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Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Perfekte Erholung in schönem Ambiente
5,2 / 6

Allgemein

Das Lopesan Costa Meloneras hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Das Hotel ist zwar recht groß, was sich aber durch die Bauweise der Anlage relativiert. Wir entschieden uns für dieses Hotel letztendlich wegen der Fotos der Poolanlage und wurden auch nicht enttäuscht. Sieht alles genau so aus, wie auf den Fotos hier. Es waren vorwiegend deutschsprachige Gäste im Haus, aber auch Italiener, Niederländer, etc.. Der Altersdurchschnitt variierte je nach Reisezeit. In der ersten Woche (Hauptsaison, Ferienzeit) waren auch Familien mit Kindern / Jugendlichen im Hotel; später vermehrt ältere Paare. WiFi ist in der Hotelbar zwar kostenlos, aber sehr langsam. Nachrichten mit Fotos / Postkarten per App zu verschicken war im Grunde nicht möglich. Man kann zwar WiFI separat dazu buchen (8 € pro Tag), allerdings haben wir dies nicht genutzt und können daher nicht beurteilen, ob diese Variante dann eine höhere Bandbreite aufweist. Das Hotel ist wirklich sehr sauber - in allen Bereichen, die wir genutzt haben. Auch die Toiletten im Poolbereich waren sehr sauber und wurden alle 1-1.5 Stunden gereinigt. Die große Anzahl an Liegen-Reservierungen hat uns jedoch gestört. Das Hotelmanagement macht darauf aufmerksam, dass von 8-10 Uhr keine Liegen reserviert werden dürfen und die Handtücher wieder entfernt werden. Jedoch hält das leider die Gäste nicht ab, die Liegen trotzdem zu blockieren und erst gegen Mittag aufzutauchen. Wie im Kindergarten - sehr schade! Wenn man nach dem Frühstück einen Platz an der Sonne haben wollte, musste man schon lange suchen. Wetter: Wir waren Anfang Januar für 10 Tage dort und hatten bestes Wetter. Fast durchgehend 22 Grad und nur ganz selten Wolken. Wer Gran Canaria besucht und etwas von der Insel sehen möchte, sollte sich einen Mietwagen nehmen. Es gibt viele urige Orte, die noch vom Tourismus relativ unberührt sind. Besondere Empfehlung: Teror, Tejeda, Agüimes (die Vorlage für das Villa del Conde, das Schwesterhotel vom Costa Meloneras!), Playa de Mogán. Durch die engen Serpetinen im Landesinneren zu fahren (zwischen Artenara und San Nicolas) ist ein Abenteuer und sollte sicheren Fahrern überlassen bleiben. Da man meist nicht schneller als 30 km/h fahren kann (man steht quasi auf der Kupplung), eignet sich hier gut ein Cabrio ;) Taxen sind wirklich sehr günstig! Für ca. 6 € kamen wir nach Playa del Ingles.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben bei dem Einchecken (nach Empfehlung von anderen Kommentatoren) nach einem ruhigen Zimmer gefragt. Wir hatten Best Price gebucht und bekamen dann ein Zimmer im 3. Stock mit Blick in Richtung Gartenanlage / Restaurantdach. Das Zimmer war sehr schön - wir haben nichts vermisst. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine Dusche, was uns sehr gut gefiel, da wir die Badewanne eh nicht nutzten. Es wurde auch auf einem Aufkleber darauf aufmerksam gemacht, wie viel Wasser ein Vollbad benötigt - insgesamt achtet das Hotel auf Umweltschutz, was uns gut gefallen hat. Die Betten schieben sich leider ständig auseinander! Das ist wirklich nervig und wohl dem Umstand geschuldet, dass die Reinigungskräfte die Betten beim Putzen verschieben können. Wir hatten die Klimaanlage ausgeschaltet. Trotzdem hörten wir durchgehend Lüftungsgeräusche, die hin und wieder auch lauter wurden. In den Morgenstunden hörten wir Rollgeräusche, als würde jemand einen Rollwagen über Fliesenfugen ziehen. Woher die Geräusche kamen, konnten wir nicht ausmachen. Wir haben uns darüber nicht beschwert, weil wir trotzdem schlafen konnten. Für hellhörige Menschen und solche mit leichtem Schlaf könnte dies jedoch ein Problem sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants im Hotel, bei denen es das Buffet gibt, draußen gibt es zwei kleinere Außenrestaurants (à la carte) mit Blick aufs Meer, wo man auch über Tag eine Kleinigkeit essen kann. Ein weiteres Restaurant im Hotel bietet ebenfalls Gerichte à la carte, welches wir aber nicht genutzt haben. Buffet-Restaurants: Es gibt zwei Essenszeiten (18 und 20 Uhr), von denen man sich für eine entscheiden muss. Wir wurden beim Einchecken für den Anreisetag für 20 Uhr eingeteilt und sind dann dabei geblieben. Wir hätten uns am ersten Abend dann umentscheiden können, dies ist dann aber für den ganzen Urlaub festgelegt und kann nicht wieder geändert werden. Kleiderordnung: Für die Herren sind lange Hose, Hemd mit Ärmel und geschlossene Schuhe obligatorisch. Tipp für Frauen: viele Damen sind dort mit Kleid und High Heels unterwegs. Ggf. schicke Schuhe einpacken ;) Man meldet sich beim Essen mit seiner