Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Katastrophale Testsituation vor Abreise!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich wurde umgebucht vom neu erbauten Lyttos Mare, auf das Lyttos Beach. Nach einer Zeit vieler Entbeerungen, endlich wieder Urlaub. Endlich etwas Ruhe und Enspannung in einem schönen und neuen Hotel. So war meine Idee und ich habe mir ganz gezielt das Lyttos Mare herausgesucht. Es wäre schon reizvoll gewesen, möglicherweise der erste Gast in diesem Hotel zu sein. Sich mal von vorne bis hinten bedienen zu lassen und etwas abzuschalten. Der gute Service und ein Hotel, was nicht so weitläufig erbaut wurde und alle Annehmlichkeiten schnell zu erreichen sind. So wurde das Hotel beschrieben. Leider kam es etwas anders. Obwohl ich erst im Mai gebucht habe, als es aus meiner Sicht schon festgestanden haben muss, dass die Eröffnung nicht möglich seien würde, hat man die Buchung entgegengenommen und mich erst Ende Mai informiert, dass ich auf das Schwesternhotel umgebucht werde. Mit einem Upgrade in der Zimmerkathegorie tat man sich schwer und all die Dinge, die ich beschriebenermaßen erwartet habe, sind so nicht eingetreten. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand. Alles wird gut gereinigt und "in Schuss" gehalten. Aber es ist eben so gar kein Hotel für Alleinreisende oder Ruhesuchende. Fast nur Familien mit Kleinkindern. Um einen Tisch beim Abendbrot muss man kämpfen, oder eine Uhrzeit bevorzugen, zu welcher die Kid`s das Buffet bereits leer gegessen haben. Es ist den ganzen Tag geschrei. Aber auch hier muss ich sagen, für Familien ist das Hotel bestimmt ein Traum. So wurde es mir auch von vielen beschrieben, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin. Die Getränke muss man sich immer und zu jeder Zeit holen. Es gibt keinen Service. Bei der beschriebenen Tischsituation, gerade als Alleinreisender, sehr spannen. Hat man einen Tisch gefunden und möchte sich etwas zu Trinken/Essen holen, ist der Tisch meistens weg. Das Schlimmste war, dass dieses Hotel nur ein mäßiges Hygienekonzept hatte. Zumindest wurde die Einhaltung bei den Gästen nicht eingefordert. Viele Menschen sind auch in geschlossenen Räumen ohne Maske unterwegs. Vollkommen unverantwortlich war die Testsituation vor der Rückreise. Es stehen die Leute in einem geschlossenen Bereich, zum Großteil auch ohne Maske, stundenlang vor einem kleinen Raum in einer Schlange, um den für die Rückreise erforderlichen Test machen zu lassen. Ganze Familien, 40,50 oder 60 Leute. Es wäre wirklich so einfach, eine Nummer zu vergeben oder feste Termine zu machen. Das Hotel schert sich offensichtlich überhaupt nicht darum. Eine so schlechte Organisation, bei einem solch wichtigem Thema, hätte ich keinesfalls erwartet. Wer bis dahin kein Corona hatte, hat in diesem Wartebereich zumindest gute Chancen das Virus als "Mitbringsel" zu erhalten. Sehr spannend ist auch, dass der Test nur zwischen 9 und 11 Uhr gemacht wird. Das Ergebis soll man per Mail am Abend erhalten. In einer Vielzahl der Fälle funktioniert es aber nicht. Dann viel Spaß.... aber in meinem Fall hat die Rezeption geholfen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr, sehr klein - aber zweckmäßig. Nicht einmal Kosmetiktücher gibt es hier. Der Kühlschrank wurde nur mit Wasser gefüllt. Kenne ich von Hotels dieser Preiskathegorie auch anders. Aber vom Mobiliar recht neuwertig!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auswahl und Qualität eher mäßig. Alles recht ungewürzt. Wahrscheinlich auch auf die Kinder ausgelegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Service, alles holt man sich selber. Immer und überall!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Hereby, we would like to thank you very much for taking the time in writing your personal review regarding your visit in our Hotel. We feel obliged to our reviewers and to other Guests who have visited our Resort and commented on our excellence, to mention we are surprised by your comments regarding the Hotel facilities and Services. We believe that we had done our best to offer you any alternatives possible and tried meeting your needs and really hope to have the chance to accommodate you again in the future. Best Regards Hotel Management,

    Offizielle Hotel Homepage