Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Leider derzeit nur bedingt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein schönes Hotel, aber es wurde viel verändert und ist ausserdem derzeit teilweise eine Baustelle. Mal sehen in welche Richtung sich das Haus weiter entwickelt.


Zimmer
  • Gut
  • Beinahe perfekt, nur die Leistung des Kühlschranks ist schwach. Früher (es war jetzt unser 5. Besuch) hatten wir Zimmer nach Norden (zur Strasse), jetzt eins nach Süden (zum Garten mit dem kleinen Rundpool). Bis ca. 01 Uhr gab es Musik von den Bars an der Promenade und ab ca. 06 Uhr 30 gab es dann fleissige Garten- und Poolpfleger die sich gerne intensiv unterhalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant wurde komplett renoviert und aus zweien wurde eines gemacht. Speisenauswahl nach wie vor OK, Aber: Wartezeit vor dem Restaurant trotz fester Zeiten bis zu 10 Minuten. Vor allem Morgens gibt es an der "Buffetstrasse" einen sehr grossen Andrang, aber das Haus war zu unserem Zeitpunkt (unter Berücksichigung der gesperretn Ausssenflügel) nur zu maximal 75% belegt. Wer Platzangst hat oder unsicher ist (z. B. beim Gehen mit vollen Tellern bzw. Tassen) könnte hier Probleme bekommen. Sehr lange Wege vom Platz bis zum Ende des Buffets (Ca. 100 Meter je Weg). Speisen sind zwar warm aber nicht heiss wie es eigentlich sein sollte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eigentlich auch sehr gut. Zimmerreinigung perfekt. Was uns aber ärgerte war eine Mitarbeiterin an der Rezepzion. Wir hatten feste Essenszeiten (Morgens und Abends), an die wir uns auch so oft es geht gehalten haben. Bedingt durch einen Ausflug hatten wir aber Morgens einmal eine um eine Stunde frühere Zeit benötigt, es wurde uns aber auch auf nochmalige Nachfrage nur 2 Stunden früher angeboten. Mit dem "Portier" am Restaurant konnten wir dann aber eine Lösung finden. Nachdem es in der (unserer) ersten Woche ruhig war, nachm die Auslasung in der zweiten Woche deutlich zu (vermutlich durch den Beginn der Herbstschulferien). Offensichtlich erst nach Gästebeschwerden wurde dann die Zahl der Liegen erhöht. Das morgendliche "Strandtuchwerfen" war in der zweiten Woche ein Ärgernis, bereits ab 07 Uhr begann dieses. Schade auch das wir beim Auschecken nicht gefragt wurden ob alles ok war oder ob es was zu beanstanden gab. Es gab in dem Moment auch keine weiteren hinter uns wartenden anderen Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine sehr schöne Lage direkt am Meer. Derzeit werden aber der Ost - und Westflügel des Hotels saniert und sind gesperrt. An der vor dem Haus befindlichen Promenade wir derzeit gebaut. Im benachbarten Einkaufszentrum ist ein hoher Leerstand (vor allem in der oberen Etage).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr grosser Pool der aber nach der Renovierung um ca. 25cm flacher ist. Vorteil sind der geringere Wasserverbrauch und die schnellere Aufwärmung, der Nachteil ist das vor allem grössere Gäste schlechter schwimmen können. Der Tennisplatz ist derzeit geperrt und der Minigolfplatz musste weichen für ein neue (gegen Aufpreis buchbare) Attraktion die gerade gebaut wird. Der Fitnessraum im SPA ist jetzt kostenlos, aber es sind die gleiche Geräte wie seit ca. 12 Jahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roland, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren letzten Urlaub Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Wir wären Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden teilen sowie durch Ihre Kommentare uns den Weg, den wir Ihrer Meinung nach einschlagen sollten, aufzeigen könnten. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, begrüßen wir Sie herzlich. Beste Grüsse Costa Meloneras