Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Toller entspannter Urlaub mit allem Komfort
5,9 / 6

Allgemein

Gran Hotel der gehobenen Klasse erbaut im katalanischen Stil, also kein „Hotelbunker“! Das Hotel ist sehr sauber und weitläufig mit riesiger super gepflegter Gartenanlage mit mehreren Pools. Das Costa Meloneras hat sehr viele Zimmer, allerdings verläuft sich alles ganz prima, man hat nicht das Gefühl in einem so großen Hotel zu sein. Wir hatten Halbpension gebucht, also inkl. Frühstück (dieses kann man auf Vorbestellung auch auf dem Zimmer einnehmen) und Abendessen, welches aber mit dem Mittagessen getauscht werden kann, wenn man denn am Abend mal auswärts essen möchte. Dazu hat man viele Möglichkeiten an der Promenade (besonders zu empfehlen ist das „Bali“ gegenüber der Einfahrt des Hotels). Das Haus ist sehr familien- und behindertenfreundlich. Man kommt überall sehr gut mit Rollstuhl oder Kinderwagen hin, da an allen Stufen auch Rampen sind. Die Durchgangswege sind breit genug. Vom Alter her, würde ich sagen, war alles vertreten und die Gäste waren international. Jeder Gast erhält ein Art Scheckkarte mit eigenem Namen mit der alles innerhalb des Hotels , was nicht inklusive ist, bezahlt wird. Das sind z. B. Getränke, Eis oder Sandwiches an den Bars im Garten. Wird alles der Zimmernummer belastet und kann an der Kasse neben der Rezeption dann (am Ende des Urlaubs oder auch zwischendurch ) bezahlt werden. Das „Villa del Conde“ ist in unmittelbarer Nähe, dieses Hotel gehört auch zur Lopesan-Gruppe und ist unbedingt einen Besuch wert. Hier kann man, nach Anmeldung, auch mal kostenlos essen gehen, anstatt im Costa Meloneras. Schön ist auch das Candle-Light-Dinner im Restaurant „Vista Mar“. Hier kann man nach Voranmeldung sehr schön bei Sonnenuntergang ein 5-Gänge. Menue geniessen. Neckermann-Urlauber (weiß nicht, ob andere Veranstalter dies auch anbieten!?) können bei der Reiseleitung eine Telefonkarte für 5 Euro erwerben, mit der man vom Zimmer aus für 33 Minuten nach Deutschland ins Festnetz telefonieren kann. Preise in den Bars oder Restaurants der Umgebung sind okay. Ähnlich wie bei uns oder sogar günstiger! Gut einkaufen kann man auch in den Fachgeschäften (echte Markenware, wie z. B. Lacoste, Boss, Mango, Esprit, Parfümerieartikel bei Douglas etc.) an der Promenade. Die Preise sind günstiger als in Deutschland, da auf Gran Canaria ein anderer Steuersatz gilt. Ich persönlich würde nie mehr im Flughafen Duty-Free einkaufen, wenn ich nach Gran Canaria fliege!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (mit Klimaanlage) sind mit Balkon und sehr geräumig mit Doppelbett(zwei zusammengestelte Betten) und Nachttischen (auf einem steht das Telefon), einer Sitzecke mit kleinem Tisch und zwei Sesseln, ein Schreibtisch, ein Fernsehschrank (etliche internationale Programme!!), darunter ein integrierter Kühlschrank der nicht gefüllt ist. Man kann den Kühlschrank per Bestellschein füllen lassen oder aber selber füllen (Einkaufsmöglichkeiten genug in den umliegenden Supermärkten). Zwei große Kleiderschränke (einer davon mit Safe) mit genug Ablageflächen und Kleiderbügeln befinden sich im Durchgang vom Eingangsbereich zum Schlafzimmer. Das Badezimmer ist auch sehr geräumig mit einer Dusche, einer Badewanne und das Waschbecken befindet sich in der Mitte eingelassen in einer großen Marmorplatte (also viel Ablagefläche) mit riesigem Spiegel. Föhn, Handtücher und Bademäntel sind vorhanden. Handtuchwechsel, sobald man die Handtücher im Bad auf den Boden liegen lässt. Jeder Gast erhält ausserdem bei der Ankunft ein großes blaues Strandtuch, welches man in der Gartenanlage nach Bedarf gegen einen Euro (dieser wird vom Hotel an eine Umweltorganisation von Gran Canaria gespendet)austauschen kann. Stromversorgung, wie in Deutschland, man benötigt also keine Adapter. Alles immer Top in Ordnung und gepflegt, keine Hellhörigkeit, Lärm- oder Geruchsbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt sechs Restaurants, mehrere Bars und ein Cafe (mit Internetzugang und Billard). Frühstück und Abendessen werden in Buffetform angeboten. Hier ist wirklich für jeden was dabei, alles was das Herz begehrt. Die Buffets sind sehr