Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Familienhotel
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr schön gelegen und sehr gut gepflegt! Die Anlage ist gut durchdacht und man hat trotz der Größe nie den Eindruck, das man im größten Strandhotel Europas ist ! Der Zustand der Anlage lässt sich als sauber beschreiben ! Man kann kostenlos in bestimmten Bereichen per wifi surfen ! Die gästestruktur würde ich als eher alt bezeichnen ! Sehr viele deutsche Gäste und Holländer! Das Durchschnittsalter schätze ich bei 50 ! Das Hotel hat über 1000 Zimmer und in bestimmten Situationen merkt man das auch ! Im Ort ist überall ein guter handyempfang und auch da gibt es nichts zu beanstanden! Wer gerne abends seine Ruhe hat, aber trotzdem mal raus gehen will, muss bereit sein mit Bus oder Taxi zu fahren um in den Nachbarort zu feiern ! Die beste Reisezeit ist wohl im November! Hat man uns jedenfalls so gesagt !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und und gut strukturiert! Die Einrichtung war modern und angenehm! Die Klimaanlage funktionierte gut und war auch nicht zu laut ! Der Fernseher hätte da 10 deutsche Programme und war zwar klein aber es reichte aus ! Das Bad war schön groß und auch gut strukturiert! Die Sauberkeit war auch stets ohne Beanstandung!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat wohl mindestens 3 öffentliche ( für die Gäste) Restaurants ! Wir hatten zu unserer Zeit aber nur 2 zu unserer Verfügung! Dies war sehr problematisch, da ca. 70% (geschätzt) der Gäste gleichzeitig essen wollten, und zwar morgens und abends ! Wenn von ca. 2000 Gästen 70% gleichzeitig in 2 Restaurants essen wollen, wird es sehr ungemütlich! Anstehen an vielen Stellen mit langen Wartezeiten war also die Regel ! Das ist der einzige Grund warum ich nie wieder in dieses Hotel gehen würde ! Das Essen war wirklich gut und darüber kann man weis Gott nicht klagen ! Man sah auch täglich, das die Büfettschlacht an den Mitarbeitern nicht spurlos vorbei ging ! Das eine oder andere Gesicht war doch sehr angespannt, was ich denen auch nicht verübeln könnte, da mir das auch kollosal auf die Nerven ging ! Wir hätten zwar die Möglichkeit gehabt, in ein kostenpflichtiges Restaurant in der Anlage aus zu weichen, dies kam aber nicht in Frage,da die Qualität in den beiden " kostenlosen" Restaurants gut war ! Die Getränkepreise in der Anlage und den Restaurants würde ich auch eher als hoch ansehen ! Die Restaurants waren aber trotz der täglichen Büfettschlachten immer sehr sauber und gut strukturiert. Wir hatten auch täglich wechselnde Speisen und Themen in den einzelnen Restaurants! Zu der Anlage gehörte auch eine Bar am Casino, die vermutlich aus Kostengründen nie auf hatte und eine Brasserie ! Diese wurde aber auch nur 2 mal in 14 Tagen geöffnet!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren verblüfft, wie multilingual das Personal größtenteils war ! Mit Deutsch kommt man im Hotel weiter . Wir hatten ein Problem mit den Kissen und haben dies bei der Rezeption gemeldet ! Dieses wurde umgehend aus der Welt geschafft ! Das Personal ist super freundlich und hat in den meisten Fällen eine beachtlich Geschwindigkeit bewiesen! Die zimmerreinigung hat auch immer tadellos funktioniert, was ja nicht selbstverständlich ist ! Für Kinder wird in der Anlage auch gesorgt, mit programm und bespaßung ! Mit anderen Worten, wir hatten viele Kinder zu unserer Zeit im Hotel ! Nicht immer zu unserer Freude


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage kann man als gut bezeichnen, wenn man abends nichts mehr unternehmen will, und keine Discos oder lauten Pubs in der näh haben will ! Wer das trotzdem will muss in den Nachbarort! Der Strand ist fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen ! Der Weg vom und zum Flughafen ist auch angenehm nah, ohne das man Fluglärm hört ! Restaurants braucht man nicht unbedingt in der Nähe,da das Essen gut ist. Wer dennoch in eines möchte, der findet eine ordentliche Auswahl in der näheren Umgebung! Das Hotel bietet abends auch Showprogramm , allerdings eher für 60+ ! Vom Hotel aus kann man sehr schnell mit verschiedenen Bussen in alle Regionen der Insel fahren !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft in der Anlage ist sagenhaft ! Das war fast das beste, was ich so empfunden habe, an diesem Hotel ! Dort werden auch einige sportliche Freizeitaktivitäten angeboten ! Allerdings auch teilweise sehr lautstark ! Auf diversen Bühnen können auch Joga und andere Sportarten mit Animation durchgeführt werden. Man muss aber nicht und man wird auch nicht aufgefordert! Leider wird auch in diesem Hotel gegen Liegestuhl Kidnapper nix gemacht ! Jeder der einen bestimmten Liegestuhl an einer bestimmten Stelle haben wollte, hat morgens einen zu gemüllt mit Buch Schlappen und Handtuch! Diese Liegestuhlterroristen wurden dann aber mehr als den halben Tag nicht mehr gesehen! Sonnenschirme sind an jedem stuhlpaar vorhanden und auch gut ! Duschen und umkleiden sind überall an den Pools verteilt und in ausreichender Anzahl vorhanden !


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dafür, dass Sie sich für das Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canarias entschieden haben, aber auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, Ihre positiven Kommentare bezüglich unserer Anlage und ihrer Sauberkeit zu lesen. Auch Ihr Lob bezüglich der Qualität des Essens und der Freundlichkeit und Kompetenz unseres Personals werden wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Schön, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben! Wir möchten uns für die langen Wartezeiten bei den Abendbuffets während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Im Normalfall funktioniert die Organisation der beiden Essenszeiten durchaus ohne weitere Schwierigkeiten und übertriebene Wartezeiten am Eingang. Bezüglich der Liegestühle würden wir gerne hinzufügen, dass täglich zwischen 08:00 und 10:00 unser Poolpersonal Handtücher von nicht benutzten Liegen nach einer Zeitspanne von 15 Minuten entfernt, um die von Ihnen beschriebene Situation zu vermeiden. Wir danken Ihnen erneut dafür, dass Sie sich für das Lopesan Costa Meloneras entschieden haben und hoffen darauf, Sie auch demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion.