Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Schlechter als je zuvor
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind seit 15 Jahren Gast im Villa del Conde und freuen uns stets in diese bemerkenswerte Anlage mit schönen Zimmern, gutem Essen und gutem Service zurückzukehren. Dieses Jahr war leider alles anders. Obwohl die Preise (Pauschalreise) zum Vorjahr nicht unerheblich gestiegen sind, gibt es in vielen Bereichen Maßnahmen zur Gewinnoptimierung. In den Zimmern gibt es keine Bademäntel mehr, sollte für ein 5-Sterne-Haus Standard sein. Pool-Handtücher können aus Nachhaltigkeitsgründen nicht mehr täglich getauscht werden, sondern nur noch zweimal pro Woche während 3 Stunden. Nachhaltigkeit sollte in die Verantwortung des Gastes gelegt werden und nicht vom Hotel diktiert werden. Jeder Gast muss die Möglichkeit haben, täglich sein Handtuch zu tauschen, z. B. wenn es nass ist. Eine große Enttäuschung war das Abendessen im Buffet Restaurant, was meilenweit von früheren Standards entfernt ist. Das Niveau und die Qualität der Speisen hat sich allgemein verschlechtert, bei Fisch und Fleisch sogar extrem verschlechtert. Es fehlte auch beim Servicepersonal. Beim Frühstück gab es keine Einschränkungen und ist nach wie vor hervorragend. Zur Mitte unseres Aufenthalts gab es neue Getränkekarten an den Bars. Cocktails und beliebte Aperitifs sind darin 40-50 % teurer als zuvor. Weniger Service, schlechtere Qualität und das zu höheren Preisen ist ein Geschäftsmodell was vielleicht kurzfristig funktioniert, nicht aber auf lange Sicht. Viele Stammkunden werden dies nicht akzeptieren und sich anders orientieren. Wir werden für unsere nächste Reise nicht mehr automatisch Villa del Conde buchen sondern uns auch Angebote andere Hotelketten ansehen. Es bleibt jedoch die Hoffnung, dass das Hotel bald wieder zu alten Stärken zurückkehrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war immer sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Meilenweit von früheren Standards entfernt.


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiterin beim Einchecken war sehr freundlich. (Haben auch schon das Gegenteil in diesem Hotel erlebt) Servicepersonal im Buffetrestaurant teilweise unqualifiziert, hat sich aber stets bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Harald, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel Lopesan Villa del Conde für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel im Großen und Ganzen zufrieden waren. Danke auch für Ihre Kommentare, da Sie uns helfen, zu verbessern. Es wäre schön, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen Die Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso