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Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, nur das Essen...
4,7 / 6

Allgemein

Wir hatten einen schönen Urlaub, trotz kleiner Abstriche. Das Hotel war ausgebucht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, dachten wir. Laut Hotelmanagement ist dies gar nicht buchbar! Hat wohl das Reisebüro verschlafen... Das Hotel ist zwar riesig, aber die Menschenmenge verläuft sich aber! Der Service ist top, Sauberkeit ist ok., Essen war für uns ein Kritikpunkt! Würden wieder kommen. Wir hatten Urlaub im Oktober. Es war meist bewölkt, aber dennoch sehr angenehm, ideale Badezeit! Das Hotel bietet ein solides Preis-/Leistungsverhältnis an. Viele Ausflugsmöglichkeiten, allerdings würden wir nie wieder zwei Touren besuchen: 1. Loro Park: Zwar drei wunderschöne Shows (Okas, Seelöwen, Delfine), aber der Rest war nur Busfahren, Fähre, Busfahren. Morgens Abfahrt 8 Uhr, Abends erst gegen 23. Uhr ankommen, viel zu langer Tag, viel Geld für "nix"! 2. Fahrt mit dem Katamaran zu den Delfinen: Angesagt waren, dass man zu 95% Delfine sieht. Wir haben keinen einzigen gesehen... Wir hatten die Möglichkeit umsonst nochmal die Tour zu machen. Aber nach je 2-Stündiger Hin-bzw. Rückfahrt, bei der jeder 3. grün im Gesicht war, hatten wir noch jeder andere an Bord Lust, das nochmal zu machen! (PS: Der im Preis inbegriffene Snack war eine Minikartoffel, speziell aus Grand Canaria...) Hingegen war ein Reitausflug (ne Stunde, am besten gegen Abends, 36,- Euro pro Person) bei Maria ganz schön. Man sieht die Landschaft und dort ist absolute Ruhe, kein Mensch zu sehen! Die Pferde finden den Weg alleine! (Wir sind blutige Anfänger!) Wer das mag, nur zum empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer sehr gut, Ausstattung gut, Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Safe war auch vorhanden, allerdings 2,50 Euro pro Tag, Minibar wird aufgefüllt: Achtung schreiben Sachen auf oder nicht auf!?! Kontrolle ist hier besser! Wir bekamen jeden Tag neue Handtücher, obwohl wir diese immer aufgehängt haben und wir eigentlich nicht immer neue haben wollten. Umweltschutz, den sie hier anpreisen, wird wohl doch nicht so groß geschrieben... Wir bekamen nicht immer frische Wattepads obwohl sie jeden Tag ausgingen, das Klopapier ist so hauchdünn, dass man jeden Tag ne halbe davon braucht. Diese wurde dann komischerweise jeden Tag frisch gewechselt?!? Das sind aber nur Kleinigkeiten, mit denen man durchaus leben kann! ;)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zwei große Restaurants mit viel Auswahl. Hier steht eindeutig: Quantität vor Qualität. Dies ist unser einzig großer Kritikpunkt!!! Es schmeckte alles fad! Man musste alles nachwürzen! Es war absolutes Durschnittsessen! Die Nudeln waren immer verkocht, die Frühstückseier: Zwei Sorten 5Min-Matschpampe - 8Min-Sehr sehr sehr hartgekocht! Die Nachspeisen zucker-süß, wenig Gemüse, aus der Dose, Fleisch war ok, wenn man die Soßen mochte, aber das ist ja Geschmackssache! Das Highlight waren der frische Fisch und die frischen Obstwaren, ist aber auch für ein 4-Sterne-Hotel zu erwarten! Die Sauberkeit war einwandfrei, es wurde immer für Nachschub gesorgt, das Personal hatte immer Handschuhe an! Die Tische waren stellenweise sehr eng beieinander! Es war immer viel los, aber nie ein Gedränge. Man hatte so gut wie nie warten müssen!