- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Lyttos Beach ist ein schönes Hotel mit schöner direkter Strandlage. Warum ziehe ich zwei Sterne ab und warum würde nicht noch mal buchen: Wir waren die letzten Jahre in anderen 5 Sterne Hotels, ebenfalls in Griechenland und der Türkei. Mich haben so viele Kleinigkeiten gestört, dass für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat. Daher würden wir es nicht noch mal buchen. Bestimmt gibt es Leute, denen es das Geld wert ist, aber uns nicht. Außerdem haben mich in noch keinem anderen Urlaub die anderen Urlauber so gestört wie hier. Total ignorant, keiner achtet auf die (unerzogenen) Kinder, im Restaurant blieben die vollen Teller stehen, neben uns auf der Liege wurde der Bluetooth Lautsprecher ausgepackt und mitgesungen, das Essen aus dem Restaurant wurde mitgenommen und die dreckigen Teller vor die Zimmertür gestellt (wer wundert sich da noch über Ameisen).
Wir wussten vorher welches Zimmer wir gebucht haben, aber waren dennoch etwas negativ überrascht aus folgenden Gründen: - anscheinend haben die Vorgänger alles mitgenommen, was beweglich war. Wir mussten zur Rezeption, um Batterien für die Fernbedienung zu holen (waren keine drin) und ein nicht stören Schild für die Tür. Außerdem haben wir nur eine Zimmerkarte anfangs bekommen. Hier hätte ich mehr Aufmerksamkeit vom Zimmerservice bzw der Rezeption erwartet. - Minibar: ist ein Kühlschrank mit zwei Wasserflaschen. Da es nach 24 Uhr nichts zu trinken mehr gibt, muss man überlegen, ob man nachts Durst bekommen könnte und sich genug Getränke besorgen (haben wir im Supermarkt gemacht) - Wir hatten Ameisen und Abortfliegen im Zimmer. - Es gab keinen Platz für die Koffer. Für 4 Personen (davon ein Teenie) würde ich es so nicht mehr buchen. Der Blick auf einen anderen Pool war okay (mit Gartenblick gebucht). Die Trennwand im Zimmer ist ein Witz. Beide Fernseher gleichzeitig anmachen war schwierig, weil man den anderen gehört hat. - wir hatten das Zimmer neben dem Roomservice Raum. Das war morgens schon deutlich zu hören - man sieht überall, dass das Hotel älter ist. Es stand ein ekliger dreckiger Getränkespender auf dem Flur, allerdings ohne Funktion (hätte auch nicht draus trinken wollen) Erwähnen möchte ich aber, dass der Zimmerservice bzw die Reinigung gut war. Das Zimmer war immer sauber
Das Essen war lecker, allerdings im Hauptrestaurant ist es schlimmer wie in einer Bahnhofshalle. Extrem laut (selbst im Adults friendly Bereich), extrem voll und ich habe nie so viele Kinder und Erwachsene mit schlechtem Benehmen auf einem Haufen gesehen. Wir sind daher in das Kalypso ausgewichen..die Auswahl ist kleiner, aber lecker. Leider gab es an Beilagen immer das Gleiche. Es gab jeden Tag das gleiche Obst und die gleichen Salate. Wir haben morgens "Marmeladen raten" beim Frühstück gespielt (waren im Hauptrestaurant beschriftet, im Kalypso nicht). Ich ziehe 2 Sterne ab, weil das Wasser aus dem Spendern teilweise nach Chlor geschmeckt hat, so dass wir auf Wasser aus dem Supermarkt ausgewichen sind. Außerdem waren die Tische teilweise dreckig, bzw die Platzsets. Das war wirklich nicht schön und geht gar nicht. Ebenso verstehe ich nicht, warum die Teller unten in Bodennähe stehen (unter dem Buffet).
