Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr angemessen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gebäude an sich, der Garten und die Pool-Landschaft ist traumhaft und einmalig. Es hat eine sehr zentrale Lage. Es ist nah zum Strand und zur Promenade, sodass man direkt im Geschehen ist. Da wir aber zum wiederholten Male da waren, mussten wir leider feststellen, dass die Qualität deutlich nachgelassen hat. Man hatte den Eindruck, es hätte eine Miarbeiterbefragung zu den besten Sparmaßnahmen gegeben, denn das Hotel hatte in unzähligen Kleinigkeiten im Vergleich zu den Vorjahren nachgelassen. So wurden z.B. die traumhaften Springbrunnen nur selten eingeschaltet, die farbige Beleuchtung dafür schon mal gar nicht und die Nacht des Feuers am Fuente de los Dragones hat es leider auch seit Jahren schon nicht mehr gegeben und keiner kann mir sagen, ob dieses auch besondere Highlight nochmals je wieder eingeführt wird. Früher habe ich gerne mit einem Getränk auf der Terraze gesessen, so karg wie es heute ist, reizt mich das Ambiente leider gar nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Wenn auch in die Jahre gekommen, habe ich an der Zimmerausstattung nichts zu bemängeln. Die Zimmer sind hellhörig, aber dieses Mal hatten wir Glück mit den Nachbarn, von daher haben wir sehr gut geschlafen, Matratzen sind gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war unverändert gut, ich esse aber auch keine Eier. Mein Mann hat sich schon über das Rühr- und das Spiegelei beklagt. Und das Obst geht leider auch gar nicht. Das es z. B. auch nie frische Ananas gibt, finde ich einem 4,5 Sterne Hotel nicht angemessen. Beim Abendessen hat die Qualität aber dermaßen nachgelassen, Fisch und Fleisch-Qualität gehen leider gar nicht mehr, dass wir, sollten wir nochmals wiederkommen, überlegen, nur mit Frühstück zu buchen. Die Vorspeisen( Salate) sind weiterhin gut, die besonderen Vorspeisen (Roastbeef, Lachs etc.) wurden früher in der Mitte wunderschön angerichtet und auch optisch ansprechend drapiert. Dieser "das Auge ist mit" Bonus ist leider auch weggefallen. Das Käse-Buffet war unverändert gut, der Nachtisch hat leider auch mehr als deutlich nachgelassen, außer den teilweise servierten kleinen Pralinees.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend (Kellner, Zimmermädchen), außer die Rezeption. Dies ist aber nunmal das Entree eines Hotels und ich habe mich selten so unwillkommen gefühlt. Leider hat man wohl, aus Sparmaßnahmen auch den sonst in der Lobby gereichten Begrüßungssekt, der einem 4,5 Sterne Hotel und dem Preis duchaus angemessen wäre, abgeschafft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen nur die Pool-Landschaft, die sucht aber ihresgleichen. Leider gibt es zu wenig Liegen, die wirklich in der Sonne sind. Doch daür müsste man den wunderschönen Palmen-Garten abholzen, was wiederum viel zu schade wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, Ihre Erfahrungen mit anderen auf Holidaycheck geteilt haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im des Restaurant und freuen uns, dass Ihr Urlaub im Grossen und Ganzen gut verlaufen ist. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen Die Gästebetreuung,