Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia
Verreist als Paar • September 2025
Weiterempfehlung Hotel: ja, Weiterempfehlung UNIQUE: klares NEIN!!!
5,0 / 6

Allgemein

Im Großen und Ganzen möchte ich auf meine Bewertung von Juni 2024 verweisen. Im Folgenden geht es insbesondere um UNIQUE, den exklusiven Service / Bereich, den wir im Gegensatz zu den vergangenen Jahren zum ersten Mal hinzugebucht haben. Fazit vorweg: Große Enttäuschung - den Aufpreis von 1498 € für Unique hätten wir uns sparen können! Rückblickend war es für das, was zusätzlich geboten wurde, Geldverschwendung! Beim nächsten Mal kommt Unique für uns daher nicht noch mal in Frage!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Vor Ort haben wir ein Upgrade von einem Doppelzimmer Deluxe auf Unique Deluxe View durchgeführt (107 € pro Tag). Das Zimmer unterscheidet sich in der Größe und Ausstattung nicht von einem normalen Zimmer und hält lediglich ein paar Annehmlichkeiten und Serviceleistungen bereit: • zwei kleine Flaschen Wein sowie eine kleine Packung schokolierte Mandeln als Willkommens-Geschenk, wobei die Mandeln bei uns leider vergessen wurden • Nespresso-Kaffeemaschine mit täglicher Auffüllung (4 Kapseln) • 2 Flaschen Wasser pro Tag • Gin-Tonic-Bestellung beim Roomservice einmalig inklusive • höherwertige Kosmetikartikel von Clarins im Badezimmer (einmalig bei Ankunft, danach leider 8 € pro 30 ml) • Kissenmenü inklusive (ohne Unique 6 € pro Tag) • Putzfrau kommt zweimal täglich (abends mit Betthupferl) • täglich frische Strandtücher auf dem Zimmer (kein Wechsel am Pool notwendig) • einmaliger kostenfreier Zugang zum Spa (danach 45 € / 4 Stunden) Sehr enttäuscht waren wir darüber, dass man an der Rezeption nicht darüber unterrichtet wird oder eine Übersicht ausgehändigt bekommt, was die Unique-Zimmer alles beinhalten und man deshalb Serviceleistungen nicht in Anspruch nimmt, die einem mit dieser Zimmerkategorie zugestanden hätten! Erst nach aktiver Selbstrecherche sind wir auf einige der oben genannten Punkte aufmerksam geworden und haben sie eingefordert - schade!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Hinsichtlich des gastronomischen Angebots war Unique für uns ein absoluter Reinfall - insbesondere vom Unique à-la-carte-Frühstück waren wir maßlos enttäuscht, hier haben wir einfach viel mehr erwartet! Nicht nur, dass das Unique Frühstück leider erst um 8:00 Uhr und somit eine Stunde später als das Frühstück im Buffetrestaurant beginnt, es unterscheidet sich zudem auch kaum zum Frühstück im Buffetrestaurant! Man kann à la carte bestellen und wird am Platz bedient, ja, das war dann aber auch fast schon der einzige Unterschied! Das Frühstück an sich bzw. die angebotenen Speisen waren fast identisch mit denen im Buffetrestaurant: die gleichen Brötchen, die gleichen süßen Teilchen, der gleiche Aufschnitt, die gleichen süßen Aufstriche, einfach alles gleich! Lediglich Avocados, Erdbeeren und Actimel gab es zusätzlich und statt einer Nescafé Kaffeemaschine stand eine Nespresso Kapselmaschine bereit. Wir waren extrem enttäuscht! Hier haben wir viel, viel mehr erwartet: größere Auswahl, viel mehr Besonderheiten, die es im Buffetrestaurant nicht auch gibt, keine no-name Schokocreme und Marmelade aus Pumpspendern, sondern orginal Nutella und kleine Marmeladen-Gläschen, vernünftig angerichtete Kaffeespezialitäten und, und, und... Wir waren so enttäuscht vom Unique Frühstück, dass wir in zwei Wochen nur dreimal dort gefrühstückt und ansonsten das Frühstück im Buffetrestaurant bevorzugt haben. Nicht nur, dass es dort ohnehin das