- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich bin mit meiner Freundin in den Morgenstunden gegen 04:00 Uhr angereist. Der normale Check In in dem Hotel ist bei voller Ausbuchung ab 14:00 Uhr möglich, sofern Zimmer verfügbar und gereinigt auch früher. Da wir Stammkunden in dem Hotel sind (14 Aufenthalte in 9 Jahren) haben meine Eltern noch persönlich vier Wochen vor meiner Anreise während ihres eigenen Aufenthalts im Hotel, die dortigen Verantwortlichen kontaktiert und es wurde im Hotelcomputer unsere frühe Anreise vermerkt und man sicherte meinen Eltern zu, dass wir sofern Zimmer verfügbar sind, eingecheckt werden in der Nacht. Da das Hotel auch ab diesem Anreisetag gebucht war, sollten auch keine Zusatzkosten erhoben werden. Bei unserer Anreise wurden wir dann von einem Rezeptionisten empfangen, der offensichtlich keine Lust hatte. Es waren Zimmer verfügbar, so dass Herr die Anweisungen, die er dem Hotelcomputer entnommen hat auch hätte ausführen können und der Check In wäre problemlos gelaufen. Vermutlich durch unser junges Alter und die Tatsache zwei hilflose Mädchen vor sich stehen zu haben, und dann noch die Stille der Nacht (04:00 Uhr) im Rücken, wurde erst einmal auf zusätzliche Kosten verwiesen und er meinte, er müsse für seine Mühen entlohnt werden. Auf diese Aufforderung sind wir erst gar nicht eingegangen und haben auf die im System hinterlegten Absprachen und Zusagen verwiesen. Es endete in einer unendlichen Debatte, die dazu führte, dass der Rezeptionist Behauptungen aufstellte, die sich absolut widersprachen und auf lügen aufgebaut waren. Er meinte plötzlich, es gäbe kein freies Zimmer. Ein freies Zimmer gäbe es erst ab 06:00 Uhr. Würde er Geld bekommen, dann wäre auch wieder ein Zimmer frei. Als er merkte, dass wir nicht auf sein Ansinnen einsteigen wollten, meinte er, dass es wahrscheinlich erst ab 12:00 Uhr Mittag ein Zimmer geben würde. Herr nahm es billigend in Kauf, uns mit unserem Gepäck auf die Straße und in die Nacht zu entlassen. Da ich dies nicht akzeptieren wollte, hat sich mein Vater nachts noch aus Deutschland fernmündlich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Da klappte es auf einmal und wir haben ein Zimmer bekommen. Das Zimmer war aber zu den Zimmern, die wir von unseren vorherigen Urlauben kannten, ein sehr schlechtes Zimmer, sehr verwohnt und stark renovierungsbedürftig. Mein Vater hat noch am gleichen Tag eine schriftliche Mitteilung an die Direktion verfasst und geschickt. Es kam zwar seitens der Direktionsassistenten eine kleine schriftliche Entschuldigung, dennoch hätte es dem Hotel und der Führung gut gestanden, eine kleine Aufmerksamkeit (Obstkorb etc.) beizugeben. Hier fehlt es offensichtlich an Fingerspitzengefühl und Freundlichkeit, die auch in allen übrigen Bereichen nicht mit der aus den bekannten RIU Hotels zu vergleichen ist. Diese Erfahrungen haben den Urlaubsstart ziemlich getrübt und die Bezeichnung Stammhotel wird bei uns künftig gestrichen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mona | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 1 | 

