Das Hotel ist verhältnismäßig groß (mehr als 1000 Zimmer), trotzdem fallen die vielen Menschen in der großen Hotelanlage nicht auf. Es gibt 4 Pools, mehrere Bars und Restaurants, einen Spa-Bereich und zahlreiche Sportplätze. Sowohl die Anlage als auch das Hotel selbst waren sehr sauber, nur an manchen Stellen breitete sich ein seltsamer Geruch aus. Frühstück und Abendessen wurden in zwei Restaurants serviert, wo man drinnen und draußen essen konnte. Die meisten Gäste kamen meiner Ansicht nach aus Deutschland und Spanien, alles in allem aber bunt gemischt. Von Familien mit Kleinkindern bis hin zu älteren Ehepaaren war alles dabei. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war meiner Meinung nach eher unangemessen. Das schlechte Essen passt überhaupt nicht zu dem ansonsten so wunderschönen Hotel. Wer also Wert legt auf gutes und abwechslungsreiches Essen, sollte sich lieber ein anderes Hotel suchen. Garten- und Meerblick sind zwar sehr schön, aber in diesem Hotel kann es da auch mal etwas lauter werden. Bei der Buchung unbedingt angeben, ob man ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten haben möchte, dann erlebt man keine bösen Überraschungen. Bei unserer Buchung wurde auch noch "ruhige Lage" angegeben, was auch berücksichtigt wurde. Je weiter man von der Rezeption enfernt liegt, desto mehr Ruhe hat man.
Nachdem wir uns über die Zuteilung in ein Zimmer mit zwei Einzelbetten beschwert hatten, bekamen wir ein Zimmer im Ergeschoss zugewiesen, was zum Parkplatz hin gelegen war. Durch eine Mauer bzw. Sichtschutz hatten wir null Ausblick und dementsprechend war das Zimmer den ganzen Tag über dunkel. An den Wänden befanden sich dunkle Flecken von Vormietern, was auch nicht sehr lecker war. Daher eine Sonne Abzug. Ansonsten war das Zimmer sehr ruhig, was bei einem so großen Hotel wohl Zufall war. TV mit 9 deutschen Programmen, Klimaanlage und Kühlschrank, den man selbst mit Getränken aus dem Supermarkt füllen konnte. Auf der Terrasse gab es einen Tisch mit zwei Stühlen und einen Wäscheständer. Das Zimmer war eigentlich sehr sauber, außer unter dem Bett. Eine kaputte Lampe wurde sofort repariert, hat aber bei dem dunklen Zimmer auch nicht geholfen. Das Bad war recht groß und hell, außerdem gab es zwei Schränke mit ausreichend Platz. Handtücher konnte man täglich wechseln lassen. An einem Tag war leider ein schmutziges Handtuch dabei. Außerdem gab es Bademäntel, die aber nicht mehr sehr neu aussahen.
Die Restaurants und Bars waren sehr zahlreich, allerdings waren nur zwei davon in der Halbpension inbegriffen. Das Frühstück empfanden wir als sehr gut, vor allem die frisch zubereiteten Omelettes. Von typisch englischen Würstchen und Baked Beans bis hin zu Obst, Müsli und allerlei Brotsorten war alles vorhanden und auch lecker. Beim Obst hatte ich jedoch manchmal das Gefühl als wäre es vom Vorabend. Das Abendessen war meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ein sehr überschaubares Salatbuffet, vier Sorten Nudeln mit vier verschiedenen Saucen, Pellkartoffeln, Reis (entweder als Paella, mit Schinken und Ei oder kanarische Art), wechselndes Gemüse, dazu frisch gebratenes Fleisch das entweder halb roh oder zäh war. Zum Nachtisch gab es Käse, Obst und Eis, das wars. Im Prinzip gab es jeden Abend das gleiche, nach drei Tagen kann man es nicht mehr sehen. Draußen auf der Terrasse konnte man recht nett sitzen, in den Restaurants war es oft ziemlich laut und es hatte den Charme einer Kantine. Dann lieber 5-10 Minuten auf einen Tisch für draußen warten. Das Restaurant Alameda hat uns besser gefallen als das zur Gartenseite hin. Den Gutschein für eines der Meerblick-Restaurants haben wir nicht genutzt, da dort nur ein Menu serviert wurde, was uns mit Sicherheit auch nicht geschmeckt hätte. Es wäre sicherlich sinnvoller, einen Gutschein für ein Á la carte-Restaurant auszustellen. Das schlechte Essen ist für mich ein Grund, nicht mehr in dieses Hotel zu reisen. Meine Empfehlung: Nur Übernachtung/Frühstück buchen und das Abendessen selbst aussuchen.
Bei Check-In an der Rezeption haben wir einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter erwischt. Er hat uns nicht über die Funktion der Zimmerkarten informiert und alle anderen Informationen wurden in 20 Sekunden runtergeleiert. Als wir unser Zimmer endlich gefunden hatten, war es noch nicht gereinigt und hatte zwei Einzelbetten. Als wir an der Rezeption um ein anderes Zimmer baten wurde der Herr sehr ungehalten und sagte, wir hätten ein Doppelbett extra buchen müssen. So etwas Unverschämtes habe ich vorher noch nie gehört! Wir bekamen dann nach einigen Diskussionen ein neues Zimmer. Fast alle Mitarbeiter sprechen Englisch und Deutsch, die meisten waren auch sehr freundlich. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt, ebenso wie die gesamte Hotelanlage. Serviceleistungen haben wir nicht genutzt, das war uns definitiv zu teuer. Für den Safe haben wir pro Tag €2,30 bezahlt.
Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach die beste in ganz Maspalomas. Der Sandstrand ist innerhalb von 50 Metern zu erreichen. In der Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants. Nach Playa del Inglés kann man entweder den Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) oder ein Taxi nehmen (kostet ca. 5 Euro für 2 Personen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es insgesamt vier frei zugöängliche Pools gab, war für jeden Geschmack etwas dabei. An einem Pool gab es Animation, an einem anderem waren vorwiegend ältere Leute und an dem großen Pool gab es eine Ecke, wo besonders Familien mit Kleinkindern lagen. Es gab jede Menge Liegen, auch gegen Mittag gab es noch freie Plätze. Einkaufsmöglichlkeiten gibts es jede Menge rund um das Hotel. Über die Sauberkeit kann man nicht klagen, ich fand alles sehr sauber und ordentlich. Die Liegen wurden abends weggeräumt, um darunter sauber zu machen. Die Sportplätze konnte man nur gegen Gebühr nutzen, daher nur 5 Sonnen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |

