- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große weitläufige Hotelanlage mit sehr gepflegtem und sauberem Garten, sechs Pools (davon ein Ruhepool und einer ausschließlich für Unique) und ausgewiesenen Raucherecken.
Der Einrichtungsstil der Zimmer ist Geschmackssache - mich hat er in keinster Weise angesprochen, da unmodern und nicht zeitgemäß, aber dafür war unser Doppelzimmer (3121) wirklich sehr groß und mit ebenfalls sehr großem Balkon. Begeistert haben mich hingegen der im Zimmer befindliche Ankleideraum und der große beheizte Spiegel im Bad, der beim Duschen nicht beschlägt. Größter Kritikpunkt: Die Klimaanlage im Zimmer lässt sich nicht auf unter 22° einstellen und schaltet sich beim Erreichen der 22° automatisch ab. Dadurch herrscht im Sommer eine fast unerträgliche Hitze im Zimmer, die mir das Schlafen teilweise unmöglich machte.
Kaltes Frühstück ab 7:30 Uhr, warmes Frühstück erst ab 8:00 Uhr - für Frühaufsteher leider etwas zu spät! Kaffeetrinker werden ebenfalls nicht glücklich! Kaffeekännchen werden keine am Platz serviert, stattdessen stehen mehrere Kaffeeautomaten im Speisesaal verteilt - keine Vollautomaten mit frisch gebrühtem Bohnen-Kaffee, sondern Instant-Kaffee-Automaten. Löslicher Instant-Kaffee in einem fünf-Sterne-Haus, ein absolutes No-Go! Das Hotel sollte sich hierfür wirklich schämen! Abgesehen von den Öffnungszeiten und der Qualität des Kaffees kann ich nichts Schlechtes über das Frühstücksbuffet sagen: verschiedene Teesorten, frisch gepresste Säfte, Milchshakes, verschiedene Brote, Brötchen, Baguettes und Gebäck, eine große Auswahl an Käse, Wurst und Fisch (sogar täglich Rogen / Kaviar), frischer Waben-Honig, orginal Nutella, Marmelade, diverse Eier(speisen), Würstchen, Bohnen, Röstis, Crêpes, Pancakes, frisches Obst, Joghurt, täglich Sekt - uns hat es an nichts gefehlt. Abendessen ab 18:30 Uhr - hier teilweise eine wirklich unfassbar lange Schlange vor dem Restaurant mit Wartezeit! Im Restaurant selbst oft ein wildes Gewusel. Größtes Manko: die Speisen sind nur zum Teil beschriftet, viele Gerichte leider ohne Beschriftung - für mich als Allergikerin höchstgradig gefährlich! Aber auch als Nicht-Allergiker: vieles wird nicht gegessen, liegen gelassen und weggeschmissen, weil sich das Gericht als ein anderes entpuppte als augenscheinlich angenommen. Großes Lob hingegen für die Desserts! Wir haben bisher in noch keinem Hotel solch leckere Nachspeisen gegessen wie hier!
Entgegen vieler Bewertungen hat uns der Service vollumfänglich überzeugt! Nicht nur, dass das gesamte Personal sehr freundlich war, insbesondere die Kellner und die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets hilfsbereit! Egal ob das bei der Buchung vorbestellte fehlende Bügeleisen, fehlende Bademäntel oder das von der Putzfrau vergessene Duschgel, alles wurde innerhalb weniger Minuten nach Reklamation aufs Zimmer gebracht. Selbst bei spät abends gemeldeten Problemen mit der Klimaanlage wurde uns unverzüglich ein Handwerker zur Instandsetzung geschickt. Keine Ausreden, kein Vertrösten und sofortiges Handeln, so so stell ich mir Service vor! Mein "Service-Highlight" durfte ich jedoch beim Abendessen erleben: Aufgrund einer Erdnuss-Allergie fragte ich den Koch, ob in einem bestimmten Gericht Erdnüsse enthalten sind - waren sie! Ohne dass ich das auch nur im geringsten erwartet oder gar gehofft hätte (ich hätte stattdessen einfach etwas anderes genommen), wurde mir dieses Gericht noch mal frisch und ohne Erdnüsse zubereitet und am Tisch serviert. Ich war im positiven Sinne sprachlos - verdiente fünf Sterne in puncto Service!
Das Hotel liegt an einer gepflegten Promenade direkt am Meer, hat jedoch keine direkte Strandlage. Bis zum Playa de Meloneras (rechts) sind es fußläufig ca. 15 Minuten, bis zum Playa de Maspalomas (links) hingegen ca. 20 Minuten. Die Promenade führt u.a. direkt zum Lopesan Boulevard (ca. 10 Gehminuten) mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften. Hier sind hauptsächlich Marken aus dem Premium- bis hin zum Luxussegment vertreten. Deutlich günstiger, aber leider auch deutlich "schäbiger" wird es ab dem Plaza del Faro in Richtung Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Urlauberin, Vielen Dank für das wundervolle Feedback zu Ihrer Urlaubserfahrung in unserem Lopesan Villa del Conde; Kundenzufriedenheit ist unser Hauptbestreben und es gibt nichts Schöneres, als dies zu erreichen. Wir freuen uns, dass es unserem Hotel & Team gelungen ist, allen Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalts entgegengekommen zu sein. Danke auch für Ihre Kommentare und konstruktive Kritik, da Sie uns helfen, zu verbessern. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort und Thalasso