- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein architektonisch schönes Hotel mit gepflegten Pools die so gross sind dass man tatsächlich darin schwimmen und nicht nur planschen kann. Das Personal ist sehr freundlich, die Küche vielseitig, Zimmer und gesamte Anlage sehr sehr sauber. ABER: Leider ist das Haus nicht ausgerichtet auf windige Tage - und die gibt es auf Gran Canaria, vor allem hier direkt an der Küste, häufig. Der Wind pfeift dann durch die Gartenanlage, über die zentrale Cafeterrasse, durch die Empfangshalle, durch die Speisesäle, durch die offenen Arkadengänge zu den Zimmern. Wer zugluftempfindlich ist wird in diesem Haus schnell genervt und erkältet sein. Wir waren über die Weihnachtsfeiertage hier und sahen auch andere Menschen, die sich mit Halstüchern und hochverschlossenen Jacken im Hotel und in den Speiseräumen aufhielten. Das Haus ist sehr gut organisiert, umso unverständlicher ist der schlecht organisierte Empfang der anreisenden Gäste. Man steht flankiert von Absperrbändern in einer Schlange vor der Rezeption wie vor einem Postschalter. Natürlich kann nicht jeder sofort bedient werden. Aber andere Hotels dieser Kategorie haben eine Begrüßungsperson die die ankommenden Gäste bittet in der Empfangshalle Platz zu nehmen, dazu ein Glas reicht und man wird an die Rezeption geholt sobald dort ein Angestellter frei ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 8 | 
Sehr geehrter Ralf, Als Erstes möchten wir uns gerne bei Ihnen bedanken, dafür, dass Sie sich für das Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt im Süden von Gran Canaria entschieden haben, aber auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar auf Holidaycheck zu posten. Wir bedauern, dass die klimatischen Bedingungen während Ihres Aufenthaltes eher unangenehm waren. Tatsächlich gab es in den Wintermonaten Dezember und Januar ungewöhnlich starken Wind auf Gran Canaria, der aufgrund der offenen Bauweise des Costa Meloneras auf den Zimmergängen durchaus zu spüren war. Die offenen Patios, die unserem Hotel einen besonderen Charm verleihen sind durch die klimatischen Bedingungen auf der Insel ein gut durchdachtes Prinzip, das stets für ausreichend Belüftung bei hohen Temperaturen sorgt. Es tut uns leid, dass die diesjährige „windige Weihnacht“ durch ihre kühlen Temperaturen für Unannehmlichkeiten während Ihrer Urlaubstage gesorgt hat. Als Begrüssung in unserem Hotel wird jedem unserer Gäste bei der Ankunft in unserer Empfangshalle ein Glas Sekt oder Orangensaft angeboten. Wir entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrem Fall offensichtlich nicht geschehen ist. Durch unvorhergesehene Flugverspätungen ist es nicht immer möglich die Ankunft vieler Gäste zum selben Zeitpunkt vorherzusehen und einzuplanen. Wir bedauern die Wartezeit bei Ihrer Ankunft. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sowohl von unseren Zimmern, als auch von unseren Pools und der Gartenanlage so begeistert sind und hoffen darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion.

