Das Hotel ist wirklich sehr groß, aber so weitläufig angelegt, dass man sich trotzdem nicht vorkommt, als sei man in einem Hotel dieses Ausmasses. Der Zustand des Hotels ist sehr gut. Es gab nichts zu beanstanden. Es gibt im Hotel sogar einen Friseur, einen Kiosk, einen kleinen Supermarkt indem man Wasser, Süssigkeiten, usw. einkaufen kann. Weiters einige Boutiquen, eine Autovermietung und ein Bankomat. Das heißt: man müsste nicht einmal die Anlage verlassen, man könnte alles vor Ort erledigen (wenn man das möchte). Wenn man sich die schlechten Bewertungen durchliest bezüglich Menschenmassen, muß man sich wirklich wundern warum solche Leute dann in ein Hotel mit über 1100 Zimmer fahren. Was glauben die denn für wen die ganzen Zimmer sind? Unverständlich! Und natürlich wollen auch all diese Leute Essen gehen, dazu befinden sich ja auch einige Restaurants in der Anlage. Sollte man die Menschenansammlungen nicht wollen, so kann man auch einen Tisch reservieren im A la carte Restaurant und dort in Ruhe zu Abend essen (Aufpreis 15,00 Euro). Die Anlage ist so herrlich gestaltet, Unmengen von Palmen und diversen Pflanzen, Sitzgelegenheiten und alles stets absolut sauber! Wir hatten Halbpension gebucht und immer einen guten Tisch bekommen, egal wann wir essen gegangen sind. Es gibt 2 Restaurants in die man nur um jeweils 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr essen gehen kann und eines bei dem die Uhrzeit egal ist. Der einzige Mängel: die Tische für 2 Personen sind sehr klein und stehen relativ eng nebeneinander. Zu den Nationalitäten ist zu sagen: Deutsche, Spanier, Holländer und Engländer und ein paar Österreicher (wir beide... :-) ) Rechtzeitig Massagen oder andere Behandlungen reservieren und falls man dazu gehören will: früh morgens raus und die Liege reservieren -:)
Wir hatten eine Junior Suite. Sehr geschmackvoll eingerichtet, ca. 70 m² groß, mit 2 Balkonen. Den Safe kann man mieten, kostet natürlich extra. Die Minibar könnte man auch befüllen lassen. Ist aber so auch ganz praktisch um Wasser oder Obst zu kühlen. Im Badezimmer war auch ein funktionierender Fön (ist ja nicht überall so), eine Badewanne, extra Dusche, 2 Fernseher (einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer), mit ein paar spanischen und ein paar deutschen Programmen. Leider sind überall Marmorböden verlegt, d.h. der Boden ist sehr kalt und laut. Über uns waren Gäste die ständig mit den Stöckelschuhen durch das Zimmer gelaufen sind. Der Lärm ist fast unerträglich. Es ist so, als würde die Person direkt neben einem laufen.
Es gibt wie gesagt einige Restaurants und Bars, überall werden die Getränke und kleinen Snacks zum selben Preis verkauft. Man braucht nur seine Zimmerkarte dazu, es wird alles aufgebucht. Sehr praktisch. Man braucht den ganzen Aufenthalt kein Bargeld mit sich rumtragen. Die Qualität der Speisen ist sicherlich gut, man darf nicht vergessen, dass man sich in Spanien befindet. Aus dem Grund würde ich sagen die Speisen sind top! Alles frisch am Salatbuffet ausser an einem Tag gabs Karotten aus der Dose, sonst immer frische. Sehr großzügiges Buffet mit allem was das Herz begehrt: Fisch, Fleisch, Nudeln, Pizza, Salate, Früchte, Käse,... Die Speisen werden frisch für einem zubereitet. Sehr nette Köche. Ein Mängel: die Teller waren einmal nicht ganz sauber, und es gab auch einmal keine vorgewärmten Teller, weil soviele Leute gleichzeitig am Buffet waren (ist wirklich nur einmal passiert). Die Atmosphäre ist unterschiedlich je nach Restaurant. Wir waren am liebsten im Restaurant Atlantico. Ein Manko: für ein 4 Sterne plus Hotel finde ich es nicht angebracht, dass der frisch gespresste Orangensaft extra kostet. Ein Liter kostet 8 Euro, ein Glas 2 Euro. Wenn einem das zu teuer ist, gibt es auch noch Automaten mit verschiedenen Säften. Ich habe in der Zeit unseres Aufenthaltes keinen einzigen Menschen gesehen, der die aufgestellten Hygieneautomaten im Eingangsbereich der Restaurantes benützt hat.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend! Ich kann mich nur an eine (!) Dame an der Rezeption erinnern, die mich nicht sofort bedient hat. Also kurz gesagt: tolles, aufmerksames Personal! Fast alle sprechen deutsch, mindestens aber englisch. Also absolut keine Verständnisprobleme für Leute die kein Spanisch beherrschen. Die Zimmerreinigung war top! Keinerlei Beanstandungen! Sehr genau und ordentlich.
Die Lage ist perfekt! Ein paar Schritte bis zum Strand! Absolut super! Rundherum Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Douglas, Esprit, Mango, Guess,...), das Casino, Spielhallen, usw... Es werden im Hotel sehr viele Ausflüge angeboten, wir haben uns für eine Tagestour nach Teneriffa in den Loro Parque entschieden. Der Tag war zwar sehr lange, war aber wieder einmal ein tolles Erlebnis dort. Der Preis für diese Tagestour beträgt Euro 83,00 pro Person (inkl. Bustransfer, Fähre und Eintrittskarte).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Spa-Bereich in Anspruch genommen und bei keinen Animationen mitgemacht. Ein Tag im Spa kostet Euro 45,00 und eine 4-Stunden-Karte kostet Euro 35,00 (wobei es dem Personal egal ist wenn man auch mal 5 Stunden bleibt). Ganz toller Bereich, sollte man sich unbedingt anschauen! Wir waren begeistert! Das Personal ist sehr hilfsbereit und zeigt einem sofort alles. Sehr schön gewesen! Leider konnten wir keine Massagen oder dergleichen in Anspruch nehmen, diese müsste man schon Tage vorher reservieren. Mindestwartezeit: 3 Tage obwohl das Hotel nicht ausgebucht war! Zur Poollandschaft kann man nur sagen: unglaublich, increible, unfassbar, top, absolut hammer!!!!! Es gibt tatsächlich einen Poll mit einer Länge von 100 Metern! Ein Pool hatte im Durchschnitt 24 Grad, ein anderer 27 Grad, also absolut top! Das Wasser war in jedem Poolbereich sauber. Das einzige Manko und dass, was ich am wenigsten leiden kann: DIE LEUTE RESERVIEREN STÄNDIG LIEGEN!!!! Ich hasse das! Und keiner tut etwas dagegen, obwohl überall Schilder stehen, dass das verboten ist. Also sollte jemand eine Liege direkt am Pool haben wollen, dem sei gesagt: steh bald auf, geh runter und leg dein Handtuch auf eine Liege... einfach furchtbar. Entweder man macht das mit, oder man hat eine nicht so tolle Aussicht und somit verloren... Jemand hat bei seiner Bewertung für dieses Hotel beanstandet, dass man den Austausch von neuen Poolhandtüchern bezahlen muß. Das stimmt so nicht! Sollte man öfter als vom Hotel vorgesehen die Poolhandtücher wechseln wollen, so wird 1,00 Euro verrechnet, der dann allerdings gespendet wird. Wofür die Spende ist, kann man in seinem Zimmer auf einem Flyer nachlesen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 9 | 

