Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024
Einmal Stammgäste und wir kommen nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein

Es war mal wunderschön hier. Jetzt kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen und ich werde es in den nächsten Jahren auch nicht besuchen, ganz bestimmt nicht. Maspalomas ist ein wunderschöner Ort, sehr besonders. Die Lage des Hotels ist einmalig. Aber wenn ein Nachbarshotel mit 4* besseren Service und Essen All inklusive bietet, als 5* Resort, wo man alles noch extra zahlen muss, dann ist die Entscheidung nicht schwer. Der Preis ist hier auch absolut nicht gerechtfertigt und es kommen sehr viele Extrakosten hinzu. Es läuft hier ordentlich was schief und das ist sehr, sehr schade. Macht mich traurig. Wir waren mal richtige Stammgäste, unsere ganze Familie. Das Hotel an sich ist so wunderschön. Es hat eine wunderschöne Architektur und einen ganz besonderen Stil, gebaut wie ein spanisches Dorf mit einer Kathedrale und Plaza. Lobby und Hauptgebäude, Gartenanlage, Poollandschaft sind atemberaubend schön. Ausblick ist wunderschön und zwar egal, ob Meerblick oder Landesseite. Zimmer sind zwar alt, aber noch gut in Schuss und sehr großzügig, Möbel und Einrichtung sind hochwertig. Schlechter Service, schlechtes Management und schlechtes Essen und Erlebnis beim Essen, machen alles kaputt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer im Hotel sind wunderschön, groß, es gibt eine Badewanne und eine Dusche. Das Bett ist groß und bequem. Ganz besonders sind die Kosmetikprodukte – Duschgel, Seife und Lotion, die kann man auch im Thalasso kaufen. Das Duschgel riecht so wunderbar, es ist ein Traum. Bad und Dusche sind wirklich super, gibt's nicht in allen Hotels, dass beides vorhanden ist. Begehbarer Kleiderschrank ist auch ein Pluspunkt, da hat man genug Platz und die Koffer sind gut eingeräumt. "Minibar" ist ein Witz, da gibt's kaum Platz für eigene Getränke.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel noch vor Covid Zeiten kennengelernt und damals war das Essen hervorragend. Seit Jahren wurde es jedesmal schlechter, Management hat sich gewechselt, verschiedene Tarife wurden eingeführt (z.B. Halb Pension Plus). Es wurde immer behauptet, man wolle kein "all inclusive" aus dem Grund, dass man den hohen Standard bei Speisen und Getränke anbieten möchte, das ist aber schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Das Essen ist schlecht. Egal wo. Ob im Hauptrestaurant oder am Pool. Im OVO noch Ok, aber nichts weltbewegendes und nur beim Halbpension Plus inklusive. Getränke sind auch sehr viel schlechter geworden, obwohl man sie immer extra bezahlen muss.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Zimmer

Service ist unterirdisch geworden. Alle tollen Mitarbeiter, die unseren Sohn noch im Kleinkindalter kannten, sind alle weg. Die neuen haben vom Service noch nie was gehört. Grand Hotel? Europäische 5 Sterne? Hier überall und an jeder Stelle eine Fehlanzeige. Man wartet eine halbe Ewigkeit auf eine Möglichkeit, die Getränke beim Abendessen zu bestellen. Man fängt mit dem Essen an und hat noch keine Getränke. Irgendwann kommen die, vielleicht auch die falschen. Der größte Witz ist das Anstellen vor dem Hauptrestaurant vor dem Essen. Noch nie habe ich sowas in einem 5* Hotel gesehen. Es ist nur noch peinlich. Man wird dann noch an irgendeine dunkle Stelle gesetzt, manchmal direkt am Buffet, sodass man die Hinterteile der anderen Gäste auf den Schultern hat. Unbequem, unschön, da kann man kein Essen genießen. Die Tische wurden irgendwann viel enger zusammengestellt, damit mehr Gäste reinpassen. Der ständige Wechsel im Management hat sich hier sehr deutlich gemacht, es wird überall gespart und das an den falschen stellen. Vielfalt Fehlanzeige. Qualität bei Gastronomie mangelhaft.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Pools sind super. Leider gibt es nicht so viele Liegen. Manche Bereiche und Liegen sind nur für Unique Gäste reserviert und das macht es noch schwieriger. Die Pools an sich sind wunderschön, groß, toll angelegt, auch mit dem Sand. Ausblick vom kälteren Pool ist traumhaft – man schwimmt mit dem Blick auf den Ozean.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Es gibt keinen Hoteleigenen Strand, sowas gibt es in Spanien allgemein nicht. Vulkanstrand mit dem schwarzen Sand erreicht man zu Fuß in ca 10-15 Minuten, das ist aber kein Badestrand. Dünenstrand erreicht man in ca 30-35 Minuten zu Fuß, der Weg an der Promenade ist wunderschön. Im Juli und August kann man dort sehr gut baden, aber es gibt oft große Wellen. Liegen und Schirme sind natürlich gegen Gebühr und können nur mit der Karte bezahlt werden. Toilette ist auch kostenpflichtig und ziemlich ekelig. Schöne Badestrände mit ruhigen Buchten erreicht man am besten mit Taxi, z.B. Playa Amadores (ca 30 Minuten).


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Thalasso ist sehr schön, die extra Suiten im Thalasso mit einem kleinen Privatpool, Liegen und Blick auf den Ozean sind sehr empfehlenswert, aber auch nicht gerade günstig. Thalasso ist wirklich ein Besuch wert, aber auch für nicht Hotelgäste offen. Kann man also durchaus einfach so, ohne Hotelaufenthalt besuchen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Durch Halbpension Konzept sammelt sich schnell was zusammen: Wasser fürs Zimmer, Liegen und Schirme am Strand, Taxi zum Strand, Mittagessen, Getränke im Hotel haben 5* Preise... Man braucht nebenbei noch ordentlich Geld, ganz besonders, wenn man mit Kind unterwegs ist.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Nadja
Alter:31-35
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Nadja, Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in diesem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist verständlich, dass die unerwarteten Einschränkungen und die Lautstärke der Ereignisse Ihren Erholungsurlaub beeinträchtigt haben. Es ist enttäuschend, wenn man für eine 5-Sterne-Anlage bucht und dann solche Unannehmlichkeiten erlebt. Ihre Rückmeldung ist wichtig, und ich hoffe, dass das Hotel in Zukunft besser kommuniziert und die Bedürfnisse seiner Gäste berücksichtigt. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Gästebetreuung, Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso*****