- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Lopesan ist eine atemberaubende Einrichtung, sowohl von der Größe, als auch von der Ausstattung, der Umgebung, den Pools und dem Palmengarten. Der Strand ist sehr schön und nach wenigen Gehminuten erreichbar. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern eingerichtet und mit neuster TV-Technik ausgestattet. Lobenswert ist auch das Abendprogramm. Jeden Abend kommt um 21.00 Uhr ein Showact, der davor und danach von einer eigenen Hotelband begleitet wird. Ich fand die Band sehr gut und die Show von guter Qualität, also kein Animateurgehoppse wie sonst. Das Hotel empfand ich in den Herbstferien schon sehr teuer. Dafür erwarte ich einen umfangreichen Service und nicht nur ein gutes Zimmer. Das reicht für diesen Preis nicht. Zusätzlich muß jedes Extra bezahlt werden, z. Bsp. Hotelsafe für eine Woche 16,50 EUR. Mir drängte sich der Eindruck auf, daß hinter der freundlichen Fassade ständig versucht wird, einen schnellen Euro nebenher zu machen. Der Check-In war eine Zumutung. Bis auf 3 Mitarbeiter waren alle Rezeptionsplätze für den Check- In gesperrt. Während an den gesperrten Plätzen gelangweilte Mitarbeiter standen, mußten wir uns für sage und schreibe 40 Minuten in die Schlange einordnen. Totales NO GO! Die anfängliche Schlange zog sich durch den ganzen Urlaub. Wir bekamen nicht einmal eine Liege in der Sonne. Die Poolliegen waren ständig besetzt oder über Stunden mit Handtüchern belegt. Die meisten Liegen befanden sich im Schatten, was zu unserer Reisezeit zu Frierattacken führte. Gleiches beim Abendessen. Endlose Schlangen am Buffet. Durch die falsche Anordnung der Speisen, mußte sich jemand der nur Gemüse oder Pommes wollte, in die lange Schlange beim Grill anstellen. Hier würde eine andere Anordnung des Buffets sofort Entspannung sorgen. Die Speisen waren durchschnittlich. Die Grillfleischecke war qualitativ gut (deshalb auch ständiges Schlange stehen). Die italienischen Speisen waren nicht genießbar. Die Essenraum glich einer großen Bahnhofshalle, d.h. von Gemütlichkeit und Genuß keine Spur. Hier ziehe ich zum Vergleich z. Bsp. das Holiday Aparthotel in Bibione oder das Horizon Beach auf Kos heran. Die Kellner waren meistens freundlich. Fazit: Weiterempfehlung wegen der tollen Einrichtung, der relativen Strandnähe und dem guten Abendprogramm. Wem diese 3 Punkte nicht wichtig sind, kriegt für gleiches Geld wesentlich bessere Leistungen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 18 |

