4 Tage nach unserer Anreise plötzlich eine Händedesinfektionsspender am Eingang zum Restaurant hing mit der Bitte, sich die Hände zu desinfizieren......das ist eigentlich auch okay,wenn man sieht ,wie unhygienisch manche Gäste sich am Büffett bedienen; nur wurde diese Desinfektion kaum benutzt, und mir kam schon der Gedanke, ob es eine aktuelle Infektion o.ä. im Hotel gab....gehört hab ich nichts entsprechendes, aber wundern tut einen das schon, wenn plötzlich so etwas am Eingang hängt; ansonsten wurde die Hygienvorschriften vom Personl bestimmt eingehalten (Einmalhandschuhe etc). Am Abend wird von Herren lange Hose und und T Shirt mit Ärmeln/Hemd verlangt; Beim Frühstück gibt es keine "Kleiderordnung", aber auch hier sollte mal darauf geachtet werden; es muss nicht sein, dass Männer mit Unterhemd ,Badehose und Strandlatschen zum Frühstück kommen, oder Frauen mit durchsichtigem Standumhang und Bikini darunter und man kann man dann die entsprechden Fettpolster "bewundern"; da ist mir schon ab und zu der Appetit vergangen.
Personal hilfsbereit und zuvorkommend; Sprachen deutsch /spanisch/englisch. Im Zimmern fehlen weitere Infos über das Hotel (zwar gibt es einen TV Hotel Kanal, der aber mehr einem Reklameprogramm entspricht); z.B. konnte ich im Zimmer keine Info finden, wann Check out ist, oder wo man bei Abreise seine Rechnnug zahlen muss ( nicht etwa an der Rezeption, sondern an einem Extra Counter); ein paar Infos in Schriftform wären eben gut und nicht nur Infos über die digitalen Medien; Online Checkin für Rückreise ist möglich an einem Extra PC, aber nur wenn man es selber macht; hätte ich gerne getan, nur wusste die Dame am Info Schalter auch nicht, ob damit gleich gewünschte Plätze im Flieger reserviert werden, oder nur die Bordkarte ohne Reservierung.......Einen Drucker hab ich dort am entsprechenden PC auch nicht gesehen, so dass mir bis heute nicht klar ist, wie die Bordkarte ausgedruckt wird, oder wie die Sache abläuft. Wlan ist im Bar/Rezeptionsbereichbereich kostenlos und Empfang ist zufriedenstellend, wenn nicht gerade 50 Leute im Internet sind, aber Mails abrufen und Whatsappen ging immer zügig. Nicht zeitgemäß ist, dass Wlan nicht im gesamten Hotel kostenlos ist; das gibt es woanders besser; hier sollte man doch mit der Zeit gehen und nicht für Dinge Geld verlangen die heute zum Standard gehören. Unverschämt finde ich 12,00 € /Tag Gebühr fürs Parken seines Mietwagens; in den Nebenstrassen gibt es so gut wie keine Parkplätze und um sich langes suchen zu ersparen,zahlt man zähneknirschend das Geld; hier ist das Parken also halb so teuer wie der Mietwagen selber. :-(( So etwas hab ich noch nie erlebt. Im übrigen klappte Hotelzustellung des Wagens einwamdfrei über CiCar
Das Hotel befindet sich ca. 3-5 Minuten zum Strand; in der näheren Umgebung sind zahlreiche Geschäfte,Lokale,Shopping Center und der Boulevard; die Fahrt zum Hotel dauerte über 1,5 Stunden, ist aber abhängig, wieviele Hotels vorher angefahren werden; mit eigenem Wagen ca. 30 Minuten vom Flughafen. Die Insel ist ja nicht sehr groß, so dass viele Ziele in akzeptabler Zeit erreicht werden; unbedingt empfehlenswert und beeindruckend ist Delfin-Watching von Puerto Rico aus (wer schnell seekrank wird, für den ist es u.U. kritisch, da es im Atlantik nie Windstill ist), Fahrt zum Bandama Krater und Umrundung oder Einstieg in diesen (gute Schuhe sind hier Pflicht), Fahrt ins Landesinnere (San Bortolome,Santa Lucia) oder an der Süd/West Küste Puerto de Mogan
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft sucht ihresgleichen, einfach sagenhaft; immer genügend Liegen vorhanden und selbst "Liegenreservierer"gab es kaum (diese Leute tun mir eigentlich immer Leid, dass sie im Urlaub noch Stress haben mit Liegen reservieren und früher aufstehen müssen, um "ihre"Liege zu bekommen). Der Fitnessraum ist mittelmässig ausgestattet, aber für ein Hotel zufriedenstellend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claus und Elli | 
| Alter: | 61-65 | 
| Bewertungen: | 4 | 
Sehr geehrter Claus und Elli, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Herzlichen Dank für Ihre tolle Kritik! Es freut uns, dass Sie unser Hotel gemocht haben . Vielen Danke für Ihre freundliche Bewertung und auch für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion

