- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ein sehr gutes, schönes, tropisch bewachsenes Hotel in guter Lage mit gutem Service. Buffetbereich suboptimal. Pool sensationell. Aufzüge immer schnell zur Stelle. Allerdings wurde es gegen Ende unseres Aufenthaltes sehr voll. Das Hotel befand sich im Oktober noch in der Soft-Opening-Phase. Es entstehen neue Poolbereiche an den Zimmern, jedoch wollen die meisten am Hauptpool liegen, dieser ist mittags voll, auch abends am Buffet war es sehr voll.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Betten und Bäder neu. Betten sind bequem und breit. Auch ist der Balkon recht groß. Die Zimmerkarte befindet sich nun im Armband eingenäht. Sehr praktisch. Damit kann man auch überall im Hotel bezahlen. Die Beleuchtung auf den Zimmern ist gut, Klimaanlage in höchster Stufe ein bisschen laut bzw. macht Flattergeräusche. Bei uns funktionierte Kaltwasser nicht. Der Einhebelmischer ging Richtung Kaltwasser quasi aus bzw. es war kaum Wasserdruck vorhanden. Dafür war der Wasserdruck in der Dusche sehr gut. Es gibt große Duschgel- Seifen- und Bodylotionspender, die aufgefüllt werden. Finde ich sehr gut. Besser als die kleinen Fläschchen, die immer weggeworfen werden nach Gebrauch.
Das Essen ist generell als gut zu bewerten. Jedoch ist das Buffet nun nur noch eine lange durchgehende Buffetstraße, mit Schlangen von beiden Seiten. Wartet jemand auf etwas, muss die ganze Schlange mit warten. Der Nachtischbereich war äußerst übersichtlich, wenngleich lecker. Es gab nur eine Handvoll Süßspeisen, direkt danaben bzw. am Anfang war ein Eisstand, der wurde so frequentiert, dass das Süßspeisen- und Salatbuffet voll wartender Leute war, die lediglich Eis haben wollten. Man musste mich dazwischenmogeln, wollte man eine Nachspeise ergattern. Auch fehlte sehr oft die Beschriftung an den Speisen, vor allem beim Fisch. Die Pfannen sind sehr klein gehalten und sind schnell leer. Es wird sicherlich immer nachgefüllt (es stehen immer Köche dahinter), aber es dauert etwas. Einmal habe ich Rinderfilet lt. Beschriftung entdeckt und darauf gewartet, leider waren die Scheiben viel zu schmal geschnitten und komplett durch. Dadurch so fest, dass es ungenießbar war, schade. Aufgrund des langen Ganges am Buffet war einiges nur noch lauwarm, wenn man wieder am Tisch ankam, vielleicht war es von vorneherein schon lauwarm, ich weiß es nicht. Es gibt extra Temperaturmesser. Die Gäste sollten eigentlich Hygienehandschuhe überziehen, tun es aber nicht. Von den Smoothies habe ich nur Banane probiert, das war nix. War irgendwie glibberig. Ließ sich nicht trinken, musste gelöffelt werden. Da war irgendwie Gelatine drin. Die Smoothies wurden nicht soo gut angenommen, hatte ich den Eindruck. Kaffee holt man sich selbst von den Maschinen, war aber okay so. Generell ist noch zu erwähnen, dass es sowohl im Innen- als auch im Außenbereich viel zu dunkel war. Ich möchte schon sehen, was ich auf dem Teller habe. Auch die Lobby ist sehr dunkel und schwarz, auch die ganze Decke.
Der Service war ausgezeichnet. Überall sehr aufmerksam, zügig und wirklich freundlich. Top! Zimmerreinigung erfolgte zeitig, man konnte sich die Zeit sogar aussuchen mit Hilfe eines Zettels auf dem Zimmer. Im Restaurant wurde man von Ober zu Ober zum Platz geleitet. Diese hatten untereinander Funkkontakt. Funktionierte sehr gut mit der Tischzuweisung. WLAN ist verfügbar, jedoch wird man immer wieder getrennt und muss sich öfters neu einwählen.
Die Lage ist optimal. Direkt an den Dünen, der Promenade, den Geschäften, mit Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt, es waren ein paar Sachen angeschlagen, z.B. Yoga. Die Abendunterhaltung war gut, es wechselten sich sogar immer 2 Bands ab. Die Musik war definitiv für älteres Publikum. Mehr so Oldies/Klassiker. Cool war die Saxophonistin. Das Programm wiederholt sich nach einer Woche.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrte Beate, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Besuch auf Gran Canaria für unser Lopesan Costa Meloneras Resort, Spa & Casino Hotel entschieden haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit dem Rest der Reisenden teilen und uns mit Ihren Kommentaren den Weg gezeigt haben, den wir gehen sollten. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung