Alle Bewertungen anzeigen
Nastassja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns sehr wohl gefühlt
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 1200 Zimmer und kann max. 2500 Gäste bewirten. Somit hat das Personal 2500 Palmen gepflanzt, für jeden Gast eine. Die Garten- und Poolanlage sind wunderschön und alles ist sehr großzügig verteilt. Die Parkplatzgebühr von 12 € pro Tag wird von der Reiseleitung Neckermann, Bucher und Thomas Cook anstandslos erstattet, sofern man von denen ein Auto gemietet hat. Man tritt in Vorleistung und bringt dann die Rechnung zur Reiseleitung, die das Geld dann bar auszahlt. Ein Ausflug nach Puerto de Mogan ist empfehlenswert. Die Hauptsaison ist in Gran Canaria von Oktober bis Mai, daher waren die großen Einkaufszentren wie Yumbo, Faro II, CIta etc recht leer gewesen. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht groß gewesen mit seperater Dusche. Allerdings ist der einzige Negativpunkt der Föhn gewesen. Der bestand eigentlich nur aus einen Rohr ähnlich einem Staubsauger. Für ein 4* Hotel hätte ich einen „richtigen“ Föhn erwartet. Also lieber einen eigenen Föhn mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können die negativen Bewertungen über das Essen absolut nicht nachvollziehen. Es wurde jeden Tag frischer Fisch gebraten und zusätzlich noch Fleisch. Vor allem das Rinderfilet war sehr gut gewesen. Die Qualität der Speisen war sehr gut und vor allem ausreichend. Es gab viel Auswahl. Natürlich wiederholt sich das Essen, aber man versuchte halt die Beilagen zu wechseln. Das Eis würden wir nicht unbedingt empfehlen, da es schon dort in der Kühlung geschmolzen ist, was sicherlich nicht von Vorteil ist. Der frisch gepresste O-Saft am morgen kostet zwischen 3-7 €, das hätte für ein 4* Hotel inklusive sein können. Einen freien Tisch hat man um jede Uhrzeit bekommen. Es gibt 2 Restaurants, wo man das Abendessen einnehmen konnte. Wartezeit gab es nur, wenn man draußen sitzen wollte. Das die Geräuschkulisse drinnen im Speisesaal etwas lauter ist, versteht sich anhand der Vielzahl von Gästen von selbst.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist im allgemeinen gut gewesen. An der Rezeption konnten einige Mitarbeiter sehr gut deutsch. Der Safe pro Tag kostet 2,30 €. Das hätte günstiger sein können oder bereits im Reisepreis enthalten sein können, aber das ist es ja leider fast nie, daher eine Sonne Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Der Strand beginnt in ca. 300 m. Direkt hinter dem Hotel befindet sich eine Strandpromenade mit Geschäften und Restaurants. Ein Supermarkt befindet sich gleich neben dem Hotel beim Hinterausgang. Dort kann man die Getränke wesentlich günstiger kaufen als im Hotel. Gegenüber vom Hotel gibt es ebenfalls Geschäfte und Restaurants. Meloneras ist vom Ambiente her gehobener als in Playa de Ingles, weil alles viel neuer und schöner ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 4 Pools plus dem Pool vom Spa-Bereich. Eine Liege hat man immer bekommen, auch wenn mal wieder die typischen „Liegen-Reservierer“ gibt. Es wurde Pilates, Yoga, Thai-Chi, Soft-Gym, Aqua-Gym und Nordic Walking angeboten. Die Kurse kann man natürlich nicht mit deutschen Standard in den Fitnessstudios vergleichen, aber trotz allem waren sie für den Urlaub sehr gut gewesen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nastassja
    Alter:31-35
    Bewertungen:16