Zimmerkarte an. Die Bedienung begrüßt die Gäste immer freundlich und nimmt schnell die Getränkewünsche auf. Das Buffet ist sehr reichhaltig und wirklich lecker; hier findet eigentlich jeder was. Das Essen ist zwar häufig beschildert (z. B. Spaghetti, Tortellini, etc.), allerdings ist dem nicht zu entnehmen, ob es sich um vegetarische Gerichte handelt. Das heißt, dass man gerade bei den Pastagerichten immer nachfragen muss, ob es vegetarisch ist - leider waren es die Nudelgerichte fast nie. Das ist sehr schade! Der Koch hat jedoch an einem Tag improvisiert und Nudeln mit einer Spinatsauce in einer separaten Pfanne zubereitet. Das war wirklich sehr nett, ist aber nur bei wenig Betrieb möglich. Es wäre daher schön, wenn zumindest ein Pastagericht pro Tag vegetarisch ist und dies entsprechend gekennzeichnet, damit man die Köche nicht durch Fragen von der Arbeit abhalten muss. Es gibt verschiedene Themenabende (kanarisch, italienisch, international, ...) Die Restaurants sind wirklich sehr sauber und nach jedem Gast wird eine neue Tischdecke aufgelegt. Die Stoffservietten werden vom Personal nicht mit den Händen angefasst, wenn sie auf dem Tisch platziert werden. Pool-Restaurants: Wir haben nachmittags öfter eine Kleinigkeit in einer der beiden Außenrestaurants zu uns genommen. Das Essen ist sehr lecker - der Wein ebenfalls und zusammen mit der Aussicht wirklich zu empfehlen. Gewundert hat uns, dass bei den bestellten Gambas das Brötchen mit 2.10 € zusätzlich berechnet wurde. Wir waren davon ausgegangen, dass dies zum Gericht gehört. Im Reiseführer wurde uns vor der "Abzocke" gewarnt, dass Brot ungefragt vor dem Essen gereicht und dann separat abgerechnet wird. Das ist nicht mit dem deutschen Gruß des Hauses zu verwechseln, sondern taucht auf der Rechnung auf. Das war übrigens auf der gesamten Insel so - nicht nur im Hotel. Bars: Innerhalb des Hotels gibt es mehrere Bars. Besonders hervorzuheben ist die Brasserie, die ab 22 Uhr geöffnet ist und auch als Tanzlokal genutzt wird. Abends spielt ein DJ ganz gute Musik und in der Happy Hour werden einige Cocktails zum günstigen Preis angeboten. Vorsicht: Wir sind hier zweimal versackt :)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten des Hotels (Kellner, Service, Reinigungskräfte, Rezeption, Hotelbar) grüßen immer freundlich und mit einem Lächeln. Viele sprechen deutsch und sind immer sehr zuvorkommend. Margot singt sogar, wenn sie die Tische abräumt :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Süden Gran Canarias. Der öffentliche Strand ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und erstreckt sich über 6 km bis nach Playa del Ingles. Unterhalb der Hotelanlage befindet sich eine schön angelegte Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Von sehr vielen Bereichen der Poolanlage kann man direkt aufs Meer blicken. Flughafengeräusche haben wir hier überhaupt nicht gehört. Wir hatten ein Zimmer zur Pool-Seite, daher hörten wir auch keine Straßengeräusche (Müllabfuhr etc.). Unmittelbar in der Nähe des Hotels befindet sich der Busbahnhof und Taxen stehen meist direkt auf der anderen Straßenseite.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wunderschön! Vom großen Pool aus hat man das Gefühl, direkt ins Meer zu schwimmen. Einigen Kommentaren konnten wir Unmut über die Gebühr von 1 € für den Tausch der Poolhandtücher entnehmen. Das können wir nicht nachvollziehen. Zum einen werden sie nicht automatisch / ungefragt gewechselt; man geht zu einem Stand, um sie zu tauschen. Zum anderen wird im Badezimmer darauf hingewiesen, dass dieses Geld an die NGO "Orphanaid Africa" gespendet wird. Zudem sind wir der Meinung, dass dieser Beitrag ggf. auch dazu führt, dass nicht ständig unnötig getauscht wird. Daher finden wir diese Gebühr im Sinne der Umwelt sehr gut! Wie oben schon erläutert hat uns die Liegenblockierung der anderen Gäste ein wenig genervt. Es gibt ein Sportangebot, was wir allerdings nicht genutzt haben (Stretching, Pilates, Tai Chi, Wassergymnastik). Kinderdisco haben wir nicht mitbekommen, allerdings waren wir auch um 20 Uhr beim Essen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Resort entschieden haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit und die Speisenauswahl im Restaurant positiv aufgefallen ist. Gern leiten wir ihre Anmerkung bezüglich der Beschilderung vegetarischer Gerichte an unseren Küchenchef weiter. Ihr Kommentar bezüglich der Wifi-Verbindung wurde ebenso an unsere Technikabteilung übermittelt. Wir sind stets daran interessiert unseren Service zu verbessern und bedanken uns herzlich für ihren detaillierten Kommentar. Wir würden uns freuen, sie auch im nächsten Urlaub im Hotel Lopesan Costa Meloneras begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion