Alle Bewertungen anzeigen
Robin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel, aber Preis/Leistung schlecht!
4,0 / 6

Allgemein

Dies war nicht mein erster Aufenthalt im Costa Meloneras, jedoch hat sich meiner Meinung nach so einiges verschlechtert, wenn ich die letzten beiden Aufenthalte miteinander vergleiche. Auch wenn die Anlage wunderschön ist und die Lage ideal, hat mich dieses Haus vorerst zum letzten Mal gesehen. Neben überteuerten Preisen (wovon man ja schon vorher ausgeht) wird man für alles zur Kasse gebeten, was in den meisten Hotel kostenfrei ist. Insgesamt wurde ich leider dieses Mal sehr enttäuscht und werde in Zukunft wieder eine All Inclusive Club-Anlage vorziehen. Die Kosten sind am Ende gleich oder sogar geringer, aber der Urlaub ist qualitativ weitaus hochwertiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß (genauso wie der Balkon) und sehr sauber. Es ist soweit alles vorhanden, was man bei einem 4*+-Hotel erwarten kann. Den Safe im Zimmer muss man zusätzlich mieten! Da es in den meisten Hotels kostenfreier Standard ist, fällt es hier sehr negativ auf und verstärkt nur den Eindruck, dass man wirklich für jeden Sch*** bezahlen muss!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider musste ich auch im gastronomischen Bereich eine Verschlechterung feststellen. Das Motto hier lautet ganz klar "Masse statt Klasse". Die Buffets sind extrem vielfältig und wirklich imposant. An der Qualität der Speisen hapert es jedoch an einigen Stellen. Fleisch von der Grillstation war oft noch nicht durch oder schon viel zu lange auf dem Grill. Von einem ausgebildetem Koch kann man meiner Meinung nach in einem Luxushotel erwarten, dass er wenigstens vernünftig grillen kann. Die Salate schwimmen meist in Mayonnaise und schmecken so ziemlich gleich. Mir wäre weniger Auswahl, aber dafür eine höhere Qualität der Speisen lieber gewesen. Durch die Größe der Buffet-Restaurants will außerdem meist keine Urlaubsstimmung aufkommen (sie sind einfach viel zu groß und teilweise zu voll). Wer draußen essen will sollte außerhalb der Stoßzeiten gehen und sich auf Wartezeiten von bis zu 25 Minuten einstellen. Gerade im Urlaub spielt für mich die Qualität des gastronomischen Angebots eine sehr wichtige Rolle. Schade, dass hier meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Besonders beim Service konnte ich eine enorme Verschlechterung feststellen. Während das Personal in den Restaurants sowie das House Keeping absolut top sind, ist insbesondere das Personal an der Rezeption zunehmend unfreundlich (abgesehen vom Check-in) und eher weniger hilfsbereit. Dennoch wird fleißig abkassiert: Das man für Getränke, Aktivitäten, Ausflüge und Essen im á la carte Restaurant extra bezahlen muss, leuchtet ja noch ein, aber für einen halbwegs vernünftigen Internetzugang mehrere Euro pro Tag? Das letze Mal habe ich für WLAN in einem Hotel 2011 etwas bezahlt. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß! Es gibt zwar in der Lobby die Möglichkeit kostenlos ins Netz zu gehen, aber abgesehen von WhatsApp funktioniert meist nichts (E-Mails, Facebook, Instagram, Browserrecherche für Ausflüge oder Geheimtipps etc.). Der Höhepunkt kam nach etwa einer Woche: Mir ging es sehr schlecht (starkes Fieber, Übelkeit etc.). Als ich an der Rezeption nach einem Arzt gefragt habe, legte man mir erst einmal den Preiskatalog vor. Von professionellem Personal erwartet man zumindest mal die Frage nach dem aktuellen Befinden oder wie akut es ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand, der Strandpromenade mit vielen Restaurants, Bars und Cafés sowie mehreren Einkaufszentren. Auch die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist - je nach Anzahl der Zwischenstopps - auch relativ zügig (meist einer der letzten Stopps). Die Anlage selbst ist wunderschön und sehr gepflegt bzw. sauber. Zahlreiche Gärten mit schattenspendenden Palmen und Blumen umgeben die Poolanlagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage: Spektakulär! Der große Infinity Pool ist definitv das Highlight des Hotels. Zusätzlich gibt es noch mehrere weitere kleinere Pools, welche in der Anlage verteilt sind. Diese sind auch alle sehr sauber. Allerdings ist es meist wirklich ein "Kampf" eine freie Liege zu finden, obwohl wir nicht in der Hochsaison verreist sind. Dasselbe gilt für die Sitzplätze bei der Abendunterhaltung. Außerhalb der Anlage an der Strandpromenade gibt es zahlreiche Bars, Cafés und Restaurants, die am Abend häufig mit schöner Live-Musik etc. locken. Das lohnt sich auf jeden Fall! Tagsüber gibt es dort auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (vor allem von Luxusmarken bzw. generell im hochpreisigen Segment). Wer sich sportlich im Hotel betätigen will, wird schnell enttäuscht. Die Nutzung des Fitnessstudios ist kostenpflichtig. Wer neben dem Gerätetraining auch an Kursen teilnehmen will, bezahlt sogar noch mehr. (Wer das Fitnessstudio nutzen will, sollte je nach Interesse zwischen 70 und 100 Euro mehr pro Woche einrechnen.) Das SPA (Wellnessbereich) ist wirklich schön! Insbesondere die Grotte ist beeindruckend. Auch hier gilt aber: Zusätzliche Kosten einplanen! Die Anwendungen sind jedoch meist sehr kurz. In vielen anderen Luxushotels bekommt man für dasselbe Geld oft längere Behandlungszeiten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robin, Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen bei uns zu kommentieren und zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, Wir werden selbstverständlich Ihre Angaben weitergeben. Es tut uns leid, dass wir diesmal Ihre erwartungen nicht erfühlt haben. Mit freundlichen Grüßen.