Große, saubere und gepflegte Hotelanlage (ca. 8 Jahre alt, 1136 Zimmer); der Komplex ist in mehrere Trakte durch Patios unterteilt; bis zu 7 Stockwerke; ansprechende Architektur; uns ist aufgefallen, dass die Teppichböden auf den Fluren erneuert wurden und auch sonst scheint man das Hotel laufend instand zu halten; Gästestruktur: überwiegend Deutsche, aber auch Engländer, Holländer, Spanier, Franzosen; zur Urlaubszeit der Spanier angeblich 50 % Spanier; bei Vollbelegung etwa 2500 Gäste, die sich in der großzügigen Anlage jedoch verlaufen; aber selbstverständlich ist man dort nicht allein, es gibt viel zu schauen. Am Tor zur Promenade werden die Zimmerkarten kontrolliert, was auch sinnvoll ist, da sonst jeder in die Anlage gehen könnte. Wir zeigen die Karte unaufgefordert vor. Wo ist das Problem??? Einmalig schöner Garten und spektakulärer Hauptpool. Wir waren zum vierten Mal dort und sicher nicht zum letzten Mal. Zum Ausspannen für uns genau das Richtige. Wir empfehlen auf jeden Fall das SPA. Wegen der Zimmeranzahl waren wir auch zunächst abgeschreckt, aber wie gesagt verläuft es sich ganz gut. Aber man darf das nicht mit einem Urlaub auf einer einsamen Finca in den Bergen vergleichen. Wir sind bislang immer mit verschiedenen Veranstaltern gereist. Die Zimmer sind immer gleich ausgestattet. Deshalb unser Tipp: nach Reisezeit/Abflugzeiten aussuchen und dann den günstigsten Veranstalter buchen.
Die (Standard-Doppel-) Zimmer sind ausreichend groß und sehr schön. Leider verfügen die Betten und Stühle nicht über Filzgleiter unter den Beinen, so dass man Möbelrücken auf dem Marmorboden sehr gut hört. Es handelt sich um zwei Betten, die dicht nebeneinanderstehen, also kein Doppelbett. Die Lage der Zimmer ist sehr unterschiedlich. Wir haben noch nie Poolblick gebucht, da wir ohnehin nie auf dem Balkon sitzen. Aber auch zur Baustelle gegenüber keine Lärmbelästigung. Der Safe kostet extra (kennen wir nicht anders), TV mit mehreren deutschen Programmen. Handtücher werden gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt. Bademantel und Pooltücher vorhanden. Balkon verfügt über einen kleinen Wäscheständer, es dürfen keine Handtücher über das Geländer gehängt werden (sieht ja auch nicht schön aus).
Für die Halbpension gibt es zwei Buffetrestaurants (Atlantico und Alameda). Wir waren bei vier Aufenthalten immer nur im Atlantico und dort stets auf der Terrasse. Die Restaurants sind groß, schließlich wollen auch viele Gäste versorgt sein. Die Restaurants haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet für jeden etwas. Der Kaffee schmeckte diesmal wesentlich besser. Auch der viel kritisierte O-Saft aus dem Automaten hat sich um Welten verbessert. Frisch gepressten gibt es für einen Aufpreis. Außerdem werden alle paar Tage sog. "Smoothies" (püriertes Obst) zubereitet - sehr lecker. Täglich frisches Obst (insbes. Melonen) und Obstsalat. Neu war beim Abendessen das Showkochen am Pastabuffet (nicht jeden Abend). Man kann dort Nudelsorte, Sauce und Zutaten frei wählen. Besonders attraktiv für Kinder. Bei der großen Anzahl von Speisen kann man sicherlich auch mal ein nicht so schönes Stück Fisch/Fleisch erwischen, aber dann holt man sich eben ein neues. Es gibt meist 2 verschiedene Fleischgerichte und diverse Beilagen. Fisch wird ebenfalls am Buffet zubereitet. Zudem auch landestypische Dinge wie Paella, Mojo, ... Ab und zu gibt es ein warmes, am Buffet zubereitetes Dessert (warme Bananen - köstlich!). Insgesamt ist das Essen noch besser geworden! In Stoßzeiten ergeben sich manchmal Wartezeiten bis ein Tisch frei ist. Länger als 5 Minuten haben wir nie gewartet. Eine lange Schlange bildet sich, bevor das Restaurant öffnet - also besser erst nach dem ersten Ansturm hingehen. Das Abräumen der Tische hat sich erheblich verbessert. Das Geschirr wird schnell abgeräumt. Bei den vielen Gästen werden die Kellner sicherlich auch mal hektisch, aber für ein nettes Wort oder einen kleinen Scherz bleibt immer Zeit und die gute Laune der Kellner ist auch immer vorhanden.