schön hergerichtet, sehr sauber und ansprechend. Die Aufteilung ist sehr gut organisiert, es gibt kein langes Anstehen der Gäste. Frühstück: verschiedene Säfte, Milch, Kaffee und Tee; Eier in allen Variationen, Toastbrot, verschiedene Brot- und Brötchensorten ( auch Schwarzbrot), div. Wurst- und Käseaufschnitt (etliche Sorten), gebratenen Speck, Bohnen, Marmeladen und Honig, Tomaten, Gurken, Quark, Naturjoghurt, Joghurt mit Geschmack, frisches Obst, Obstsalat, Müslis aller Art, Plätzchen, kleine Kuchenstücke, Butter und Margarine Abendessen: Es gibt Vorspeisenbuffets mit div. bereits angemachten Salaten, kaltem Fisch und Fleisch, verschiedenen Salaten zum Selbermachen, wie Tomate, Gurke, Mais, Blattsalat, Zwiebeln etc., dazu mehrere Dressings. Am Fischbuffet gibt`s frisch zubereiteten Fisch, wie Seezunge, Schollen- und Lachsfilets, Rotbarsch, Paella, Fischstäbchen(lecker für die Kinder), Fischspieße und andere Sorten. Nudeln, Kartoffeln und Gemüse in allen Variationen, Pizza, asiatische Spezialitäten, unterschiedliche Fleischsorten; Nachspeisen in Form von Kuchen, Eis, frischem Obst und div. Puddingsorten. Das Angebot wechselt täglich. Im Restaurant ist ebenfalls alles sehr sauber, leere Teller werden schnell abgeräumt, es kommt jedes Mal, wenn ein Tisch wieder frei wird, sofort ein frisches Tischtuch darauf und wird neu eingedeckt. Getränke sind nicht inklusive ! Preise für Getränke sind aber okay, da ähnlich, wenn nicht sogar günstiger als bei uns. Trinkgelder werden nicht an die Kellner direkt gegeben. Es gibt bei den Restaurant-Ein- und Ausgängen eine Box für Trinkgelder, somit werden die Trinkgelder an alle Angestellten verteilt (auch an die Küchenkräfte, die ja nicht unerheblich am leckeren Essen beteiligt sind). Diese Lösung finde ich persönlich sehr gut. Übrigens: Lange Hosen sind beim Abendessen für den Mann sehr erwünscht! Sonst kein Eintritt!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten sind sehr freundlich und immer bemüht, dass es den Gästen gut geht. Es sprechen wohl nicht alle deutsch, aber mit englisch kommt man dann auch weiter. Es gibt im Haus eine Gästbetreuung und hier werden auch mehrere Sprachen gesprochen. Mit Problemen, egal welcher Art, kann man sich bedenkenlos an diese Betreuung wenden. Bei Bedarf kann man den hauseigenen Arzt auf sein Zimmer bestellen. Auch eine Wäscherei kann man in Anspruch nehmen(gegen Bezahlung natürlich).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einen direkten Strandzugang gibt es leider nicht, man muß schon ein paar Minuten laufen, um zum Strand von Maspalomas zu gelangen. Dieser fängt dann direkt hinter dem Leuchtturm an. In direkter Umgebung befinden sich mehrere Shopping-Center, Restaurants, Cafes, ein Casino (gehört zum Hotel), Diskothek, Apotheken, Fachgeschäfte, Spielsalons und Supermärkte. Es stehen noch ein paar weitere Hotels in der Nähe, allerdings keine riesigen Bettenburgen ! Der Transfer vom/zum Flughafen dauert etwa eine halbe Stunde. Taxifahrten sind günstig, z. B. nach Playa del Ingles ca. 4 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Hotel gehören vier Tennisplätze, ein Boccia-Feld, ein Fitnessraum, ein Putting Green, ein Kinderspielplatz, ein Shuffleboard-Feld, ein großes Spa-Center, fünf verschiedene Pools, einige Boutiquen und ein Shop mit internationalen Zeitungen. Es gibt Tagungsräume, ein Kino im Untergeschoss und Internetzugang im Cafe Tertulia (10 Minuten= 1 Euro). Strandzugang, wie oben schon beschrieben, nicht direkt vom Hotel aus. Liegestühle und Sonnenschirme an den Pools reichlich vorhanden. Belegung am frühen Morgen nicht erlaubt, wird aber geduldet. Aber selbst, wenn man erst Mittags an den Pool gehen möchte, findet man noch einen freien Platz. Toiletten sind auf dem ganzen Gelände verteilt und werden auch sehr sauber gehalten. Toll ist der große Pool mit Blick auf die Promenade und der Rio-Pool in dem sich auch die Pool-Bar befindet. Animation ist vorhanden, aber sehr unaufdringlich. Der Mini-Club kümmert sich um die Jüngsten mit einem abendlichen Abschluss mit Mini-Disco auf der Hotelterrasse. Jeden Abend findet eine andere Show auf der Terasse statt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:46