Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
AD (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel mit Potenzial. Aber keine 5*
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns bewusst für ein neues Hotel entschieden, da bei den angesteuerten Hotels mit mehreren Sternen, immer der Zahn der Zeit genagt hatte. Daher sind wir mit großen Erwartungen dorthin. Von außen und innen ist alles erfüllt worden. Leider ist es schade, dass die wenigsten Mitarbeiter einigermaßen ordentlich englisch konnten. Nur die Barkeeper(-innen) hatten es drauf. Es ging bereits beim Check-In genauso los. Freudestrahlend hat man uns versucht zu erklären, dass das Hotel uns ein Zimmer-Upgrade ermöglicht. Das ist aber nett und wir haben uns gefreut. Die Ernüchterung im Zimmer: es ist genau das Zimmer, welches wir gebucht hatten. Also wieder zurück zur Rezeption und wir haben zu zweit versucht (im einfachsten Englisch - liegt nicht an uns: wir können sehr gutes Englisch) anzufragen was so besonders an dem Zimmer sein soll. Erklärung: wir haben statt Garden-View ein Zimmer mit Pool-View erhalten. Äh, nö. Haben wir nicht. Wir schauen in den Garten. (Wir kommen klar, da wir dies auch reserviert hatten.) Die Dame dort meinte, dass es zum Pool schaut. Dann kam der Page und er meinte auch, dass das Zimmer zum Garten schaut. Sie dann pampig: dann eben kein Upgrade! So ging es also los im Hinblick auf Freundlichkeit und Verständigung in dem Hotel. Es ist auch das erste Hotel in dem wir waren, in dem wirklich (außer Bar und Animation) niemand von den Mitarbeitern gegrüßt hat. Wir haben es unsererseits die ersten 3 Tage gemacht und irgendwann aufgehört. Das Hotel hat wirklich Potenzial und ist schick gebaut. Aber die essentiellen Punkte, die beim Gast den Wiederholungseffekt hervorrufen, sind dort überhaupt nicht gegeben. Vielleicht ergibt es sich noch im Laufe der Zeit, aber aktuell fehlt dies noch. Leider... Wohlwollend geben wir 4 von 6 Sternen. PS: Das Hotel hat ganz tolle Eigenschaften, von denen man aber nichts erfährt, wenn man nicht explizit danach sucht. Warum schildert man die Locations nicht besser aus, wenn man doch so prima Sachen wie Gym, Spa, Mega-Umkleidebereich, Mega-Kofferraum hat? Nur so als Hinweis... Kleine Pfeilchen nach der zweiten Tür bringen niemanden was. Das sollte sauber aus dem Lobby-Raum erkennbar sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren neu, ordentlich eingerichtet und hübsch. In einem Familienzimmer ist ausreichend Platz da. Nur die Schränke sind mit Safe, Zusatzdecken vollständig überladen, sodass man doch "aus dem Koffer leben muss". 2 Flaschen Wasser pro Tag und ein Obstkorb am Anfang sind nett. Aber beim Obstkorb wäre frisches Obst besser gewesen. Auf Details sollte man im 5*-Hotel achten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ein "Hauch" von Themenabenden, etc. Alles soweit in Ordnung. Der besondere Effekt (so wie es andere 4*-aufwärts-Häuser machen) wäre eine Untermalung mit Deko, etc. Prima ist das asiatische Restaurant. Hinweis: unbedingt sofort bei Ankunft reservieren. Wichtiger Hinweis: das Hauptrestaurant ist enorm laut. Egal wo man sich hinsetzt. Da hätten kleine Zwischenwände eingebaut werden sollen. Das griechische Nebenrestaurant ist ab der Mitte der Öffnungszeit überfordert. Es fehlt Geschirr und die (wirklich wenigen) Mitarbeiter kommen nicht nach die Tische abzuräumen und Besteck zu setzen. Erst die letzten 2 Tage hat sich das Problem gefühlt verbessert. Die Bars liefen immer gut. Mein Top-Hinweis: der Barkeeper in der Lobby. Ein mega-cooler Typ, der die Drinks mit einer Ruhe und Souveränität herzaubert. Das war mir jedes Mal ein Trinkgeld wert. Auch Marina von der Poolbar hat einen prima Job geleistet. PS: Auch die einzige Person, mit der man sich auf deutsch unterhalten konnte.


    Service
  • Schlecht
  • Trotz Hinweis an der Tür und Info bei der Rezeption, wurde in der gesamten Zeit der Boden vom Badezimmer und vom Balkon nicht gewischt. Zum Schluss haben wir es selbst gemacht. (siehe auch mehrfache Info in anderen Bewertungen). Leider hat man uns (trotz Bitte) keine Quittung für die Barzahlung der Touristentaxe an der Rezeption geben wollen. So was macht man dort nicht :-(.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist 22 km vom Flughafen entfernt und eigentlich gut zu erreichen. Bei einem Transfer über einen Reiseveranstalter dauert es trotzdem eine Stunde, da die vorherigen Hotels so schwierig anzufahren sind. In der Nähe ist echt nichts los. Auch einen Spaziergang kann man vergessen. Nur am Strand. Man muss einplanen, dass jedes Flugzeug bei der Landung über das Hotel fliegt. Bis spät in die Nacht! Für uns kein Problem. Dient nur als allgemeiner Hinweis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis ist vorhanden. Animation ist auch vorhanden. Haben die Kids teilweise angenommen. Wobei man sagen muss, dass dies im Lyttos Beach (direkt anliegend) irgendwie professioneller gewirkt hat. Der Spa-Bereich ist ordentlich frequentiert. Der Fitness-Bereich ist super. Top-Geräte, aber leider in einem Raum mit dem Innenpool. Nach 30 Minuten geht da gar nichts mehr. Echt schade. Wurde aber täglich von uns genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AD
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Please let us thank you for taking the time to share your personal thoughts regarding your stay with us. We really appreciate all our guests’ comments as they are the key for a deeper insight to the needs of our guests. It is nice to read that you found our hotel modern and well equipped with special mention to our spa and gym area, as well as our hotel rooms. It is always disappointing for us, to know that a guest has left our hotel unsatisfied and we apologize that we did not meet your expectations. You can be sure that all points aroused will be taken seriously under consideration, as our main goal is our guests' satisfaction. We would like inform all our dear guests that there is always a member of our staff in all departments speaking German to better serve our dear guests. As for English all our staff members do have knowledge of the language, with those in the front office having a full language proficiency. We would also like to point out, that our reception always provides an invoice for the tax payment upon customer's request. We hope that we can have another chance to welcome you to our hotel and help you regain your confidence in our services. We thank you for choosing us for your vacations. Our best wishes, Lyttos Mare Exclusive Beach Resort Team