- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zur Lage ist alles gesagt: direkt am Meer, kurze Entfernung zum Strand von Maspalomas Die Gartenanlage ist ein Traum, bei voller Belegung könnte es mit den Liegen evtl. knapp werden. Viele Liegenreservierer trotz Verbotes, viele habe ich erst am späten Nachmittag gesehen, das ist schon ärgerlich. Die verschiedenen Pools, einfach traumhaft. Man konnte trotz der Größe immer ein relativ ruhiges Plätzchen finden. Gastronomie: Hier habe ich viele negative Bewertungen gelesen und die haben mich schon ziemlich abgeschreckt. Also, mit der Qualität eines RIU Hotels (wir waren vorher 2 x im RIU Flamingo) kann die Verpflegung nicht mithalten. Allerdings muss man auch beachten, dass bei uns der Unterschied zwischen ÜF und HP für eine Woche und eine Person 21, -- Euro ausmachte!!! Dafür war es dann genial. Frühstück war ohne jegliche Beanstandung, auch meinem Mann schmeckte der Automatenkaffee besser als der in der Thermoskanne. Abends konnte man immer was finden, die Qualität des Fleisches war bei mir aber schon einige Male an der Grenze. 4-Gänge Menü im Vistamar hat uns leider hungrig raus gehen lassen, Vorspeise top, Suppe geht so aber sehr wenig, Hauptgang Entrecote vom Kalb mit angesäuerten (kalten) Pilzen, Fleisch superklein, von Sehnen durchzogen und saure Pilze waren einfach nichts für uns. Der Nachtisch waren drei Miniwindbeutel in Vanillesoße. Da wir dem 6 Uhr Essen zugeteilt waren, haben wir um 9 noch ne Pizza gegessen..wir hätten aber sicher auch ohne überlebt. Ansonsten stimmt der Vergleich mit der Atmosphäre einer Bahnhofshalle, aber man weiss ja vorher, dass hier ca. 2500 Leute beköstigt werden müssen und das wird doch ziemlich gut bewältigt, ohne die Leute in bestimmte Essenszeiten zu drängen. Der Aussenbereich im zweiten Restaurant, direkt neben dem Casino, Alameda glaube ich, hat uns sehr viel besser gefallen. Im anderen Außenbereich muss man schon ein großer Vogelfreund sein. Die Tierchen liessen sich auch nicht abhalten, wenn an einem 6-er Tisch noch 3 Leute saßen, dann bedienten sie sich trotzdem von den anderen Tellern. Ich hatte meinen Salatteller auf dem Tisch stehen lassen, mein Mann hat sich dann schnell wieder gesetzt, weil ruck zuck ein Vogel da war. Ob der jetzt Salat gemocht hätte, bleibt dahin gestellt, aber mag mein Essen nicht so gerne mit Vöglen teilen. Getränke Flasche Wein ca. 13, --, Cola Limo etc. 2, 50 (für 200ml), Wasser 1, 70, Bier 3, 20 Zimmer: Wir hatten das erste Mal kein Appartment, da wir das erste Mal ohne Kinder weg waren, normales Zimmer Landseite, und wir waren total zufrieden. Großes Bad mit Badewanne, Dusche, Toilette und großem Waschtisch, Schminkspiegel und gewöhnungsbedürftigem Fön (eher für Herren), 2 Einbauschränke, einer mit Safe. Kosten für eine Woche 16, 10 Euro, die genügend Platz boten. Minibar (ungefüllt, super für eigene Getränke) direkt unter dem Fernseher, Betten bequem, aber sehr leicht 2 Einzelbetten. Ich hatte leider den Tipp mit den Kabelbindern vergessen, der wäre gut gewesen. 2 kleine Sessel um ein Tischchen, Marmorboden, was ich einem versifften Teppich vorziehe. Balkon mit 2 Stühlen, Tisch und Wäscheleine. Alles tipptop Service: Wir haben immer alle freundlich erlebt, leider können wir kein spanisch aber zu gracias und hola reicht es dann schon, ansonsten geht Englisch auch. Wir hatten leider jeden Tag Probleme mit der Ausfahrt am Parkplatz, wurde immer freundlich aber erst am vorletzten Tag endgültig behoben. Parkgebühr 12, -- Euro pro Tag. Hotelführungen werden angeboten. Leichte Animation, unaufdringlich, z. B. Pilates war prima, wirkte nie störend, Abendprogramm wie in allen anderen Hotels auch. Abends im Mai doch sehr windig, ich brauchte immer eine warme Jacke, mein Mann nie. Upgrade in eine höhere Kategorie wäre möglich gewesen, d. h. die nächste wäre Poolblick gewesen für 25,-- Euro pro Tag, danach wäre Juniorsuite gekommen für 75,-- Euro pro Tag. Wir waren auch so voll zufrieden und können dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen, man muss sich halt nur darüber klar sein, dass es ein seeehr großes Hotel ist und dann kein lauschiges kleines Restaurant erwarten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabi | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 22 | 

