Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Ignorieren des Wunsches nach einem veganen Essen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einer schönen Lage und das Personal ist freundlich. Auch mit den Zimmern war alles in Ordnung. Wir haben bei der Buchung allerdings schriftlich angegeben, dass wir uns vegan ernähren, bei einem von uns eine Gluten- Soja-Unverträglichkeit vorliegt und dies bitte beim Frühstück und dem Candle-Light-Dinner berücksichtigt werden soll. Dies wurde komplett ignoriert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön. Etwas viel sichtbares Kabelgewirr am Fernseher aber sonst war alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim ersten Frühstück haben wir bereits gemerkt, dass es (außer Margarine) nicht einen einzigen veganen Aufstrich für die Brötchen gibt. Glutenfrei war ebenfalls nichts. Auf Nachfrage wurde uns dann ein glutenfreies Brot mit Milchpulver (nicht vegan!) angeboten. So begnügten wir uns mit dem Obst. Da wir für den Abend ein Candle-Light-Dinner hatten, gingen wir vorsichtshalber nach dem Frühstück zur Rezeption, sagten dass das Frühstück nicht so ganz geklappt hat mit dem vegan und merkten nochmals an, dass dies beim gebuchten 5-Gänge-Menü am Abend bitte berücksichtigt werden sollte. Als wir dann abends im Restaurant ankamen, sahen wir auch schon unseren reservierten Tisch (mit Namen) nebst einer ausgedruckten Menükarte mit Speisen aus Schwein, Lachs, Rind usw.! Auf Nachfrage bzgl. unseres veganen Essens teilte uns die Kellnerin mit, dass sie darauf nicht eingestellt seien und ob wir auch mit einem gemischten Salat zufrieden wären. Die Frage, ob sie uns nicht wenigstens etwas Nahrhaftes wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln anbieten können, wurde verneint. Die Küche hat sich dann noch Mühe gegeben, uns mit gefüllten Zucchini zufriedenzustellen. Es war geschmacklich dann auch in Ordnung. Sehr sättigend allerdings nicht. Am nächsten Morgen gab es dann auch keine Bananen mehr zum Frühstück. Alles in allem eine kulinarische Katastrophe für uns und wir werden dieses Haus wohl nicht nochmal betreten und können jedem, der eine Unverträglichkeit hat oder sich vegetarisch/vegan ernährt nur abraten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Aber der gesamte Service mit dem kompletten Ignorieren unseres Wunsches nach einem veganen Essen und zwei Unverträglichkeiten war ein einziges Debakel und für ein 4-Sterne-Hotel absolut unwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war sehr schön und wie beschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellness- und Fitnessbereich war schön und wie beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihrer berechtigte Kritik an unserem Service! Dafür, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren, möchte ich mich - auch im Namen meiner Mitarbeiter - in aller Form entschuldigen. Ihre Verärgerung darüber, dass Sie nicht mit ausreichender Veganer Kost versorgt wurden kann ich gut verstehen. Unsere Konsequenzen beginnen mit einer besseren Kommunikation zwischen Rezeption, Service und Küche. Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Mühe, uns auf dieses Problem hinzuweisen, und hoffe, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen. Meine Mitarbeiter und ich würden uns freuen, Sie künftig wieder als zufriedene Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ralf Heim F&B vom Luitpoldparkhotel Füssen