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist top! Es gibt überall Personal, die immer am Laufen sind! Wir warteten keine Minute bis jemand uns bediente. Absolut freundlich, immer ein Lächeln! Die meißten konnten Deutsch oder Englisch! Die Zimmerreinigungwar ok, (siehe unten bei Zimmer). Wie gesagt: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, dachten wir. Laut Hotelmanagement ist dies gar nicht buchbar! Wir hatten zuerst ein Zimmer mit Blick auf die Anlieferung, nachts war immer ein Gernerator zu hören. Wir hatten dann mit Absprache der Hotelrezeption noch zwei Zimmer zum aussuchen, entschieden uns für ein Zimmer mit Stadtblick, etwas leiser. Leider kommt dort die Sonne nicht einen Milimeter über den Balkon... Wir bekamen dann von zwei anderen Pärchen mit, dass diese Zimmer mit Meerblick gebucht hätten und auch bekommen hätten! Dieser Wunsch ist wohl eindeutig vom Reisebüro verschlafen worden...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zum Strand etwa 300 Meter. Ist aber Felsstrand. Noch 300 Meter links ist der Sandstrand, aber auch felsig und voller Algen und sehr windig, also nix für Kinder! Shopping ist auch gleich um die Ecke, ca.200 Meter weit. Restaurants gibts auch, haben wir aber nicht gebraucht. Bushaltestelle auch so 300 Meter weit weg, haben wir nicht benutzt, da Taxis relativ günstig waren und wir hatten zum Schluss ein Mietfahrzeug (ca. 50,- Euro am Tag), war 500 Meter weit weg. Keine Probleme, Schlüssel kann Abends an der Hotelrezeption abgegeben werden. Vorsicht: Parkgebühren 12,- Euro im Hotel!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist gigantisch. Wird jeden Tag gereinigt! Haben noch nie so was schönes erlebt! Vier Pools, ein sehr großer, Richtung Meerseite, zwei kleinere (einer davon gehört zum Spa-Bereich) und einen mit Palmen übersäten Pool. Wir gingen immer gegen Abend hin und waren so gut wie alleine dort! Absolut entspannend! Bars sind überall dort, allerdings sind die Snacks nicht sehr genießbar (Fertigpizza, etc). Wir hatten einmal eine Massage. Zwei sehr freundliche Damen haben uns eine Stunde lang verwöhnt, ist sehr zu empfehlen (120,- Euro) Abends gibts immer (außer So) eine Stunde Show (Sitzplätze rar!) und eine Stunde Live-Musik (Sitzplätze wieder vorhanden!)Ist eher was für Ü 40 (60er, 70er). Hat uns gut gefallen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Lopesan Costa Meloneras für Ihren Urlaub gewählt haben und uns auf diesem Wege Ihr Feedback zukommen lassen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht 100% zufrieden waren und möchten Ihnen versichern, dass wir die Kommentare und Anregungen unserer Gäste sehr ernst nehmen, da wir täglich daran arbeiten den bestmöglichsten Service zu bieten und unseren Qualitätsstandard weiter zu verbessern. Die angesprochenen Abteilungen wurde bereits darüber unterrichtet. Um Missverständnisse mit einer zukünftigen Zimmerbuchung im Vorraus ausschliessen zu können, möchten wir Ihnen gerne anbieten sich jederzeit mit unserer Gästebetreuung in Verbindung zu setzen, um die verschiedenen Kategorien zu erläutern und zu vermeiden, dass Sie eine nicht gewünschte Auswahl buchen. Über Ihre positiven Worte bezüglich unseres Personals, der Poollandschaft, der Sauberkeit und des Wellnessbereichs haben wir uns sehr gefreut und werden auch diese an die Kollegen weiterleiten, da es wohl keine bessere Motivation für uns geben kann. Erneut möchten wir unser Bedauern ausdrücken, Ihre Erwartungen nicht gänzlich erfüllt zu haben und hoffen, Sie in einem erneuten Aufenthalt bei uns von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüβen, Die Direktion