Kurz zusammengefasst sticht dieses Hotel durch seine schiere Größe, der durchaus ansprechenden Außenfassade sowie seiner sehr gut gepflegten Gartenanlage hervor. Leider ist weder die Verpflegung noch der Service annähernd 4-Sterne würdig. Obliegend unserer Auffassung können wir dieses Hotel aus folgenden Gründen für Familien mit Kleinkindern (!) nicht weiterempfehlen: - Die Verpflegung ist nicht 4-Sterne würdig - Der Service der Rezeption sowie im Restaurant ist schlichtweg schlecht - durch den Sturm in Anfang 2010 ist der Strand in Hotelnähe in nicht annehmbaren Zustand An dieser Stelle keine Tipps, da es die sicherlich zur Genüge hier schon hat.
Unser im EG liegendes Zimmer war sehr geräumig und ruhig gelegen. Bad mit Dusche und Badewanne. Alles geräumig und 4-5 Sterne würdig. Sehr negativ jedoch an dieser Stelle die grundsätzliche Innenarchitektur. Lange, zugige, dunkle und von geringer Raumhöhe Flure führen zu den Zimmern. Das ist wirklich nicht attraktiv. Aber wie gesagt; Zimmer selbst absolut okay.
Definitiv keine 4 Sterne. Jedoch auch hier zweischneidig. Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit im Freien zu dinieren. Grundsätzlich ist die Auswahl zu gering. Für frischgepresste O-Säfte beim Frühstück 2 €/0,2l zu verlangen, ist schlichtweg eine Frechheit. Die Räumlichkeiten selbst vermitteln aufgrund Ihrer Akkustik den Charme einer Uni-Mensa. Teilweise war das Personal nicht befähigt, auch nur annähernd Speisen fachgerecht zu zubereiten. 2 Abende bildeten eine glorreiche Ausnahme. Hier gab es einen Koch, der ein Steck wirklich auf den Punkt zubereiten konnte. Die Tatsache, dass wir dies hier erwähnen, sollte nun auch der Worte genug sein.
Ein Warten von 30 Minuten im Gastronomie Bereich bis zum Aufgeben der Getränke Bestellung ist schlichtweg schlecht; vor Allem wenn man mit Kleinkindern unter 2 Jahren unterwegs ist. Dies ist begründet in der deutlich zu geringen Anzahl an Personal. Zudem ist das Personal schlecht ausgebildet; weder fachgerechte Darreichung der Getränke, korrektes Stellen der Trinkbehältnisse, sprachliche Grundkenntnisse in Deutsch und Englisch, noch die Erkenntnis das zu 4 Personen auch min. 4 Servietten gehören, von Besteck ganz zu schweigen, hat dieses Personal nicht verinnerlicht. Höhepunkt war dann das einfach wegkehren eines bei der Vorbereitung zum Essen heruntergefallenen Glases, das kurzerhand im Außen-Essbereich direkt in das danebenliegende Beet gefegt wurde. Die Reaktion des Personals war nach Hinweis keineswegs eine direkte Entschuldigung, sondern vielmehr die Frage, ob sich unser dort zuvor spielender Sohn dort verletzt habe. Nach direktem ersten Eindruck hatte ich dies verneint und die Reaktion war entsprechend dem Motto "dann ist doch alles okay, das bleibt so". Dummerweise war er dann doch ordentlich am Bluten und nur durch Eskalation über Bereichsleiter der Gastronomie und zeitgleich der Rezeptionsleitung wurden die Scherben entfernt. Highlight zum Schluß war dann noch der zur Abfahrt um 30 Minuten verspätete Wake-up-Call. Auch nicht wirklich lustig. Zwischendrin gab es dann noch einen Diebstahl meines Bademantels einschl. des Handtuchs, wo analog zum Vorfall mit den Scherben reagiert wurde. Die Reinigungsleistung unseres Zimmers war auch nicht okay. Beispielsweise konnten wir über Tage hinweg nach dem Duschen das Wort "DIRT" am Spiegel lesen. Hier wurde offensichtlich nicht gereinigt. Auch der Bitte nach der Bereitstellung von Gläsern in analoger Anzahl unsere Familie wurde nicht nachgekommen. Ganz ernsthaft: So etwas schlechtes haben wir in den letzten 15 Jahren noch nicht erlebt. Erst recht nicht in dieser Kategorie. Bei durchschnittlich 2 Urlauben pro Jahr im Bereich von 3- bis 5 Sternen haben wir bisher nie eine negative Kritik abgegeben.
Das Ganze ist zweiteilig zu sehen. Interessante Architektur der umgebenen Hotels mit recht schöner Promenade im direkten Bereich des Hotels. Nachteilig ist der Weg zum Strand; hier geht es durch eine recht enge Gasse mit typischem 70-er Jahre Tourismus-Flair; sprich gesäumt mit Gastronomie und recht nerviger Umwerbung der Selbigen. Der Weg vom Leuchtturm meerseitig direkt zum Strand ist nicht mehr nutzbar. Der Strand dann selbst ist eine reine Enttäuschung und für Kleinkinder ungeeignet. Wie gesagt, durch den Sturm. Der Strand hat sich zwar innerhalb dieser Woche qualitativ verbessert; ist jedoch momentan alles andere als attraktiv einzustufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
5 Pools, wobei einer ein Länge von fast 100m hat. Dazu Tennisplätze Gym, kostenpflichtige Wellness-Bereich sowie die Möglichkeit zu golfen ist sicherlich sehr gut. Makel hier der Strand, wo sicherlich aktuell das Hotel nicht für verantwortlich gemacht werden kann. Abendunterhaltung war von dem, was wir gesehen haben, durchaus in Ordnung und dem Anspruch des Hauses entsprechend. Einzig Negatives an den Pools ist das Fehlen von Mosaikfliesen in durchaus nennenswerter Anzahl und der vollständig fehlenden Verfugung. Hier sollt in nächster Zeit fachgerecht saniert werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im März 2010 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Familie mit 2 Kids | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 3 | 