gleiche Angebot gab, das Buffet war deutlich größer und bot dadurch sogar mehr Auswahl als bei Unique. Hier habe ich es zum ersten Mal bereut, den recht hohen Aufpreis für Unique gezahlt zu haben! Auch die VIP Lounge mit kostenfreien Getränken sowie Snacks konnte uns leider nicht überzeugen. Die Auswahl an Getränken war völlig ausreichend (Wasser, Säfte, Softdrinks, Bier, Wein, Sekt sowie Kaffee), von "Snacks" hatten wir jedoch eine andere Vorstellung. Wir gingen von kaltem und warmen Fingerfood und die für Spanien typischen Tapas aus, tatsächlich gab es aber leider täglich ausschließlich kalte Snacks in Form von kleinen belegen Brötchen oder Sandwiches und kleine Muffins. Zudem lagen frisches Obst, Nüsse, Chips, Kekse, Schokolade und Gummibärchen bereit. Hierbei sei anzumerken, dass die herzhaften Brötchen und Sandwiches ausschließlich von 11:00 - 13:00 Uhr angeboten werden, die süßen Muffins hingegen ausschließlich von 13:00 - 18:00 Uhr. Wer also mittags Hunger bekommt und einen kleinen herzhaften Snack zu sich nehmen will, der geht in der Lounge leer aus. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die Uhrzeiten bewusst so unglücklich gewählt sind, damit sich die Gäste zu Mittag nicht an den kostenfreien Snacks satt essen, sondern ihr Mittagessen kostenpflichtig an den Poolbars oder in den Restaurants bestellen. Anzumerken ist weiterhin, dass bei der Lounge keine Möglichkeit zum Draußensitzen besteht - eine separate Terrasse existiert nicht und Getränke sowie Snacks mit nach draußen an die La Plaza Bar nehmen ist leider untersagt. Schade, denn wir möchten im Sommerurlaub nicht innen sitzen, sondern das Wetter draußen genießen. Beim Abendessen genießt man durch die Buchung von Unique leider keinerlei Vorteile. Wenn ich die Zustände am Buffet im letzten Jahr bereits als chaotisch und katastrophal beschrieben habe, so toppen sie diese dieses Jahr noch mal um Längen! Worte reichen kaum aus, um diese zu beschreiben und um ein Gespür hierfür zu bekommen: extrem viele Gäste, die gleichzeitig zum Buffet stürmen, ein einziges Durcheinander, teilweise aggressive Stimmung unter den Gästen, weil alle von dem heillosen Durcheinander genervt sind, niemand weiß, wo vorne und hinten ist, man weiß nicht, wie vor und zurück - es ist ein einziger Alptraum und macht das Abendessen zu einer einzigen Tortur! So schlimm wie dieses Jahr habe ich es hier noch nie und auch noch in keinem anderen Hotel erlebt! Liebes Management, tut endlich was und steuert dagegen!!!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Immer wieder wird in einigen Bewertungen behauptet, dass es sich bei der Einteilung Unique - nicht Unique um eine Zwei-Klassen-Gesellschaft handeln würde und man als Nicht-Unique-Gast anders / schlechter behandelt würde - dies ist absoluter Blödsinn! Wir waren bereits mehrfach Nicht-Unique-Gäste und haben nun den direkten Vergleich: als Unique-Gast wird man definitiv nicht anders behandelt oder anders bedient als ohne Unique! Wir haben seitens des Personals keinerlei Unterschiede festgestellt! Natürlich gibt es Bereiche, die ohne Unique nicht betreten werden können oder dürfen (gesondertes Restaurant zum Frühstück, Unique Poolbereich mit Poolbar, Unique Sonnendeck, VIP Lounge), aber es steht jedem Gast frei, Unique zu buchen und den Aufpreis dafür zu zahlen oder eben nicht. Entscheidet man sich dagegen, dann darf man sich anschließend auch nicht darüber beschweren, dass man ohne Unique nicht die komplette Hotelanlage nutzen kann!


Preis-Leistung
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Saskia
Bewertungen:19