- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war jetzt das dritte mal in diesem Hotel und ich bin sehr enttäuscht. Mit Änderung des Namens/Besitzes (Lopesan) haben sich viel Dinge zum Negativen geändert. Beispiele gefällig? - beim Frühstück muss man den frischen O-Saft mit 7€ pro Liter bezahlen - im öffentlichen Fitnessraum gibt es nichts zu trinken. Nicht mal ein Wasser-Automat; das hat heute jedes bessere Kaufhaus! - frische Handtücher für den Pool muss man mit 1€ erkaufen - Die Vielfalt des Essens beschränkt sich auf 3 Sorten Melone und 3 Sorten Eis. Das gebratene Fleisch ist grundsätzlich zäh, obwohl der Geschmack ein Guter ist. - man muss grundsätzlich seine Gästekarte beim Betreten des Restaurants vorlegen - warum; haben die Oberen angst, man könne zweimal am Abend Essen gehen? - in den Gängen zu den zimmern fallen die Tapeten von der Wand!!! - die Teppichböden sind abgenutzt und obliegen einer dringenden Grundreinigungs-Notwendigkeit bzw. sollten umgehend ausgetauscht werden. - die massive Kontrolle durch "sheriffs", die mit futuristischen E-Stand-up-Rollern umherfahren, ist teilweise nervig. - Der Fitnessraum hat keine Ergo-Geräte wie Fahrräder oder X-Trainer - ein "Eiswagen", den man ab und an mal rumstehen sieht, scheint nur zur Zierde zu sen; von Verkauf ist mir nichts aufgefallen - der Safe kostet Extra-Geld Das war mal im Groben das "nicht so schöne" bzw. Negative. Was an diesem Hotel einfach immer wieder schön ist: - der Pool ist ein Traum - der Garten ist fantastisch und hätte 5 Sterne plus verdient - die Infrastruktur ist super - die Frauen die für die Reinigung der Zimmer und öffentlichen Einrichtungen zuständig sind, verdienen ein Extra-Lob. Es ist alles pickobello sauber. - das Abendprogramm ist in Ordnung - der Thalasso Bereich ist ein Traum - das man im neuen DelConde Hotel Essen gehen darf (wenn auch nur einmal) ist dankenswert; Vor Allem: es lohnt sicher!!! Im Grossen und Ganzen ist es ein Hotel der (bezahlbaren) Spitzenklasse, dass so langsam aber sicher in die Jahre kommt und unbedingt renoviert werden muss. Die Hotelleitung wird dies hier alles nicht lesen, wie auch die anderen Bewertungen, aber nötig wäre es. Unter dem Strich bleibt; die LOPESAN Kette hat das Hotel überteuert und viele Annehmlichkeiten zu einem Luxusgut gemacht. Das finde ich sehr traurig, aber ist wohl so gewollt!? Ob ich noch einmal hinfahre, kann ich mit einem Abstand von einer Woche noch nicht so genau sagen, aber im Vergleich zum H10 Meloneras oder dem DelConde ist es wohl noch am bezahlbarsten. Gespannt bin ich auf das neue "Lopesan" das direkt gegenüber des Eingangs von Grand Hotel entsteht (ein Riesenteil) ps: Empfehlenswert ist das Bavaria. Es liegt 3 Gehminuten vom Hotel, im 1. Stock der neuen Einkaufspassage
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im April 2008 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bert | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 15 | 