Hier gebe ich drei Sterne aus folgenden Gründen: - habe noch nie so einen unpersönlichen Check in oder Check out erlebt. Wir waren sehr früh am Anreisetag und sind erstmal an den Pool. Um 15 Uhr herum haben wir mehrfach nach dem Zimmer gefragt und nur ein "Not yet ready" zur Antwort bekommen. Wir saßen direkt vor der Rezeption unter einer tropfenden Klimaanlage und haben so bis 15.15 Uhr gewartet (und zwischendurch dreimal gefragt). Mein Mann ist dann zu einem anderen Mann an die Rezeption gegangen und hat sofort die Zimmerkarte bekommen. Wir saßen total übermüdet quasi direkt vor der Rezeption. Ich hätte erwartet, dass man uns kurz sagt, dass die Zimmer jetzt fertig sind (wir saßen als einzige dort). Wir sind dann genervt mit den Koffern aufs Zimmer gegangen. - die "Kurtaxe" von 10 Euro pro Nacht müssten wir alles erstes am Check in bezahlen. Dazu haben wir ein Formular zum Auffüllen bekommen und einen Lageplan. Auf dem Lageplan ist das komplette Lyttos Mare zu sehen, allerdings ohne den Hinweis, dass man es nicht nutzen darf. Für mich sehr verwirrend. - Beim Check Out wurden wir nicht gefragt, ob alles okay war. Das erwarte ich aber von einem 5 Sterne Hotel für den Preis - der restliche Service beschränkte sich aus meiner Sicht auf den Zimmerservice, weil im Restaurant kein Service vorhanden ist (außer das die Tische abgeräumt werden)
Die Fahrt zum Hotel dauerte gut 20 Minuten, sehr angenehm. Ebenso die Rückreise zum Flughafen. Wir sind einen Abend mit dem Taxi nach Cheronissons gefahren, 12 Euro pro Strecke. Das war ebenfalls super einfach und bequem. Am Strand entlang gibt es ein paar Geschäfte, auch eins in dem es im hinteren Teil Klamotten gibt. Die Lage ist daher aus unserer Sicht gut. Ausflugsmöglichkeiten wurden in der Nähe angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind nett, der Wasserpark schön, aber es gab ein absolutes No Go: Der riesengroße Activitypool (wirklich schön!) ist rund herum mit Tiefe 1,40m beschriftet. Der Pool ist definitiv tiefer! Mein Sohn mit 1,50 m, sowie ich mit 1,65m sind komplett unter gegangen. Es gab am Activity Pool keine Aufsicht (nur im Wasserpark haben wir jemand gesehen). Es hängen überall Schilder, dass Eltern ihre Kinder jederzeit beaufsichtigen müssen. Jetzt weiß ich warum. Blöd war auch, dass wir bei einer Wassertiefe von über 1,60 m teilweise nicht bei der Animation mitmachen konnten. Ich kann kein Wasserball spielen, wenn ich zwischendurch nicht mal stehen kann. Die Animation an sich war nett, aber das war es auch. Teilweise hat das angegebene Programm nicht mit dem tatsächlichen über eingestimmt. Was ich furchtbar fande, waren auch hier die anderen Kinder und vor allem die ignoranten Eltern. Bei einer Show kam mehrfach die Durchsage, dass die Kinder die Bühne nicht betreten dürfen. Natürlich haben die Kinder es doch getan und die Eltern gelacht. Ein Kind hat während der Show einem Animateur etwas ins Gesicht geworfen. Wenigstens haben die anderen Mitarbeiter der Show die Eltern direkt angesprochen und gebeten dies zu unterlassen. Was stimmt mit so Leuten nicht?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Guest, Thank you for submitting your important review, providing your feedback of your recent stay at our hotel. We are deeply sorry to hear that we did not meet your expectations, and we respect your opinion, which is totally personal and against to the others guests' experiences. Unfortunately, you have n t expressed certain complaints during your stay, which we should duly investigated following communication with the competent departments. We truly believe, your comments are clearly vindictive against the Hotel!! We wish you all the best to your next trip. Lyttos Beach - The All-Inclusive Experience