Check-in ging sehr zügig. Da die Zimmer um 7. 45 noch nicht fertig waren (womit wir noch nicht gerechnet hatten), konnten wir zunächst frühstücken. Man entschuldigte sich für die Wartezeit. Um kurz vor 12 konnten wir einziehen. Immer hilfsbereites Personal an der Rezeption/Kasse. Auf den Namenschildern der Mitarbeiter werden durch Abblidung von Nationalflaggen die gesprochenen Sprachen angegeben. Deutsch ist an der Rezeption kein Problem. Zimmerreinigung war zu unserer Zufriedenheit. Auch wurden Kosmetiktücher und Schuhschwämmchen immer wieder nachgelegt, wenn man diese Dinge benutzt/aufgebraucht hatte. Insgesamt freundliches Personal mit einem Lächeln auf den Lippen.
Das Hotel liegt direkt an der Uferpromenade von Meloneras am Leuchtturm. Bis zum Beginn des Dünenstrandes sind es lediglich ca. 200 m. Allerdings befinden sich am Anfang des Strandes Steine im Wasser, also sind wir noch ein paar Meter (300?) weitergegangen. An der Uferpromenade befinden sich viele schöne Geschäfte mit Markenprodukten. Wer zu Hause nur billig einkauft, kann natürlich nicht beurteilen, dass Lacoste beispielsweise dort günstiger ist als hier in Deutschland. Wir bummeln jedenfalls immer wieder gerne dort entlang. Außerdem Bars und Restaurants. Auch andere Geschäfte (Parfümerien!) in der unmittelbaren Umgebung. Die Bars an der Promenade sind auch nicht ganz billig, aber für einen Ferienort völlig ok. Man will schließlich in Meloneras gehobeneres Publikum ansprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist auch für jeden etwas dabei, aber man wird nicht genötigt, alles mitzumachen. Sehr angenehm. Zu empfehlen ist in jedem Fall der schöne SPA-Bereich (4 Std. 35 EUR/ganzer Tag 45 EUR). Wir waren bei jedem Aufenthalt einen Tag im SPA. Der Preis beinhaltet einen SPA-Zirkel: man wechselt zwischen verschiedenen Entspannungsräumen, Saunen etc. (z. B. Hamam, tragender Pool, Caldarium). Auch verfügt der Bereich über Außenpools, die nur von dort zugänglich sind. Man ist also nicht den ganzen Tag in geschlossenen Räumen. Leider mussten auch wir feststellen, dass viele Leute sich über das Verbot, Liegen zu reservieren, gnadenlos hinwegsetzen. Es ist schade, dass die Direktion hier nichts unternimmt. Man findet jedoch immer noch ein freies Plätzchen. Auch ist nicht nachzuvollziehen, dass sich die Gäste zwar an den schönen grünen Wiesen erfreuen, aber das Verbot, dort Liegen aufzustellen, missachten und dadurch den Rasen zerstören. Manche scheinen zu einer Transferleistung (schöner Rasen nur, weil keine Liegen darauf dürfen) nicht fähig zu sein - schade. Poolhandtücher werden gegen 1 EUR für einen guten Zweck gewechselt. Der Poolblick spricht für sich. Leider fehlen bereits einige Fliesen (Mosaik).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 1 | 

